Problem mit Nokia

Diskutiere Problem mit Nokia im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Heey, also ich habe mir vor vier Tagen ein Nokia Lumia 610 gekauft. Aber gestern firsthabe ich dann von meiner Mutter das Samsung Galaxy S 3 mini...
KaninHorse-Freak

KaninHorse-Freak

Registriert seit
25.06.2012
Beiträge
633
Reaktionen
0
Heey, also ich habe mir vor vier Tagen ein Nokia Lumia 610 gekauft. Aber gestern
habe ich dann von meiner Mutter das Samsung Galaxy S 3 mini bekommen und jetz möchte ich mein Nokia wieder verkaufen, doch wir (meine Familie und ich :D) sind zu doof das zu reseten / zurückzusetzen.
Weiß jemand wie das geht? Und möchte jemand ein Handy? :D

LG
 
30.12.2012
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Flumina

Flumina

Registriert seit
01.07.2010
Beiträge
9.902
Reaktionen
2
Boah das S3 Mini will ich auch haben.

Gibts da keine werkseinstellungen beim Nokia?? gug mal in der Kurzanleitung oder Google mal danach (also nach dem Handy) Google findet eig so alles

Ich hab mal geschwind gegooglet und das gefundenhttp://www.nokia.com/de-de/support/fehlerbehebung/?action=singleFAQ&caseid=FA118462_de_DE wenn das nix hilft google weiter

oder klick mal da https://www.google.at/search?client...rceid=opera&ie=utf-8&oe=utf-8&channel=suggest ich hab nur dein Nokia und werksreseten eingegeben und da kam schon das alles
 
Karlü

Karlü

Registriert seit
07.02.2010
Beiträge
4.089
Reaktionen
0
Als erstes würde ich es mit Lautstärke leider + An/Aus Knopf + Kamera Knopf versuchen
So entkuppelst du das Gerät
Wenn das Logo angezeigt wird, lass den An/Aus Knopf los
Die anderen beiden Tasten drückst du, bis das Handy fertig zurück gesetzt ist :)

Liebe Grüße
 
KaninHorse-Freak

KaninHorse-Freak

Registriert seit
25.06.2012
Beiträge
633
Reaktionen
0
Sorry, das geb ich nicht her ^^ des Nokia kannste haben :p
Danke für eure antworten :) hat gekalppt.
 
Flumina

Flumina

Registriert seit
01.07.2010
Beiträge
9.902
Reaktionen
2
Ne danke Nokia is doof finde ich ich liebe mein android. Grad mal wieder geschaut also das sg3mini kann ich mir vermutlich nie leisten das is ja irre teuer na ja villt nach weihnachten mal gugen
 
Karlü

Karlü

Registriert seit
07.02.2010
Beiträge
4.089
Reaktionen
0
Ne danke Nokia is doof finde ich ich liebe mein android. Grad mal wieder geschaut also das sg3mini kann ich mir vermutlich nie leisten das is ja irre teuer na ja villt nach weihnachten mal gugen
Gute Entscheidung :)
Nokia ist einfach schrott

Aber teuer?
299 finde ich für die Leistung eigentlich akzeptabel
Was möchtest du denn für ein Handy ausgeben? :)
 
Karlü

Karlü

Registriert seit
07.02.2010
Beiträge
4.089
Reaktionen
0
zsss hmm also so wenig wie moglich und so viel wie nötig soll heissen lieber weniger als mehr eig sind 100 euro schon zu viel
Dann wirds verdammt schwer >-<
Soviel Auswahl gibts in der Preisklasse nich
Aber es gibt das Sasmung Galaxy Y
Und das Samsung Galaxy Pocket

Nicht die besten
Aber die haben Android und reichen eigentlich für zwischendurch
 
Daisy&Crystal

Daisy&Crystal

Registriert seit
17.10.2010
Beiträge
1.739
Reaktionen
0
Hattest du nicht ein Ace oder ein S2 oder so, flu? :eusa_think:
 
Flumina

Flumina

Registriert seit
01.07.2010
Beiträge
9.902
Reaktionen
2
Jap ich hab das ace. aber ich stoße so langsam an meine grenzen daher überleg ich eben umzusteigen aber da ich eh kein Geld für "nur" ein Handy hab werd ich wohl warten müssen bis ich im Lotto gewinne.

