Katzenklo, Katzenklo, Ja das macht die Katze froh..... Aber welches ?!?

Diskutiere Katzenklo, Katzenklo, Ja das macht die Katze froh..... Aber welches ?!? im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, da ich mir ja ein kätzchen holen möchte, würde ich gerne firstwissen, was ihr von diesem Streu für das Katzenklo haltet...
reike

reike

Dabei seit
09.12.2008
Beiträge
70
Reaktionen
0
Hallo, da ich mir ja ein kätzchen holen möchte, würde ich gerne
wissen, was ihr von diesem Streu für das Katzenklo haltet:
http://www.fressnapf.de/shop/catsan-hygiene-streu

Wie findet ihr das Streu, bzw welches bekommen eure Katzen, und mit welchem seid ihr persönlich zufrieden :)

Danke im voraus für die Antworten

Liebe Grüße,
Mareike ;)
 
26.12.2012
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber geworfen? Dieser vermittelt jungen Katzen-Erstbesitzern die Basics der Katzenhaltung - ohne erhobenen Zeigefinger und mit witzigen Fotos. Vielleicht hilft dir das ja weiter!?
F

Frettchen-San

Dabei seit
21.10.2012
Beiträge
466
Reaktionen
0
Ich finde das Cats Best Öko Plus super.
Sparsam im Verbrauch und geruchsbindend, außerdem lässt es sich in der Toilette entsorgen.

Bitte Katzen mindestens zu zweit halten.:)
 
Die 7 M´s

Die 7 M´s

Dabei seit
24.06.2007
Beiträge
22.186
Reaktionen
0
Catsan = Schrott:004: Soweit meine Meinung. :mrgreen:

Ich nehme seit Jahren das Cats Best Öko Plus. Ich hab zwar schon gefühlte "tausend" Sorten Katzenstreu durchprobiert, bin aber immer wieder zu diesem zurückgekehrt. Aber auch da scheiden sich die Geister. Manche finden das CBÖP wiederum Schrott. Es ist immer etwas schwierig, zu Streu einen Rat zu geben. Es muss ja Mensch und Tier gefallen. Da muss man manchmal etwas rumprobieren, bis man das richtige Streu gefunden hat.

Möchtest Du denn EIN??? Kitten?
Für Kitten wär ja ein nicht klumpendes Streu besser, da die kleinen meinen, alles probieren zu müssen und auch schonmal am Streu naschen. Klumpstreu kann da zu Problemen führen. Für den Anfang tuts daher vielleicht das Catsan..

Und wenn es Kitten werden sollen, dann entscheide Dich bitte direkt für zwei!;)
 
Audrey

Audrey

Moderator
Dabei seit
13.12.2005
Beiträge
16.210
Reaktionen
79
Wenn es ein Nicht-Klumpstreu sein soll dann nimm die Eigenmarken von DM oder Rossmann - die sind genau so gut und kosten die Hälfte! Aber für normale Klos in der Wohnung würde ich Klumpstreus empfehlen - entweder Cat's Best Öko Plus oder Nature Gold - je nach Katze...
 
reike

reike

Dabei seit
09.12.2008
Beiträge
70
Reaktionen
0
Okay, danke für die Antworten, ich hatte mich verschrieben tut mir leid.. Ich möchte mir 15 wochen alte kitten holen, und auf jeden fall zwei, denn meiner Meinung nach geht eine garnicht...;););)
 
Die 7 M´s

Die 7 M´s

Dabei seit
24.06.2007
Beiträge
22.186
Reaktionen
0
Sehr brav!:D

Bei den Minis würde ich dann tatsächlich erstmal mit einem nicht klumpenden Streu anfangen.
 
reike

reike

Dabei seit
09.12.2008
Beiträge
70
Reaktionen
0
okay, danke schön, wisst ihr auch, welche marken man bei Fressnapf bekommt die nicht klumpend sin? im Online Shop steht es meist nicht dabei und da ich noch nie etwas ausprobiert habe, möchte ich den beiden auch keinen schrott anbieten :)
 
Pancake

Pancake

Dabei seit
28.06.2010
Beiträge
622
Reaktionen
0
Guck doch mal bei Zooplus,da steht es zumindestens bei :)
 
Ina4482

Ina4482

Dabei seit
09.09.2008
Beiträge
16.477
Reaktionen
1
Von Hygiene-Streu allgemein und Catsan im Speziellen bin ich überhaupt kein Freund, ich persönlich find das ziemlich eklig :silence:. Das muss aber jeder selbst wissen.
Wie findet ihr das Streu, bzw welches bekommen eure Katzen, und mit welchem seid ihr persönlich zufrieden :)
Hier gibt´s entweder das CBÖP (leider mögen meine katzen das nicht so gerne) oder eben das Primox. Super ergiebig, bindet den Geruch toll und 1a-Klumpen ;)
 
S

Simpat

Moderator
Dabei seit
06.03.2010
Beiträge
10.904
Reaktionen
290
Ich finde das Cats Best Öko Plus super.
Sparsam im Verbrauch und geruchsbindend, außerdem lässt es sich in der Toilette entsorgen.

Bitte Katzen mindestens zu zweit halten.:)
In Deutschland ist es aber verboten, auch wenn es manche Hersteller empfehlen bzw. damit werben, Katzenstreu egal welches über die Toilette zu versorgen, wegen der Kläranlagen.

Dem Katzen zu zweit halten schließe ich mich natürlich an, Katzen sind keine Einzelgänger, sie werden wenn dazu gemacht.
 
