Schlangenhaut (Häutung)

  • Autor des Themas mateichel
  • Erstellungsdatum
M

mateichel

28.12.2012
4
Hallo!
Ich bin - leider recht kurzfristig - auf der Suche nach der Haut
einer gehäuteten Schlange als Anschauungsobjekt für einen Gottesdienst ;) = das Alte zurücklassen. Ich dachte, da bin ich in diesem Forum richtig... Vielleicht gibt es jemand im Großraum Hamm, der mir dabei helfen kann. Unser Tierpark hatte gerade keine Haut zur Hand.
 
28.12.2012
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Schlangenhaut (Häutung) . Dort wird jeder fündig!
Dave89

Dave89

05.02.2011
530
Hallo,

was soll es denn für eine Haut sein, also von welcher Schlangenart?
 
M

mateichel

28.12.2012
4
Also - welche Art ist eigentlich egal, da es mir nur um die Darstellung des Prinzips geht. Je größer, desto besser natürlich, da besser sichtbar. Aber eine Kornnatter reicht auch schon. Wäre einfach schön, das Symbol (alte, abgestreifte Haut) auch sichtbar da zu haben.
 
Dave89

Dave89

05.02.2011
530
Hmmm ich habe leider derzeit nurnoch kleine Häutungen meiner Ringelnattern, diese werden wohl zu klein sein und bis zur nächsten Häutung meiner Rhamphiophis dauert es noch ein wenig... Vielleicht kann dir ja noch jemand anders helfen ;)
 
Suppenschüssel

Suppenschüssel

10.01.2012
321
Hallo, meine müsste bald wieder dran sein ist aber nur eine Mittelgroße. Ich würde sie dann versenden wenn du magst.
 
Suppenschüssel

Suppenschüssel

10.01.2012
321
Naja so ca. 1 Meter lang aber eben nicht besonders Breit wie zum Beispiel bei einer gut gefütterten regius.
 
M

mateichel

28.12.2012
4
Danke, "Suppenschüssel" (??) für das nette Angebot - mittelgroß hätte sicher schon geholfen! Leider wird's dann doch schon zu spät sein. Ich hätte sie am Silvesterabend im Gottesdienst gebraucht (das Alte ablegen..). Naja, muss wohl ohne Anschauungsobjekt gehen. :? Allen, die reagiert haben, vielen Dank!
 
Dave89

Dave89

05.02.2011
530
Danke, "Suppenschüssel" (??) für das nette Angebot - mittelgroß hätte sicher schon geholfen! Leider wird's dann doch schon zu spät sein. Ich hätte sie am Silvesterabend im Gottesdienst gebraucht (das Alte ablegen..). Naja, muss wohl ohne Anschauungsobjekt gehen. :? Allen, die reagiert haben, vielen Dank!
Sry aber das wäre ja sogar unmöglich gewesen, wselbst wenn man sie gleich am 28 abgeschickt hätte, die wäre wohl nicht rechtzeitig angekommen, dass nächste mal einfach früher melden ;)
 
M

mateichel

28.12.2012
4
Hallo Dave, wenn es in erreichbarer Entfernung gewesen wäre, hätte ich die Haut abgeholt. Aber du hast recht: Nächstes Mal früher. Dann hätte mir auch unser Tierpark helfen können. LG Matthias
 
J

juliek

17.01.2013
3
Hallo zusammen,
ich habe eure Beiträge verfolgt und hoffe das ich Glück habe.
Ich bin auf der Suche nach einer Schlangenhaut, am liebsten mit Kopf (soweit das überhaupt möglich ist, ich habe keinerlei Erfahrung mit Schlangen).
Zweck der Schlangenhaut soll ein Kunstprojekt sein, maximale Größe bis 1 Meter.
Hoffe auf Rückmeldung.
Danke!
 
Dave89

Dave89

05.02.2011
530
Sorry leider derzeit nichts unter 1 Meter hier liegen :?
 
J

juliek

17.01.2013
3
Hmm, schade! Wie lang denn? Vielleicht muss ich das Projekt einfach vergrößern :)
 
dirkwarnecke

dirkwarnecke

22.05.2008
1.502
Habe in Kürze evtl ne Haut von meinem Thamnophis sirtalis concinnus Weibchen hier, das könnte ganz gut hin kommen....
 
J

juliek

17.01.2013
3
@ dave: Ok das ist echt zu lang!
@ dirk: Das wär klasse. Halt mich bitte auf dem laufenden :) Danke vorab.
 
dirkwarnecke

dirkwarnecke

22.05.2008
1.502
Mach ich, wenn sie sich gehäutet hat, sag ich dir bescheid....
 
P

philipp112

14.04.2012
25
Hallo zusammen,
ich habe eure Beiträge verfolgt und hoffe das ich Glück habe.
Ich bin auf der Suche nach einer Schlangenhaut, am liebsten mit Kopf (soweit das überhaupt möglich ist, ich habe keinerlei Erfahrung mit Schlangen).
Zweck der Schlangenhaut soll ein Kunstprojekt sein, maximale Größe bis 1 Meter.
Hoffe auf Rückmeldung.
Danke!
hi ich hätte ne haut von einer thamnophis radix ca. 65cm bei interesse einfach melden.
 
dirkwarnecke

dirkwarnecke

22.05.2008
1.502
Ich denke die nächsten 2-3 Tage sollte sich die Dame häuten, ich denke die Größe geht so gegen einen Meter...
Sag einfach bescheid, wenn du sie brauchen kannst,
 
Miyenna

Miyenna

19.08.2012
32
Hallo, ich wollte in der nächsten zeit was über schlange vor tragen und brauche als info wie oft sie sich heuten und würde mich über paar hilfe stellungen freuen ;)
lg-Miyenna
 

Ähnliche Themen