2 ratten in fremden bzw neuem käffig vergeselschaften

Diskutiere 2 ratten in fremden bzw neuem käffig vergeselschaften im Ratten Vergesellschaftung Forum im Bereich Ratten Forum; hAllo zusammen Erstmal sorry wenn wenn dass das falsche Forum ist ich bin neu hier;-) Und zwar mein Problem: Im Internet bin ich auf ein...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
J

jasmiin99

Reaktionen
0
hAllo zusammen
Erstmal sorry wenn wenn dass das falsche Forum ist ich bin neu hier;-)

Und zwar mein Problem:
Im Internet bin ich auf ein
trauriges Inserat gestossen. Darin geht es um eine Notfall ratenbock. Der verschenkt wird und wenns sein muss auch als schlangefutter. Das kann ich natürlich nicht zulassen. Also möchte ich die ratte(ca 3-5 Monate) mit einer anderen Ratte, es gibt ja immer wieder allein gelassene, vergesselschaften. Wie soll ich da vorgehen? Sie kennen sich ja nicht und auch den eneun käfig werden sie noch nciht kenne.

29.12.2012
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gerd zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Nienor

Nienor

Reaktionen
89
Huhu,

es ist toll, dass du an so einen Zwerg denkst. Schau dir aber die Geschichte genau an, hier gibt es gerade einen ähnlichen Fall, wo scheinbar ein Vermehrer einfach einen Ladenhüter loswerden will :(

Du musst fremde Tiere richtig vergesellschaften. Einfach zusammen in einen Käfig - bekannt oder unbekannt - zusammensetzen geht nicht. Sie müssen sich langsam über iele Tage (mind. 2 Wochen) kennen lernen, eh sie zusammenziehen können. Im Unterforum Ratten Vergesellschaftung findest du eine Kurzanleitung. Schau sie dir an und wenn fragen hast, her damit ;)

wilmarondaelli

wilmarondaelli

Reaktionen
0
Huhu,

leider habe ich grade keine Ahnung wie man hier auf einen anderen Beitrag verweist aber schau doch mal im Rattenforum, da unter Ratteninfos beim Kleinen Vergesellschaftungsleitfaden rein. Da erfährst du genau wie du vorgehen solltest.;)

B

Blue33

Reaktionen
0
Hay Hay erstmal ich find es toll das du dich auch um die notfälle kümerst und du soltest die beiden erst aneinander gewöhenen weil wenn du sie sofort zusammen setzt kann es sein das sie anfangen sie gegn seitig zu beißen und das is nich gerade sehr schön

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

2 ratten in fremden bzw neuem käffig vergeselschaften

2 ratten in fremden bzw neuem käffig vergeselschaften - Ähnliche Themen

• Ratten zusammenhalten?

Ratten zusammenhalten?: Hallo, ich hab vor einem Monat eine paar Wochen alte Ratte bekommen. Sie hat sich schnell eingelebt und ist sogar sehr friedlich. Heute habe ich...
  • Junge sowie fremde Ratten vergesellschaften

Junge sowie fremde Ratten vergesellschaften: Hallo zusammen! :) Vorwort: Wir sind seit fast drei Wochen stolze und glückliche Besitzer dreier jungen, weiblichen Ratten. Zu dem Thema Ratten...
  • Hilfe ! Ratte erkrankt während der Vergesellschaftungsphase- wie gehe ich jetzt vor? 😳

Hilfe ! Ratte erkrankt während der Vergesellschaftungsphase- wie gehe ich jetzt vor? 😳: Hallo zusammen, ich habe ein Problem und wäre sehr dankbar für eure Hilfe! Kurz zur Info, ich bin bin erst seit kurzem und eher wie die...
  • Ratten halten bei integration den Schwanz hoch

Ratten halten bei integration den Schwanz hoch: Hallo allerseits, Ich habe jetzt schon was länger Ratten und aktuell ein Rudel aus 3 ca 1 Jahr alten Böcken. Jetzt habe ich vor 3 Wochen 3 kleine...
  • Ein paar kleine Fragen zur Integration meiner Rattendamen

Ein paar kleine Fragen zur Integration meiner Rattendamen: Hallo^^ Ich versuche derzeit meine Zweijährige Rattendame Cassy mit zwei jungen Weibchen zu vergesellschaften. (Keine Angst, Cassy hat natürlich...
  • Ein paar kleine Fragen zur Integration meiner Rattendamen - Ähnliche Themen

• Ratten zusammenhalten?

Ratten zusammenhalten?: Hallo, ich hab vor einem Monat eine paar Wochen alte Ratte bekommen. Sie hat sich schnell eingelebt und ist sogar sehr friedlich. Heute habe ich...
  • Junge sowie fremde Ratten vergesellschaften

Junge sowie fremde Ratten vergesellschaften: Hallo zusammen! :) Vorwort: Wir sind seit fast drei Wochen stolze und glückliche Besitzer dreier jungen, weiblichen Ratten. Zu dem Thema Ratten...
  • Hilfe ! Ratte erkrankt während der Vergesellschaftungsphase- wie gehe ich jetzt vor? 😳

Hilfe ! Ratte erkrankt während der Vergesellschaftungsphase- wie gehe ich jetzt vor? 😳: Hallo zusammen, ich habe ein Problem und wäre sehr dankbar für eure Hilfe! Kurz zur Info, ich bin bin erst seit kurzem und eher wie die...
  • Ratten halten bei integration den Schwanz hoch

Ratten halten bei integration den Schwanz hoch: Hallo allerseits, Ich habe jetzt schon was länger Ratten und aktuell ein Rudel aus 3 ca 1 Jahr alten Böcken. Jetzt habe ich vor 3 Wochen 3 kleine...
  • Ein paar kleine Fragen zur Integration meiner Rattendamen

Ein paar kleine Fragen zur Integration meiner Rattendamen: Hallo^^ Ich versuche derzeit meine Zweijährige Rattendame Cassy mit zwei jungen Weibchen zu vergesellschaften. (Keine Angst, Cassy hat natürlich...