Zugelaufene Katze fällt die alten Katzen an!

Diskutiere Zugelaufene Katze fällt die alten Katzen an! im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo! Wir haben ein Problem. Uns ist vor circa 2 Monaten eine Katze zugelaufen, die zuerst einmal täglich kam und etwas zu Fressen bekommen hat...
T

Tiermädel

Dabei seit
05.08.2009
Beiträge
58
Reaktionen
0
Hallo!
Wir haben ein Problem. Uns ist vor circa 2 Monaten eine Katze zugelaufen, die zuerst einmal täglich kam und etwas zu Fressen bekommen hat. Später wurde es immer häufiger und nun ist sie ganz bei uns eingezogen. Sie ist etwa ein Jahr alt und ist
nicht gechipt oder wird vermisst...
Wir haben allerdings noch zwei andere Katzen, beide eineinhalb, gut sozialisiert und freundlich zu anderen Katzen und zu unseren Hunden. Emmi, die neue Katze lebte sich schnell ein und vertrug sich eigentlich recht gut mit den Hunden und für den Anfang auch mit den Katzen überraschend gut.
Leider kommt es jetzt immer öfter vor, dass die Neue die Alten anfaucht und dann auch ziemlich lange jagd! Unsere Katzen sind danach nicht groß eingeschüchtert oder verängstigt, aber man merkt schon, dass sie Respekt haben und etwas angespannter sind.

Jetzt ist meine Frage, ob wir eingreifen sollen wenn Emmi die Anderen jagd oder ob wir sie das alleine klären lassen sollen.... Oder ob ihr damit Erfahrungen gemacht habt und Tipps für uns habt... ;-) Danke schonmal!!
Liebe Grüße und schöne Weihnachten!
 
23.12.2012
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gerd zu werfen.
lucian

lucian

Dabei seit
18.06.2010
Beiträge
7.834
Reaktionen
15
Habt ihr die neue Katze schon beim TA untersuchen lassen? Wenn das Fauchen plötzlich anfing, kann es sein dass gesundheitlich etwas nicht stimmt, dass würde ich als Erstes einmal abklären lassen.

Beschreib doch mal bitte, wie die Katzen genau miteinander umgehen. Spielen sie zusammen? Kuscheln sie miteinander? Gibt es Probleme beim Katzenklo oder beim Füttern?
 
T

Tiermädel

Dabei seit
05.08.2009
Beiträge
58
Reaktionen
0
Hi ;-) Danke erstmal für die Antwort!
also wir waren schon beim Tierarzt und werden aber nochmal hingehen erstens um sie kastrieren zu lassen und zweitens da sie humpelt. Wir hatten auch schon den Verdacht, dass sie sich nicht gut fühlt und dadurch so verhält. werden wir in den nächsten Tagen auch machen.

Wenn sie die anderen anfaucht und jagt kommt das meistens in einer Situation vor, wenn sie sich begegnen und lange anschauen oder wenn eine der anderen weggeht, dann springt sie immer hinterher....
Kuscheln zusammen tun sie nicht, ich denke manchmal möchte sie schon spielen oder eine der alten und dann verstehen sie es falsch und dann kommt es zum jagen...
 
Thema:

Zugelaufene Katze fällt die alten Katzen an!

Zugelaufene Katze fällt die alten Katzen an! - Ähnliche Themen

  • Kater und zugelaufene Katze - sie verstehen sich einfach nicht.

    Kater und zugelaufene Katze - sie verstehen sich einfach nicht.: Hallo, ich brauche dringend einen Rat. Wir haben seit knapp 7 Jahren einen 7 jährigen Kater (Freigänger, kastriert) er ist mehr so der ruhige Typ...
  • katze zugelaufen

    katze zugelaufen: Hallo ich hatte hier vor ca. 3 monaten geschrieben das mir eine katze zugelaufen war der besitzer hat sich nicht gemeldet und die katze ist immer...
  • katze zugelaufen

    katze zugelaufen: hallo uns ist vor ca 2 wochen eine katze zugelaufen ! Ich habe beobachtet das sie 2 tage bei uns im garten geschlafen hat und dann habe ich sie...
  • Kater zugelaufen, Katze im Haus

    Kater zugelaufen, Katze im Haus: Hallo, ich hätte gerne einmal eure Meinung zu folgender Situation gehört: Vor 1 1/2 Wochen ist uns ein Kater zugelaufen. Wir haben ihn im...
  • Katze zugelaufen

    Katze zugelaufen: Hallo allerseits. Meiner Tochter ist eine Katze zugelaufen. Sie hat sie nicht gefüttert oder so, aber immer wenn sie draussen spielt, dann kommt...
  • Ähnliche Themen
  • Kater und zugelaufene Katze - sie verstehen sich einfach nicht.

    Kater und zugelaufene Katze - sie verstehen sich einfach nicht.: Hallo, ich brauche dringend einen Rat. Wir haben seit knapp 7 Jahren einen 7 jährigen Kater (Freigänger, kastriert) er ist mehr so der ruhige Typ...
  • katze zugelaufen

    katze zugelaufen: Hallo ich hatte hier vor ca. 3 monaten geschrieben das mir eine katze zugelaufen war der besitzer hat sich nicht gemeldet und die katze ist immer...
  • katze zugelaufen

    katze zugelaufen: hallo uns ist vor ca 2 wochen eine katze zugelaufen ! Ich habe beobachtet das sie 2 tage bei uns im garten geschlafen hat und dann habe ich sie...
  • Kater zugelaufen, Katze im Haus

    Kater zugelaufen, Katze im Haus: Hallo, ich hätte gerne einmal eure Meinung zu folgender Situation gehört: Vor 1 1/2 Wochen ist uns ein Kater zugelaufen. Wir haben ihn im...
  • Katze zugelaufen

    Katze zugelaufen: Hallo allerseits. Meiner Tochter ist eine Katze zugelaufen. Sie hat sie nicht gefüttert oder so, aber immer wenn sie draussen spielt, dann kommt...