Infos zu tagaktiven Fröschen gesucht!

Diskutiere Infos zu tagaktiven Fröschen gesucht! im Amphibien Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hallo zusammen! Da ich schon lange ein Fan von Terratieren bin und schon lange nach einer passenden Art suche bin ich jetzt auf den Frosch...
cherry-lein

cherry-lein

Reaktionen
83
Hallo zusammen!

Da ich schon lange ein Fan von Terratieren bin und schon lange nach einer passenden Art suche bin ich jetzt auf den Frosch gekommen :mrgreen: Ich habe schon viel über nachaktive
Frösche gelesen allerdings möchte ich später lieber tagaktive Frösche halten, da die Tierchen später mal in meinem Schlafzimmer stehen sollen.
Jetzt meine Fragen:
- Was gibt es für tagaktive Froscharten?
- Wie groß sollte in etwa das Terra sein und was braucht man für Zubehör? Ich weis genaueres kann man nur über die genaue Art sagen aber vlt gibt es ja auch bei Fröschen ein Grundmaß und Grundbedarf?
- Wo bekommt man Frösche am besten her? Im Zooladen möchte ich ehr nicht kaufen!
- Kann mir jemand gute Fachbücher zum einlesen empfehlen?

So ich denke das wär's erst mal :)
LG!

27.12.2012
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal in den Ratgeber von Dieter geschaut? Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Thema:

Infos zu tagaktiven Fröschen gesucht!

Infos zu tagaktiven Fröschen gesucht! - Ähnliche Themen

• Frosch

Frosch: Hallo bin neu hier ich zwei 13 jährige Albino krallenfrösche sie sind beide aufgebläht woran kann das liegen Danke im Voraus
  • erste hilfe für angetrockneten frosch

erste hilfe für angetrockneten frosch: hallo, haben heute einen lebenden aber deutlich angetrockneten frosch (oder kröte) auf der strasse gefunden. der sitzt jetzt seit 3 std in einem...
  • Frösche sind weg

Frösche sind weg: Hallo liebes Form, ich bin Neu hier und hätte mal eine Frage .Ich habe im Garten einen kleinen Teich/Tümpel in dem vor ein paar Jahren Frösche...
  • Warum müssen Frösche nicht atmen?

Warum müssen Frösche nicht atmen?: Hallo! Mein Name ist Sarah und ich bin 12 Jahre alt. Ich habe zwei Frösche als Haustiere. Mir ist aufgefallen, dass die Frösche gar nicht atmen...
  • Infos zu "Pfeilgiftfröschen"

Infos zu "Pfeilgiftfröschen": hi, ich habe mal ein paar Fragen zum Thema Pfeilgiftfröschen. natürlich kaufe ich mir jetzt nicht sofort Frösche, aber irgendwann vielleciht...
  • Infos zu "Pfeilgiftfröschen" - Ähnliche Themen

• Frosch

Frosch: Hallo bin neu hier ich zwei 13 jährige Albino krallenfrösche sie sind beide aufgebläht woran kann das liegen Danke im Voraus
  • erste hilfe für angetrockneten frosch

erste hilfe für angetrockneten frosch: hallo, haben heute einen lebenden aber deutlich angetrockneten frosch (oder kröte) auf der strasse gefunden. der sitzt jetzt seit 3 std in einem...
  • Frösche sind weg

Frösche sind weg: Hallo liebes Form, ich bin Neu hier und hätte mal eine Frage .Ich habe im Garten einen kleinen Teich/Tümpel in dem vor ein paar Jahren Frösche...
  • Warum müssen Frösche nicht atmen?

Warum müssen Frösche nicht atmen?: Hallo! Mein Name ist Sarah und ich bin 12 Jahre alt. Ich habe zwei Frösche als Haustiere. Mir ist aufgefallen, dass die Frösche gar nicht atmen...
  • Infos zu "Pfeilgiftfröschen"

Infos zu "Pfeilgiftfröschen": hi, ich habe mal ein paar Fragen zum Thema Pfeilgiftfröschen. natürlich kaufe ich mir jetzt nicht sofort Frösche, aber irgendwann vielleciht...