Warum gehen Katzen immer zu Leuten, die sie nicht mögen?

Diskutiere Warum gehen Katzen immer zu Leuten, die sie nicht mögen? im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo Ihr Lieben, kennt Ihr das? Ihr habt Besuch und es kommen Leute, die ganz begeistert von Euren Katzen sind und auch andere, die mit Katzen...
Die 7 M´s

Die 7 M´s

Reaktionen
0
Hallo Ihr Lieben,

kennt Ihr das? Ihr habt Besuch und es kommen Leute, die ganz begeistert von Euren Katzen sind und auch andere, die mit Katzen nicht viel anfangen können oder sie sogar nicht mögen.

Und wen suchen sich die
Katzen zum Beklettern, Beschnuppern und Beschmusen aus? Genau. Letztere...

Heute war mein Bruder mit seiner Freundin hier. Mein Bruder hat mit Katzen nix am Hut sozusagen (ich glaube, der hat Angst vor denen:mrgreen:). Seine Freundin dagegen ging hier auf "Katzensuche" und hat alles beknuddelt, was ihr in den Weg kam. Waren allerdings nicht viele. Wenn es klingelt, ist ja hier Massenpanik angesagt und ich hab keine Katzen mehr.

Also Mogli und Molly waren noch da. Und beide turnten neben/auf meinem Bruder herum, der davon alles andere als begeistert war und am Ende mit hoch erhobenen Händen und in Schockstarre auf der Couch saß.:mrgreen:. Seine Freundin haben sie ignoriert, obwohl die eigentlich mit ihnen schmusen wollte..

Was soll das?:lol:

28.12.2012
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber geworfen? Dieser vermittelt jungen Katzen-Erstbesitzern die Basics der Katzenhaltung - ohne erhobenen Zeigefinger und mit witzigen Fotos. Vielleicht hilft dir das ja weiter!?
S

Simpat

Moderator
Reaktionen
172
Ich denke, weil die genau dass tun und sich so verhalten, was wir immer raten, wenn die Katze gerade neu eingezogen ist, sie nicht beachten und nicht bedrängen, die Katze von allein zu einem kommen lassen. Diese Leute interessieren sich nicht für die Katze, beachten sie daher nicht und bedrängen sie auch nicht, sie geben ihr Gelegenheit von sich aus zu kommen und genau dass, passiert dann auch.

Die 7 M´s

Die 7 M´s

Reaktionen
0
Blöd für die Leute:mrgreen: Aber ne Erklärung wär das in der Tat.

Mash

Mash

Reaktionen
0
Genau das habe ich mich auch schon oft gefragt. Und die Erklärung von Simpat finde ich auch recht logisch, allerdings:
Meine Mama mag Katzen überhaupt nicht :roll: und benimmt sich auch dementsprechend, beäugt sie aber immer argwöhnisch; mein Papa findet sie ganz interessant, nimmt aber von selbst keinerlei Kontakt auf.
Wem streichen unsere Miezen um die Beine? Mutti! Die das überhaupt nicht abkann :lol:

S

Simpat

Moderator
Reaktionen
172
Ich liebe das geheimnisvolle Wesen meiner Katzen, ich muss nicht alles wissen und lasse mich gerne von ihnen überraschen. ;)

Audrey

Audrey

Moderator
Reaktionen
35
Also mein Bruder SAGT auch immer, daß er Katzen nicht mag - aber wenn er denn mal hier ist, kniet er eine halbe Stunde lang im Flur und streichelt Katzen... ergo glaub ich, daß Katzen die Menschen eher durchschauen und sich sagen "hehe, du magst mich ja doch" ;)

Die 7 M´s

Die 7 M´s

Reaktionen
0
Also mein Bruder SAGT auch immer, daß er Katzen nicht mag - aber wenn er denn mal hier ist, kniet er eine halbe Stunde lang im Flur und streichelt Katzen...
Mein Bruder aber nicht. Der sitzt auf der Couch und fürchtet alles, was da so angepuschelt kommt:mrgreen: Der sitzt da echt in Schockstarre und beobachtet die "Viecher". Er streichelt auch keine Katzen, das wär zuviel verlangt. Und das blöde war auch noch, Molly hat ihn ein wenig gekratzt, als sie auf seinen Schoß wollte. Da war es ganz vorbei.

Er liebt seine Kaninchen, aber mit Katzen hat er nix am Hut.

