Degus Knabbern wie Verruekt am kaefig

Diskutiere Degus Knabbern wie Verruekt am kaefig im Degu Verhalten Forum im Bereich Degu Forum; Wir haben seit einem halben Jahr Degus und vor 2 wochen haben wir firsteinen neuen grossen Kaefig gekauft 120*85*60 also sehr Gross. jetz knabbert...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
R

romaneitzinger

Reaktionen
0
Wir haben seit einem halben Jahr Degus und vor 2 wochen haben wir
einen neuen grossen Kaefig gekauft 120*85*60
also sehr Gross. jetz knabbert eine wie verruekt am kaefig:(. wir brauchen dringend hilfe. wie kann man das stoppen.
PS. Am auslauf kann es nicht liegen weil sie bei uns sehr viel raus duerfen.

MFG Roman

29.12.2012
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Degus Knabbern wie Verruekt am kaefig . Dort wird jeder fündig!
F

Frettchen-San

Reaktionen
0
Sind das die Maße Länge*Breite*Höhe?

Größe

Degus sind sehr aktive Tiere die in freier Wildbahn auf Futtersuche täglich mehrere Kilometer zurücklegen. Dabei graben sie sich auf der Suche nach Wurzeln durch den Sand, klettern aber ebenso an kleinen Felsen, Büschen und Bäumen hoch. Sie benötigen deshalb eine sehr großes Gehege um ihren Bewegungsdrang auszuleben. Große Vogel- oder Nagervolieren ab einer Mindestgröße von: Länge 100 x Breite 50 x Höhe 140 cm werden im Allgemeinen für die Haltung von 2 bis 4 Degus empfohlen. Diese Mindestgröße bezeichnet die Größe, die auf keinen Fall unterschritten werden sollte. In noch kleineren Gehegen kommt es zu massiven Verhaltensproblemen, die Tiere können ihren natürlichen Bewegungsdrang nicht ausleben und es kommt zu Erkrankungen des Bewegungsapparates und zu Streit in der Gruppe. Kein Mensch würde gern im absoluten Minimum leben wollen, Degus wollen das auch nicht!
Das Mindestmaß nur eine Notlösung, vergleichbar mit einer kleinen Sozialwohnung für Menschen. Wir halten unsere Heimtiere aber nicht, damit sie in einer kleinen Notlösung gerade eben so zurecht kommen. Wir halten die Tiere um ihr Verhalten zu beobachten, sie kennen zu lernen und sie gern zu haben. Deshalb sollten wir den Tieren mehr als das Minimum gönnen. Volieren ab folgenden Maßen sind tiergerechter: Länge 100 x Breite 80 x Höhe 180 cm. Und es darf gern wesentlich größer werden. Richtig schöne Landschaften lassen sich erst in Eigenbauten mit einer Grundfläche ab 2 m² und einer Höhe von 1,8 m verwirklichen.
Volieren und Gehege können Sie z. B. hier im Internet bestellen: ALNUDI /Alles für Ihre Nager; Zooplus; Nager Terrarium; Faunatrix.
http://www.diebrain.de/de-gehege.html

Wie viele Degus hast du?

Wie lange bekommen sie Auslauf?

Wie ist das Gehege eingerichtet?

Wie beschäftigt ihr euch mit den Degus?

Hier ist noch generell was zum Gitternagen:

http://www.diebrain.de/de-verha.html#git

R

romaneitzinger

Reaktionen
0
Nein Höhe Länge breite

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Also einsam ist sie nicht. Haben 2 degus und ein großes laufteller.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Degus Knabbern wie Verruekt am kaefig

Degus Knabbern wie Verruekt am kaefig - Ähnliche Themen

• Hilfe! - Degus streiten sich blutig

Hilfe! - Degus streiten sich blutig: Hallo, Ich habe drei Degus und seit heute Nachmittag streiten zwei sich ständig. Zuerst waren es nur kleinere Kämpfe aber jetzt ist es soweit...
  • Ständiges Aufreiten gleischgeachlechtlicher Degus

Ständiges Aufreiten gleischgeachlechtlicher Degus: Hallo zusammen. Habe 4 Degu Jungs bekommen. Die sind etwa 1 Jahr und 3 Monate alt. Sie besteigen sich die ganze Zeit gegenseitig (manchmal auch...
  • 2Junge Degus kämpfen ständig.. Normal??

2Junge Degus kämpfen ständig.. Normal??: Hallo zusammen also ich (Amateur Degu papa) habe mir vor 1 1/2 Monaten zwei Degu rüden geholt (unkastriert) seit ein paar Tage sind die Rang/Show...
  • Zerstrittene Degus jagen sich _Hilfe_

Zerstrittene Degus jagen sich _Hilfe_: Hallo, ich bin Degu Neuanfängerin und habe mir heute 2 Degus gekauft. Mickey ist 4 Monate alt und Schimmel 3 Jahre. Diese lebten in einer Gruppe...
  • Vergesellschaftung von drei Degus

Vergesellschaftung von drei Degus: Hallo zusammen Ich bin neu hier und habe gleich eine Frage... Nachdem unser 8jähriger Degu verstorben war, haben wir zu unserem ca. 6jährigen...
  • Vergesellschaftung von drei Degus - Ähnliche Themen

• Hilfe! - Degus streiten sich blutig

Hilfe! - Degus streiten sich blutig: Hallo, Ich habe drei Degus und seit heute Nachmittag streiten zwei sich ständig. Zuerst waren es nur kleinere Kämpfe aber jetzt ist es soweit...
  • Ständiges Aufreiten gleischgeachlechtlicher Degus

Ständiges Aufreiten gleischgeachlechtlicher Degus: Hallo zusammen. Habe 4 Degu Jungs bekommen. Die sind etwa 1 Jahr und 3 Monate alt. Sie besteigen sich die ganze Zeit gegenseitig (manchmal auch...
  • 2Junge Degus kämpfen ständig.. Normal??

2Junge Degus kämpfen ständig.. Normal??: Hallo zusammen also ich (Amateur Degu papa) habe mir vor 1 1/2 Monaten zwei Degu rüden geholt (unkastriert) seit ein paar Tage sind die Rang/Show...
  • Zerstrittene Degus jagen sich _Hilfe_

Zerstrittene Degus jagen sich _Hilfe_: Hallo, ich bin Degu Neuanfängerin und habe mir heute 2 Degus gekauft. Mickey ist 4 Monate alt und Schimmel 3 Jahre. Diese lebten in einer Gruppe...
  • Vergesellschaftung von drei Degus

Vergesellschaftung von drei Degus: Hallo zusammen Ich bin neu hier und habe gleich eine Frage... Nachdem unser 8jähriger Degu verstorben war, haben wir zu unserem ca. 6jährigen...