Heimchen - Haltbare Futtertiere

Diskutiere Heimchen - Haltbare Futtertiere im Wirbellose Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hallo liebe Forumer, ich habe da mal eine Frage. Ich werde bald Gottesanbeterinnen besitzen, und habe auch schon das firstgeeignete Futter für...
G

Goetter

Reaktionen
0
Hallo liebe Forumer,

ich habe da mal eine Frage. Ich werde bald Gottesanbeterinnen besitzen, und habe auch schon das
geeignete Futter für die.
Die Heimchen, eignen sich perfekt dazu.

Allerdings, habe ich schon oft gehört, dass wenn man Heimchen auf Vorrat kauft (1000 Stück in einem Paket), dass diese immer schnell sterben.

Kann man das Verhindern, dass diese Tiere nach 3-6 Wochen, nicht sterben?

Danke im Vorraus!

Liebe Grüße

Gespenst

23.12.2012
A

Anzeige

Guest

Hast du schon einen Blick in den Ratgeber für Wirbellose von Wolfgang geworfen? Er hat einen umfassenden Ratgeber zur artgerechten Haltung verfasst, welcher dir vielleicht weiterhilft?
MidnightBlue

MidnightBlue

Reaktionen
0
Guten Abend!

Die Tiere versterben meist nur so schnell weil sie in viel zu kleine Boxen, ohne ausreichend Nahrung und ohne Wasser eingesperrt werden.

Ich persönlich würde eine Box große Heimchen (ca. 40 Stück) in einer Faunabox von mindestens 20x30 cm Grundfläche, besser Größer, unterbringen. Als Bodengrund verwende ich der einfachheitshalber Küchenpapier. Zum verstecken und als Sichtschutz habe ich neben mehreren Kückenpapierrollen auch Äste und getrocknete Blätter in der Box. Eine Wasserschüssel die mit Zewa (oder einem kleinen Schwamm) ausgelegt ist, damit die Tiere nicht ertrinken darf nicht fehlen. Zu fressen bekommen sie neben Haferflocken, Axolotlpellets und Katzentrockentfutter auch alle zwei Tage frische Kräuter, Obst und Gemüse.

Wie bringst du die Futtertiere den aktuell unter?

Thema:

Heimchen - Haltbare Futtertiere

Heimchen - Haltbare Futtertiere - Ähnliche Themen

• Heimchen Zirpen einfach nicht

Heimchen Zirpen einfach nicht: Hallo liebe Fories :) Wir kaufen uns jedes Jahr Heimchen, und setzen diese in Garten aus. Meine Familie und finden das Zirpen und die Tierchen...
  • Haltbarkeit der Triops- Eier

Haltbarkeit der Triops- Eier: Hi ich wollte nur mal fragen, wie lange diese triops-eier eigentlich halten. wenn nämlich keine schlüpfen, sind die eier vielleicht schon kaputt...
  • Haltbarkeit der Triops- Eier - Ähnliche Themen

• Heimchen Zirpen einfach nicht

Heimchen Zirpen einfach nicht: Hallo liebe Fories :) Wir kaufen uns jedes Jahr Heimchen, und setzen diese in Garten aus. Meine Familie und finden das Zirpen und die Tierchen...
  • Haltbarkeit der Triops- Eier

Haltbarkeit der Triops- Eier: Hi ich wollte nur mal fragen, wie lange diese triops-eier eigentlich halten. wenn nämlich keine schlüpfen, sind die eier vielleicht schon kaputt...