Ivy-maire1

Ivy-maire1

Reaktionen
0
das kommt mir bekannt vor.. ich finde katzen ja ganz ok. nur leider bin ich allergisch.

und ich bin auch ein katzenmagnet. das geht dann schon mal so weit dass ich einen ganzen abend lang im kreis von sitzgelegenheit zu sitzgelegenheit tigere und versuche die katzen irgendwo unterwegs "abzustreifen".

Die 7 M´s

Die 7 M´s

Reaktionen
0
oh je. Wenn jemand allergisch ist und die Katzen sind dann aufdringlich, stelle ich mir das gerade nicht so prickelnd vor.:eusa_eh: (oder vielleicht doch, im wahrsten Sinne des Wortes)

Flumina

Flumina

Reaktionen
2
Oh ja gesehen und gehabt noch nicht aber gelesen zu genüge ich weis also was ihr meint. Hier mögen gottseidank alle meine Gäste auch meine Katzen. Währ auch schwerig wenn nicht unsere Tieger dürfen in fast alle Räume (ausser ein schlafzimmer und da wollen wir keine Gäste Privat eben) aber da es eh noch nie probleme gab mach ich mir keine gedanken was ich sonst täte. Hier hab ich eher das Problem das die Katzen Manieren haben und kakefrech sind wenn besuch da is. Es wird gebettelt, geklaut, auf den tisch gehopst ect. Und wenn ich dann dem besuch versuche zu erklären "das haben die noch niiie gemacht/das machen die eig nicht" dann geht das "geschrei" mit "unerzogen (meist aber eher spielerisch und nett gemeint) los

A

Aluca

Reaktionen
0
Bei meinen konnte ich das noch nicht beobachten. Wenn jemand sie nicht mag, machen sie einen Bogen um denjenigen. Leute, die ich nicht mag, mögen die beiden auch nicht. Hab das aber von anderen schon öfter gehört. Ich dachte mir immer, es liegt daran, dass die Leute eben kein Theater um die Tiere machen und sie in Ruhe lassen. Hab das übrigens auch bei Kindern beobachtet. Die kann ich nicht ausstehen, aber von mir sind diese kleinen nervigen Wesen leider Gottes immer sehr angetan.

Die 7 M´s

Die 7 M´s

Reaktionen
0
Hab das übrigens auch bei Kindern beobachtet. Die kann ich nicht ausstehen, aber von mir sind diese kleinen nervigen Wesen leider Gottes immer sehr angetan.
Interessant!:mrgreen: Ich möchte jetzt nicht so weit gehen, dass ich Kinder nicht mag. Aber ich hab halt keine und kann daher recht wenig mit denen anfangen. Aber Kinder sind immer ganz begeistert von mir, warum auch immer.:|

Audrey

Audrey

Moderator
Reaktionen
35
Witzig - das mit den Kindern ist bei mir genau so. Und ich "mag" Kinder eigentlich auch nicht.

Thema:

Warum gehen Katzen immer zu Leuten, die sie nicht mögen?

Warum gehen Katzen immer zu Leuten, die sie nicht mögen? - Ähnliche Themen

• Warum habt ihr so viele Tiere?

Warum habt ihr so viele Tiere?: Hey, ich habe keine Ahnung, wohin ich das hier schreiben soll. Darf also auch gerne verschoben werden, wenn nötig! Ich habe vor ein paar Wochen...
  • Warum es mit Katzen nie langweilig wird.....

Warum es mit Katzen nie langweilig wird.....: Es war ja schon immer recht unterhaltsam, als wir "nur" vier Katzen hatten... Die Jungs haben getobt, die Mädels haben sich angezickt.... Aber...
  • Warum teilt man mit Katzen die Wohnung?

Warum teilt man mit Katzen die Wohnung?: 1. Ist man bekloppt und ein Masochist? 2. Genießt man zerkratzte Tapeten? 3. Räumt man gerne Katzendreck weg? 4. steht man auf Katzenkotze? 5...
  • Warum kauft man eigentlich immer wieder so einen Katzenkram?

Warum kauft man eigentlich immer wieder so einen Katzenkram?: ..und vor allen Dingen, obwohl es eigentlich gar nicht nötig wäre?:roll: Demnächst kommt zum Beispiel dieses Teil hier an...
  • Warum müssen Rassekatzen bis zu 600 € kosten?

Warum müssen Rassekatzen bis zu 600 € kosten?: Erklärt es mir! Ich weiß es nicht, werde auch nichts dazu sagen.