Die 7 M´s

Die 7 M´s

Dabei seit
24.06.2007
Beiträge
22.186
Reaktionen
0
Ich bin ja auch ein CBÖP-Freund. Aber da es ein Klumpstreu ist, und die TE Kitten holen möchte, würde ich davon erstmal abraten. Kitten probieren und naschen wirklich öfter an Streu und fressen das manchmal sogar, neugierig wie die Racker sind! Da kann Klumpstreu üble Folgen haben.

Für Kitten empfehle ich nach wie vor ein nicht klumpendes Streu (kann man ja im Laufe der Zeit umstellen).

Selbst Catsan-Hygienestreu ist für die erste Zeit bei neugierigen Zwergen besser als irgendein Klumpstreu.
 
Ina4482

Ina4482

Dabei seit
09.09.2008
Beiträge
16.477
Reaktionen
1
Für Kitten empfehle ich nach wie vor ein nicht klumpendes Streu (kann man ja im Laufe der Zeit umstellen).
Selbst Catsan-Hygienestreu ist für die erste Zeit bei neugierigen Zwergen besser als irgendein Klumpstreu.
Bis zu welchem Alter denn? Meine Coonie-Jungs sind ja jeweils mit 15 Wochen (wie hier auch geplant) bei mir eingezogen und waren da längst über die Zeit des Streu-Fressens hinaus. Für die Kitten gibt´s bei der Züchterin tatsächlich auch Catsan-Hygienestreu für den Anfang, aber sobald die Zwerge die Babystube verlassen und alles entdecken, entdecken sie auch die "normalen" Klos und sobald sie in die hohen Boxen krabbeln können, werden die auch genutzt. Das hat noch nie zu Problemen geführt :eusa_think:.
 
S

Simpat

Moderator
Dabei seit
06.03.2010
Beiträge
10.904
Reaktionen
290
Meine sind mit 14 Wochen eingezogen und da hatte ich bereits das feine Klumpstreu in den Klos, welches sie von der Züchterin bereits kannten. In dem Alter fressen sie soweit ich weiß kein Streu mehr, auch nicht aus Neugier.
 
Thema:

Katzenklo, Katzenklo, Ja das macht die Katze froh..... Aber welches ?!?

Katzenklo, Katzenklo, Ja das macht die Katze froh..... Aber welches ?!? - Ähnliche Themen

  • Katzenklo Gestank

    Katzenklo Gestank: Hallo ihr Lieben, das Thema gibt es bereits schon häuftiger hier, jedoch sind die Beiträge, die ich gefunden habe, alle ziemlich alt. Deshalb...
  • Katzenklo Vorlage Nass

    Katzenklo Vorlage Nass: Hallo ihr Lieben Katzenmamas und Katzenpapas :) Ich habe seitdem ich in eine neue Wohnung gezogen bin folgendes Problem: Das Katzenklo steht...
  • Suche Katzenkloschrank mit Klappe - kennt sich jemand aus?

    Suche Katzenkloschrank mit Klappe - kennt sich jemand aus?: schönen Abend zusammen, ich suche schon eine ganze weile verzweifelt nach einem schönen Katzenkloschrank mit Katzenklappe. Leider scheint es die...
  • Umzug und weitere Fragen

    Umzug und weitere Fragen: Hallo ihr Lieben, erstmal mag ich mich entschuldigen, dass ich hier nur so unregelmäßig schreibe. Dafür seid ihr hier aber klasse Leute, deren...
  • Meine kleine Katze ist stubenrein aber macht häufig ihr Haufen vor das katzenklo

    Meine kleine Katze ist stubenrein aber macht häufig ihr Haufen vor das katzenklo: Hallo. Ich habe 3 Katzen.vor kurzen habe ich eine kleines Kätzchen bekommen, jetzt ist sie 4 Monate. Sie versteht sich super mit meinem Kater (4...
  • Ähnliche Themen
  • Katzenklo Gestank

    Katzenklo Gestank: Hallo ihr Lieben, das Thema gibt es bereits schon häuftiger hier, jedoch sind die Beiträge, die ich gefunden habe, alle ziemlich alt. Deshalb...
  • Katzenklo Vorlage Nass

    Katzenklo Vorlage Nass: Hallo ihr Lieben Katzenmamas und Katzenpapas :) Ich habe seitdem ich in eine neue Wohnung gezogen bin folgendes Problem: Das Katzenklo steht...
  • Suche Katzenkloschrank mit Klappe - kennt sich jemand aus?

    Suche Katzenkloschrank mit Klappe - kennt sich jemand aus?: schönen Abend zusammen, ich suche schon eine ganze weile verzweifelt nach einem schönen Katzenkloschrank mit Katzenklappe. Leider scheint es die...
  • Umzug und weitere Fragen

    Umzug und weitere Fragen: Hallo ihr Lieben, erstmal mag ich mich entschuldigen, dass ich hier nur so unregelmäßig schreibe. Dafür seid ihr hier aber klasse Leute, deren...
  • Meine kleine Katze ist stubenrein aber macht häufig ihr Haufen vor das katzenklo

    Meine kleine Katze ist stubenrein aber macht häufig ihr Haufen vor das katzenklo: Hallo. Ich habe 3 Katzen.vor kurzen habe ich eine kleines Kätzchen bekommen, jetzt ist sie 4 Monate. Sie versteht sich super mit meinem Kater (4...