Erster eigener Urlaub- Problem

Diskutiere Erster eigener Urlaub- Problem im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Hallo:D Nach Monate langem planen, viel Enttäuschungen und hin und her ist es nächstes Jahr endlich so weit. Ich fliege mit einer Freundin nach...
Selii__

Selii__

Reaktionen
0
Hallo:D

Nach Monate langem planen, viel Enttäuschungen und hin und her ist es nächstes Jahr endlich so weit.
Ich fliege mit einer Freundin nach Irland. Unser erster eigener Urlaub ohne Eltern.
Und obwohl es noch fast 1 Jahr bis dahin ist, planen wir jetzt schon (Gehen ja nicht einfach so hin, Karten müssen gekauft werden ect.)
Naja jetzt stehe ich da, und habe ein Problem. (naja evtl auch mehrere:silence:)

Zu dem Zeitpunkt werde ich schon 18
sein. Das heißt für mich; Endlich alleine Auto fahren (bin gerade beim Führerschein machen).
Ich werde dann selbstverständlich selber zum Flughafen fahren (müssen).
Jetzt habe ich nicht großartig nachgedacht und schon stehe ich vor dem ersten Problem.
Ich fliege von Frankfurt aus, komme aber aus der Nähe von Stuttgart.
Klar wäre es für mich einfacher von Stuttgart aus zu fliegen, aber die Freundin wohnt in der Nähe von Frankfurt und alleine fliegen will ich nicht.
[VERSTECK]habe Flugangst:silence:[/VERSTECK]
Das Auto müsste dann also am Flughafen geparkt werden. Tja...ist ja gar nicht so billig?!
Meine erste Frage ist also;

-Weiß jemand wie viel ungefähr 5 Tage parken kosten würde?

Mit dem Zug könnte ich hinfahren. Aber heimfahren ginge nicht.
Ich muss am 31.12 wieder zurück sein, weil ich immer mit meiner Familie Silvester feier.
Und Silvester feiern wir immer in einem gemietetem Ferienhaus in der Nähe von Würzburg.
Die Stadt (oder eher Dorf) ist so klein, das es da nur das nötigste gibt. Als auch keinen Bahnhof (der ist erst weiter entfernt)
So; Ich bin gezwungen mit dem Auto zu fahren....
Sonst hieße es für mich;
Flugzeug, Zug, anderer Zug, Bus, etwas zu Fuß und dann den ganzen Weg von Zuhause zurück zu dem Ferienhaus (das viel Näher an Frankfurt ist)

Oder kennt ihr eine andere Lösung:?

Ich wäre euch sehr dankbar weil ich jetzt nicht weiß, was ich tun soll....

27.12.2012
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Calimero

Calimero

Reaktionen
1
Hallo Selii,

hast du dir überlegt, alles was geht, mit dem Zug zu fahren und für den Rest ein Taxi zu nehmen? Ich könnte mir vorstellen, dass du damit billiger und auf jeden Fall praktischer wegkommst, als das Auto am Flughafen stehen zu lassen.

Ich habe damit bisher eigentlich nur gute Erfahrungen gemacht, mit dem Zug zum Flughafen zu fahren, ist ja bei den Flugtickets auch meistens recht billig dabei, wenn ich mich da richtig erinnere ;).

H

Henni

Reaktionen
0
Wie wäre es denn, wenn du zu deiner Freundin fährst, das Auto dort abstellst und ihr fahrt dann zusammen mit dem Zug zum Flughafen? Und rückwärts dann das Gleiche.

Sunny2

Sunny2

Reaktionen
0
Also wir haben letztes Jahr auch unser Auto am Flughafen abgestellt. Am 20 hin und am 25 abgeholt. Für schlappe 113,90€.
Ich weis es noch so genau, weil mein Freund sich heute noch darüber aufregt.

Wieso lässt du das Auto nicht bei deiner Freundin?

Selii__

Selii__

Reaktionen
0
Wow so viel? Ich dachte das kostet weniger:silence::eek:
Ja das wäre eine Idee da bin ich noch gar nicht drauf gekommen. Ich denke das wäre das beste.
Sie wohnt halt ca. 45 Minuten von Frankfurt entfernt aber wenn es nicht anders geht muss ich das halt so machen.

Danke schon mal für eure Hilfe

Sunny2

Sunny2

Reaktionen
0
Das dachte mein Freund auch. Aber er war nicht so schlau wie du d hat sich erst hinterher über die Kosten Gedanken gemacht.
Zur not schaut, ob ihr die 45 min mit Zug, UBahn fahren könnt. Zur Not mal Taxi anfragen wegen der kosten.

Sofia-Lusia

Sofia-Lusia

Reaktionen
0
meine Freundin und ich sind dieses Jahr auch im Sommer jeweils getrennt gemeinsam nach New York geflogen. Das war unser zweiter gemeinsamer Urlaub bzw der zweite ohne Eltern. Der erste ging in die Türkei. Allerdings haben wir getrennt gebucht und hatten unterschiedliche flüge. Ich musste auf Island umsteigen sie in Philadelphia. Wir sind damals die 300km bis Frankfurt mit dem Zug gefahren und es lief mit dem ICE prima. Der fährt ja bis zum Gebäude rein. Und wenn du nur 45min fahren brauchst, wär das doch optimal

Thema:

Erster eigener Urlaub- Problem

Erster eigener Urlaub- Problem - Ähnliche Themen

• Erste eigene Wohnung - Welche Kosten kommen auf mich zu?

Erste eigene Wohnung - Welche Kosten kommen auf mich zu?: Huhu :) Ich hab keine Ahnung, ob ich jetzt hier im richtigen Unterforum gelandet bin - wenn nicht, bitte verschieben - aber ich hab kein...
  • Erstes eigenes Tiramisu :D

Erstes eigenes Tiramisu :D: Ich freu mich so - ich habe gerade mein erstes eigenes Tiramisu gemacht und es schmeckt soooo lecker und es sieht auch genauso aus wie es aussehen...
  • Erste eigene Wohnung

Erste eigene Wohnung: Für die die bereits in ihrer eigenen Wohnung wohnen: Was war das erste das ihr euch angeschafft habt? Ich bin vor kurzem mit meiner besten...
  • Erste Noten in der Grundschule - Tipps für Eltern

Erste Noten in der Grundschule - Tipps für Eltern: Hallo Ihr Lieben! Ich hab´s schon als Blog eingestellt. Aber ich befürchte, da wird es von wenigen gelesen und geht einfach unter. Dabei ist es...
  • Erste Abmahnung in der Schule

Erste Abmahnung in der Schule: Hallo, vielleicht kann mir jemand die Frage beantworten. Wenn man eine erste Abmahnung bekommt, wird das dann auch noch auf dem Schulzeugnis...