Wasserpflanzen&Fische vom Ausland nach Deutschland exportieren?

Diskutiere Wasserpflanzen&Fische vom Ausland nach Deutschland exportieren? im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo ich wollte Fragen ob es möglich wäre Fische und Wasserpflanzen nach Deutschland firstexportieren. Der Flug ist 12 stunden...viel zu lang für...
silli-lilli

silli-lilli

Reaktionen
0
Hallo
ich wollte Fragen ob es möglich wäre Fische und Wasserpflanzen nach Deutschland
exportieren.
Der Flug ist 12 stunden...viel zu lang für Fische...aber wäre da trotzdem eine möglichkeit?
Denn die Guppys kosten nur 30 Cent und in Deutschland im Zoogeschäft 3 Euro!
Dasselbe ist auch mit den Wasserpflanzen... wäre auf antworten sehr dankbar!
Danke.
Lg

27.12.2012
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Ulli zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Urizen

Urizen

Reaktionen
0
Ganz klar: Nein!:shock:
Allein was der Import kostet, da zahlst du hinterher mehr, als wenn du dir hier welche kaufst.
Und überhaupt, wenn es jetzt schon an ein paar € bei dir mangelt, dann lass es besser ganz bleiben.
Wenn du nicht einmal 30€ für einen Schwarm Fische ausgeben kannst/willst, was machst du denn dann, wenn dir mal die Technik kaputt geht?
Je nach Qualität kann so ein Filter 100€ und mehr kosten.

Denk da bitte nochmal ganz genau drüber nach.

Cerridwen

Cerridwen

Moderator
Reaktionen
56
.... abgesehen davon, dass man erstmal an eine Importlizenz herankommen muss. Die kriegt man nicht mal einfach so. Und an Minderjährige verkauft und importiert sowieso keiner.

Ansonsten schließe ich mich Urizen an. Du willst wohl Guppys züchten, aber es scheitert schon an ein paar Euro? Schlag dir den Gedanken ganz schnell aus dem Kopf... außer du gewinnst morgen im Lotto.

silli-lilli

silli-lilli

Reaktionen
0
ok;) und danke erstmal...wie steht's mit Wasserpflanzen?
Die haben dort einige sehr hübsche die ich in Deutschland nicht gesehen habe...wäre das möglich?

MidnightBlue

MidnightBlue

Reaktionen
0
Selbst Wasserpflanzen würde ich nicht aus dem "Ausland" beziehen. Die Pflanzen sind ganz andere Bedingungen gewöhnt und wer weiß was du dir damit alles einschleppst :?

Cerridwen

Cerridwen

Moderator
Reaktionen
56
Hi,

Ich kenne keine Pflanze außer der Echinodorus horizontalis, die nicht in Deutschland erhältlich wäre - auf welchem Wege auch immer.

Thema:

Wasserpflanzen&Fische vom Ausland nach Deutschland exportieren?

Wasserpflanzen&Fische vom Ausland nach Deutschland exportieren? - Ähnliche Themen

• Neue Fische krank?

Neue Fische krank?: Guten Abend ihr lieben, habe seit drei Monaten ein 120l Aquarium mit Neons und Welsen. Läuft alles super. Heute habe ich mir noch 15 Bärblinge...
  • Was hat mein Fisch?

Was hat mein Fisch?: Einen wunderschönen guten Abend, Ich habe mir vor zwei Tagen neue Fische gekauft. Jetzt sehe ich, dass einer von ihnen einen dicken Bauch und...
  • Kampffisch "liegt" apatisch an der Wasseroberfläche

Kampffisch "liegt" apatisch an der Wasseroberfläche: Hallo zusammen, Mein Kampffisch ist seit gestern apathisch und hängt knapp unter der Wasseroberfläche. Normalerweise schwimmt er munter durchs...
  • Goldsaumbuntbarsch schwimmt im Kreis

Goldsaumbuntbarsch schwimmt im Kreis: Moin. Moin. Ich habe 2 große Probleme! 1. Ich habe goldsaumbuntbärsche. Bei dem Männchen hatte ich Abends gesehen, das er schräg schwamm. Dann...
  • Fische zu verschenken

Fische zu verschenken: Ich muss leider mein Aquarium aufgeben und hoffe dass sich jemand findet, der meine Fische aufnimmt. Ich habe 8 muntere Kupfersalmler und 2 kleine...
  • Fische zu verschenken - Ähnliche Themen

• Neue Fische krank?

Neue Fische krank?: Guten Abend ihr lieben, habe seit drei Monaten ein 120l Aquarium mit Neons und Welsen. Läuft alles super. Heute habe ich mir noch 15 Bärblinge...
  • Was hat mein Fisch?

Was hat mein Fisch?: Einen wunderschönen guten Abend, Ich habe mir vor zwei Tagen neue Fische gekauft. Jetzt sehe ich, dass einer von ihnen einen dicken Bauch und...
  • Kampffisch "liegt" apatisch an der Wasseroberfläche

Kampffisch "liegt" apatisch an der Wasseroberfläche: Hallo zusammen, Mein Kampffisch ist seit gestern apathisch und hängt knapp unter der Wasseroberfläche. Normalerweise schwimmt er munter durchs...
  • Goldsaumbuntbarsch schwimmt im Kreis

Goldsaumbuntbarsch schwimmt im Kreis: Moin. Moin. Ich habe 2 große Probleme! 1. Ich habe goldsaumbuntbärsche. Bei dem Männchen hatte ich Abends gesehen, das er schräg schwamm. Dann...
  • Fische zu verschenken

Fische zu verschenken: Ich muss leider mein Aquarium aufgeben und hoffe dass sich jemand findet, der meine Fische aufnimmt. Ich habe 8 muntere Kupfersalmler und 2 kleine...