Bin grad am vergleichen der akuulaufzeit usw und hald ob das s3 mini besser is als das ace und joah es is scheinbar viel besser hach doof das ich mir das nicht leisten kann
 
Karlü

Karlü

Registriert seit
07.02.2010
Beiträge
4.089
Reaktionen
0
Achso, ja dann fallen die beiden von mir genannten ja eh weg
Man will ja nicht schlechter werden ;)

Das s3 mini is deutlich besser
Aber eben auch a stückl teurer
Ich warte erstmal ab wie viele ich zur Werkstatt schicken darf in nächster Zeit und wie lange das meines Freundes durchmacht ohne ab zu stürzen

letzendlich wirds bei mir dann eh das I-phone 5s wenns dann draussen ist
Leider aber wahr
nehme ich jeden Tag 5-8 Samsung Smartphones ab
Aber noch nie ein I-phone
 
Flumina

Flumina

Registriert seit
01.07.2010
Beiträge
9.902
Reaktionen
2
naja mal gugen wie sich das alles noch entwickelt mir is jedenfalls klar das ich keine 300 euro ausgeben kann ich habs einfach nicht
 
Zapzarap

Zapzarap

Registriert seit
27.10.2011
Beiträge
2.946
Reaktionen
0
Ich würde weder ein Nokia, noch ein Sektenhandy aka IPhone nehmen :mrgreen:
Ich hatte erst das Motorola Milston 1, das war ein tolles Handy, würden die endlich mal ein einem brauchbaren 3er in D arbeiten, hätte ich das wohl. Dann kam mein HTC Desire Z, ebenfalls ein sehr nettes Handy und die externe Tastatur war perfekt fürs vielschreiben, im Mom hab ich das HTC One X, ich mag es sehr, aber HTC find ich an sich toll.
Ein Samsung Galaxy S3 lte liegt seit Weihnachten hier rum, solange das One X seinen Dienst noch erfüllt, bleibt es, danach wird ausgetauscht :mrgreen:
Meine Mum hat das IPhone 4, also im Vergleich zu meinen bisherigen Handys, wäre das Teil ein riesen Rückschritt:mrgreen: ich möchte keins, nichmal geschenkt
 
Fleckihund

Fleckihund

Registriert seit
14.04.2009
Beiträge
6.282
Reaktionen
10
Nokia und schrott? Nur weil S3 etc. total ein Must-Have sind? So wie iPhone? Das kann ich nicht so recht unterschreiben...

Klar hat es statt Android eher Windows und ist daher gewöhnungsbedürftig (noch dazu Geschmackssache und vor allem der andere Markt) - aber es ist wenigstens kein Handy, den jeder (ich betone nochmal, wirklich jeder :lol:) hat. Nur weil diese Smartphones (Apple, Samsung etc.) total In sind und jeder sie für die besten Handys hält, macht das sie deshalb nicht zu 'Super-Handys'. Jeder hat unterschiedliche Ansprüche und dafür gibt's passende Handys.

Beispielweise haben S3 und so keine ausdauernde Akkulaufzeit, was für mich sehr kontraproduktiv ist. Ich habe letztens mal von einem chinesischen Handy gelesen, die deutlich länger halten sollten. Sowas würde ich mir wirklich für neue Smartphones wünschen... die Akkutechnik geht im Vergleich zu Hardwaretechnik deutlich viel zu langsam voran. Momentan geht der "so dünn wie möglich"-Trend herum, was mich total nervt - denn je dünner das Handy, desto weniger Platz für Akku :? Lieber habe ich ein schweres, hässliches Handy mit einem dafür längeren Akkulaufzeit...

