schneller Tipp - Cody hat Angst und kommt nicht mehr aus dem Wohnzimmer

Diskutiere schneller Tipp - Cody hat Angst und kommt nicht mehr aus dem Wohnzimmer im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Huhu vorhin ist im Gang der Staubsauger umgefallen und es fiel mir gar nicht gleich auf aber seitdem kommt Cody nicht mehr aus dem...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Z

Zapphira

Reaktionen
0
Huhu vorhin ist im Gang der Staubsauger umgefallen und es fiel mir gar nicht gleich auf aber seitdem kommt Cody nicht mehr aus dem
Wohnzimmer. er hat sich jetzt sogar in die letzte ecke verkrochen.
Hab den sauger natürlich jetzt weggeräumt und versucht ihn mit futter zu locken (also natürlich den Hund:D) aber nix.
ich will ihn nicht in den gang zerren. sollte ich ihm den sauger zeigen oder ihn einfach erstmal lassen? war vorhin auch unten rauchen, wo cody normal immer gleichmitrennt aber jetzt nix.
habt ihr vielleicht nen schnellen tipp oder legt sich das wieder ?

27.12.2012
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Heike zu werfen.
*Mischling*

*Mischling*

Moderator
Reaktionen
3
Hallo,

erstmal tief durchatmen, selbst entspannen und dann einfach mal gar nichts machen.
Mach alles wie sonst, beachte ihn nicht und beachte auch sonst nichts weiter. Wenn du dich jetzt eigentlich vor den Fernseher setzen würdest - tu es.
Der wird sich schon beruhigen ;).
Wenn das wieder klappt zeigst du ihm morgen oder in ein paar Tagen einfach mal den Staubsauger, lässt ihn dran schnuppern, lässt den Sauger auch mal rumstehen und legst vielleicht ein paar Leckerlis mit dazu. Nur kein Bemitleiden, das macht es nur schlimmer.

Z

Zapphira

Reaktionen
0
oh ok , dank dir, dann krabbel ich jetzt nicht mehr zu ihm runter :)

ich wusst jetzt einfach nur nicht ob ich ihn lassen soll oder lieber gleich "drangehen" dass sich seine angst nicht verhärtet. aber jetzt wart ich einfach erst mal ab.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

schneller Tipp - Cody hat Angst und kommt nicht mehr aus dem Wohnzimmer

schneller Tipp - Cody hat Angst und kommt nicht mehr aus dem Wohnzimmer - Ähnliche Themen

• Welpen in ecuador schnell stubenrein bekommen

Welpen in ecuador schnell stubenrein bekommen: Hey Leute, ich weiß, dass es schon viele Fragen um Rund um das Thema "stubenrein" gibt, aber ich hab hier wirklich ein kleines Problem: Ich...
  • HILFERUF!!!! Schnelle Entscheidung notwendig! Schäferhund

HILFERUF!!!! Schnelle Entscheidung notwendig! Schäferhund: Hallihallo, wende mich wieer mal mit einer Frage an euch: Ein Arbeitskollege muss bis Ende dieser Woche einen neuen Platz für seinen 10 Monate...
  • Wann merk ich wann mein Welpe muss und wie bekomme ich ihn schnell Stubenrein??

Wann merk ich wann mein Welpe muss und wie bekomme ich ihn schnell Stubenrein??: Wie kann ich es in der Nacht am besten verhindern das er in die wohnung macht? wie merke ich wann er muss?? und wie mach ich ihn am besten...
  • Bitte helft mir schnell!Welpe bellt fremde an!

Bitte helft mir schnell!Welpe bellt fremde an!: Hallo, also ich habe 2 probleme. Shiave ist ein Schäfer-Colli-Mix und am 29.12 wird sie 3 monate alt. Sie ist komplett gesund. Nr1.also meine...
  • schnell helfen

schnell helfen: Hallo, mein tapsy ist jetzt 2 Jahre alt. Ist auch was ruiger geworden. Aber leider hat er das hoch springen und lecken immer noch drauf. Jetzt...