Echtpflanzen im Terra einer Dasypeltis atra, geht ein Weihnachtsstern?

Diskutiere Echtpflanzen im Terra einer Dasypeltis atra, geht ein Weihnachtsstern? im Schlangen Haltung Forum im Bereich Schlangen Forum; Hey Leute, meine kleine Maus wird langsam groß genug um ins große Terra umzuziehen. Jetzt bin ich bei der Einrichtung des großen Terra und wollte...
O

obscurita

Registriert seit
21.07.2012
Beiträge
9
Reaktionen
0
Hey Leute,

meine kleine Maus wird langsam groß genug um ins große Terra umzuziehen. Jetzt bin ich bei der Einrichtung des großen Terra und wollte mir gerne eine zwei Echtpflanzen mit reinstellen.
Tja
hab zu Weihnachten die Wolfsmilchpflanze "Weihnachtsstern" geschenkt bekommen, nach kurzer Wikipedia Recherche bin ich drauf gestoßen, dass diese Pflanze praktisch auch in Gebirgswäldern in Uganda ect. anzutreffen ist.

Meine Frage: Die Pflanze ist durch Züchtung so gut wie ungiftig geworden. Ich habe nur Bedenken, ob das sich nicht trotzdem auf mein Mausi auswirken kann, sie trinkt ja gern die Tropfen von den Pflanzen ... Und, wenn ich die Pflanze einpflanze, besteht da nicht ne "Wuchergefahr", hab gelesen, die können in der Natur bis 3 Meter hoch werden.

Wer hat denn Erfahrungen in der Richtung?
 
23.12.2012
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon einen Blick in den Schlangenratgeber von Ludwig geworfen? Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Dave89

Dave89

Registriert seit
05.02.2011
Beiträge
533
Reaktionen
0
Hi,

also soweit ich mich jetzt nicht Irre, wird dein Weihnachtsstern nicht mit den Temperaturen klarkommen. Weihnachtssterne mögen Temperaturen bis 20°C alles darüber verfärbt die Blätter gelb- was dann nicht mehr sonderlich schön anzusehen ist. Was die Giftigkeit angeht, kann ich leider nichts zu sagen, aber ich würde doch eher auf andere Pflanzen umsteigen, denn wenn sie deiner Eierschlange nachher schadet ärgerst du dich nur ;)
 
O

obscurita

Registriert seit
21.07.2012
Beiträge
9
Reaktionen
0
Hey Dave,

danke für die Antwort. Hast du Echtpflanzen im Terra, wenn ja welche?
 
Dave89

Dave89

Registriert seit
05.02.2011
Beiträge
533
Reaktionen
0
Ja ich hatte Echtpflanzen im Terrarium, was ich aber nie wieder tun werde :mrgreen: Denn meine Große hat sie allesamt plattgemacht xD

So sah es mal aus, mittlerweile sind aber nurnoch Plastikpflanzen im Einsatz ;)

IMAG0091.jpg
 
O

obscurita

Registriert seit
21.07.2012
Beiträge
9
Reaktionen
0
Hey sieht richtig gut aus, hattest du sie direkt eingepflanzt oder im Topf belassen und nur mit dem Bodensubstrat umhüllt?
 
Dave89

Dave89

Registriert seit
05.02.2011
Beiträge
533
Reaktionen
0
Ich hatte alle Pflanzen im Topf belassen und sie dann nur mit dem Bodensubstrat umhüllt bzw. bedeckt ;)
 
Thema:

Echtpflanzen im Terra einer Dasypeltis atra, geht ein Weihnachtsstern?

Echtpflanzen im Terra einer Dasypeltis atra, geht ein Weihnachtsstern? - Ähnliche Themen

  • Pflanzen im Terra befestigen

    Pflanzen im Terra befestigen: Hallo Ich hab nen Glas Terra und möchte an den seiten scheiben Kunstpflanzen befestigen nur wie befestige ich die am besten eventuell hatt ja...
  • Mein neues Terra

    Mein neues Terra: Hallo... ich hab mir vor 1 Woche einen Königspython privat gekauft ... (1 Jahr alt/ca.50cm/Weibchen) ... Zur Haltung beim Vorbesitzer kann ich...
  • Gibt's ne Schlange der n 30x30 Terra-Würfel reicht????H

    Gibt's ne Schlange der n 30x30 Terra-Würfel reicht????H: Hey ihr, Ich hab n 30x30x45 Terra Würfel von meinem Freund und ich tendier jetzt zwischen Vogelspinne und Skorpion und Schlange.... Hab scho...
  • Pflanzen im Terra

    Pflanzen im Terra: Welche Pflanzen sind für das Terrarium einer Königspython am besten geeignet? :D
  • Terra-bau

    Terra-bau: Huhu Ich brauche mal tipps und kniffe von euch . WIr überlegen uns ein Terra selber zu bauen. Holz bekommen wir geschenkt. Was nimmt man am besten...
  • Terra-bau - Ähnliche Themen

  • Pflanzen im Terra befestigen

    Pflanzen im Terra befestigen: Hallo Ich hab nen Glas Terra und möchte an den seiten scheiben Kunstpflanzen befestigen nur wie befestige ich die am besten eventuell hatt ja...
  • Mein neues Terra

    Mein neues Terra: Hallo... ich hab mir vor 1 Woche einen Königspython privat gekauft ... (1 Jahr alt/ca.50cm/Weibchen) ... Zur Haltung beim Vorbesitzer kann ich...
  • Gibt's ne Schlange der n 30x30 Terra-Würfel reicht????H

    Gibt's ne Schlange der n 30x30 Terra-Würfel reicht????H: Hey ihr, Ich hab n 30x30x45 Terra Würfel von meinem Freund und ich tendier jetzt zwischen Vogelspinne und Skorpion und Schlange.... Hab scho...
  • Pflanzen im Terra

    Pflanzen im Terra: Welche Pflanzen sind für das Terrarium einer Königspython am besten geeignet? :D
  • Terra-bau

    Terra-bau: Huhu Ich brauche mal tipps und kniffe von euch . WIr überlegen uns ein Terra selber zu bauen. Holz bekommen wir geschenkt. Was nimmt man am besten...