Wie lange seid ihr schon Pferdefans

Diskutiere Wie lange seid ihr schon Pferdefans im Reiterstübchen Forum im Bereich Pferde Forum; Wie lange firstseid ihr schon Pferdefans :?:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
N

Nena

Guest
Wie lange
seid ihr schon Pferdefans :?:

28.10.2005
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Wie lange seid ihr schon Pferdefans . Dort wird jeder fündig!
Burani

Burani

Reaktionen
0
hey,

ich bin seit meiner kindheit pferdefan, fing alles mit wendy usw an.

aber reiten gelernt hab ich mit 12, und 1 1/2 jahre später bekam ich mein pferd und das hält bis heute noch :D

grüße

N

Nena

Guest
Ich lese auch oft Wendy und dann lese ich kans viele andere Pferdeabenteuer. :shock:

S

Sarotti

Guest
Ich bin auch schon seit ich denken kann ein "Pferdefan"... Fand Pferde schon immer faszinierend und toll. Meine Eltern haben sich immer gewundert, dass ich da so hartnäckig hinterher war, weil es bei uns in der Familie bis jetzt nie so jemanden gab.

Reitunterricht habe ich mit acht Jahren dann angefangen und mit dreizehn mein Pflegepferd bekommen.

Ciao :wink:

dandelion

dandelion

Reaktionen
0
seit ich denken kann, haben mich diese edlen tiere fasziniert. so richtig an sie getraut habe ich mich aber erst spaeter. weiss nicht mehr, wie alt ich war. hab dann einige reitstunden bekommen und bin dann immer oefter alleine ausgeritten mit dem pferd eines bekannten. dieses pferd musste dann aber nach einem reitunfall (ich war nicht dabei... ) :cry: eingeschlaefert werden... ich wollte nicht mehr reiten und war todtraurig... nach einem reiturlaub diesen sommer mit meinen eltern habe ich die reiterei und die liebe zu den pferden wieder neu entdeckt und ich bin sehr froh darueber...

gruessle.
loewenzahn :bär:

aja, bei mir hats auch mit wendy und lissy angefangen... :lol:

horse-girl

horse-girl

Reaktionen
0
Hoi

Ich bin jetzt 13 Jahre alt.Mit 9 fing ich mit reiten an, aber mit 7 begang ich die Wendy zulesen.

Eures
Horse-Girl

H

Holly

Guest
solange ich überhaupt zurückdenken kann. Ich bin mitten in Hamburg aufgewachsen, in einer Sozialwohnung. Als ich anfing, zu reiten, war ich 11 Jahre alt (das ist 39 Jahre her!). Damals war das Pferd wegen der zunehmenden Motorisierung uninteressant geworden, es gab in ganz Deutschland nur noch ca. 25.000 Pferde und die Schlagzeile in den Zeitungen "das Pferd muß bleiben!"
Später habe ich mal ein paar Monate auf der Trabrennbahn gearbeitet, und noch später auch Traber gefahren, faszinierende Tiere, ganz lieb und menschenbezogen.
Momentan bin ich mal wieder gerade dabei, wieder mit dem reiten anzufangen.

Gruß, Brigitta

H

Honigblume

Guest
Hallo ihr Mit-Pferdeliebhaber/Innen,

ich bin ganz neu zu euch ins Forum gestoßen und stelle mich am besten erst einmal vor:
Ich komme aus Berlin, habe zwei Katzen und betreue ein Pferd ein paarmal in der Woche und am Wochenende.
Heute war ich wieder mal bei meinem Schatz(Apolla;5-Jährige Stute;Isländer)und war im Gelände(wir haben bei der Anlage wo sie steht einen kleinen Waldabschnitt).Am anfang hab ich gedacht>>OH JE!<< weils so kalt war ,aber nach ein paar Aufwärmrunden auf dem Platz sind wir los und es war einfach Traumhaft schön...besonders als es angefangen hat zu schneien...da sind wir dann im Schritt durch die Anlage geritten und haben die letzten Vögel beobachtet.Ich kann euch sagen ich bin richtig Glücklich ,dass ich Apolla betreuen darf*freu*!
Zu der ursprünglichen Frage: Ich reite seit ich 6 bin und hatte auch immer den Wunsch bei Pferden zu sein! :D Aber das kann man ja verstehen oder?

Viele liebe Grüsse
Eure Blume

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Wie lange seid ihr schon Pferdefans

Wie lange seid ihr schon Pferdefans - Ähnliche Themen

• Wie lange braucht ihr zum Stall?

Wie lange braucht ihr zum Stall?: Die Frage sagt eig. schon alles! Mich würde es aber auch noch interessieren wie lange ihr Zeit bei eurem Pferd verbringt und ob ihr jeden Tag der...
  • Einhändig reiten - für längere Zeit - ist das sinnvoll

Einhändig reiten - für längere Zeit - ist das sinnvoll: Nachdem ich nun wegen Problemen mit meiner Hand bereits mehrere Monate pausiert habe, steht nun nächsten Monat die OP an. Leider sind die...
  • Eigenes Pferd?? (Vorsicht: lang!)

Eigenes Pferd?? (Vorsicht: lang!): Hii! Ich versuche schon seit langem, meine Eltern davon zu überzeugen, dass sie mir ein Pferd kaufen. Ich wünsche mir zu jedem Anlass immer nur...
  • Habe das Beste gewollt und bin nun die Schuldige (vorsicht lang)

Habe das Beste gewollt und bin nun die Schuldige (vorsicht lang): :uups: Hallo Leute, ich brauch jetzt mal selische Unterstützung. Im Frühjahr diesen Jahres hat mich eine Bekannte gebeten ihr bei einem Kauf von...
  • kann ich mein geliebtes PP kaufen ohne das ich jetzt schon denken muss:wie lange noch reitbar?

kann ich mein geliebtes PP kaufen ohne das ich jetzt schon denken muss:wie lange noch reitbar?: habt ihr erfahrung mit mittelaltrigen (14 jahre) pferden die verritten sind also keine richtige ausbildung haben und oft eingeränkt worden sind...