Ich habe iPhone mit anderen Smartphones z.B. Samsung verglichen und habe das Gefühl, dass ein iPhone nicht viel mehr als die anderen bietet... Stichwort Kartenslot und das ist nur eine Sache von einigen, die mich dran stören ^^
Viele lassen sich zu sehr von den "so tollen" Funktionen der sogenannten Smartphones blenden... vielleicht täuscht das aber auch nur und es ist letztendlich nur Geschmackssache. :102:

Ich selbst glaube nicht, dass ich nach meinem Handy (Galaxy Ace) eines von Samsung, Apple oder sonst was nehmen würde... am liebsten hätte ich ein Smartphone, den kaum einer hat :wink:
 
Zapzarap

Zapzarap

Registriert seit
27.10.2011
Beiträge
2.946
Reaktionen
0
Mir ist egal wer was hat, nicht nur bei Smartphones:mrgreen:
Nokia möchte ich -nicht, hatte die früher ständig, danach Sony Ericsson- mehr. Das Symbian Betriebssystem find ich nervig und es hat für mich, im Vergleich zu Android, schlicht verloren.
Android hat auch noch genug Baustellen, aber für mich bietet es die größeren Vorteile.
Über die Akkulaufzeit beim HTC One X kann ich mich nicht beschweren, das Ding ist den ganzen Tag im Vollgebrauch, es hat dauerhaften Internetdurchgang, WA wird fast im Minutentakt genutzt, Musik läuft oft zeitgleich und mehrere Tabs sind im gebrauch, telefonieren kann man damit auch noch...obwohl das tatsächlich ehr selten der Fall ist :mrgreen:, es muss auch so eine Menge bei mir ab können. Es wird täglich geladen, aber bei meinem Verbrauch finde ich das auch völlig normal und akzeptable. Im stand by ohne große Nutzung hält es ewig.
Das IPhone 4 meiner Mum wird quasi für 3 SMS und zwei Anrufe am Tag genutzt und ist nach zwei Tagen entladen, das finde ich deutlich zu kurz, für eine kaum vorhandene Nutzung.
 
Fleckihund

Fleckihund

Registriert seit
14.04.2009
Beiträge
6.282
Reaktionen
10
Und die Anrufe dauerten nicht stundenlang, oder? :shock:

Das Problem bei mir ist, dass ich 5 1/2 h im Zug fahren muss und das ohne Steckdosen. So lange hält mein Samsung Galaxy Ace (ist aber auch ein älteres Modell) mit Internet, Chats, SMS und Spiele nicht gerade lange. Dazu kommt noch dieser ständige Netzsuche im Zug *seufz* Musik hören tue ich nie. :wink:
 
Flumina

Flumina

Registriert seit
01.07.2010
Beiträge
9.902
Reaktionen
2
Flecki sei getröstet wenn ich über ne Halbe stunde zug fahre such ich vorsichtshalber schonmal nach einer steckdose oder schreib eben net so viel. Mein ACE is da also genau gleich. und genau deshalb überleg(t)e ich ob ich aufs samsung galaxy s3 mini wechseln will das sei ja etwas besser. aber ich kanns mir fürcht ich eh nicht leisten
 
KaninHorse-Freak

KaninHorse-Freak

Registriert seit
25.06.2012
Beiträge
633
Reaktionen
0
Aöso der Akku beim S3 hält nicht wirklich lange. ich habs seit gestern und es is jetz schon zum zweiten ma am Ladegerät.
Alles in allem finde ich das Nokia ganz oke aber das Samsung is dann doch besser und da ich vorhher ein Samsung hatte komm ich auch besser mit klar. Am liebsten hab ich aber immernoch Sony Ericson :D
 
Ivy-maire1

Ivy-maire1

Registriert seit
04.09.2009
Beiträge
6.029
Reaktionen
0
Also ich geb meine samsungs nie wieder her :mrgreen: galaxy S liegt hier noch rum, das erste Note ist in gebrauch. ich liiiiiebe meinen ziegelstein :lol:

ich seh es wie zappi- für mich ist das windows-system ein glatter fail. und iPhone.. das ist im ganzen ein fail. dafür dass es zu einem großen teil eh samsung ist kann es zu wenig, geht zu schnell kaputt, leistet zu wenig und kostet zu viel. und das betriebssystem und ich bleiben auf ewig feinde.

und auch hier: akkulaufzeit ausreichend. im besten fall 2 tage bei mittelmäßiger *hüstel* nutzung, beim exzessiven surfen/musik hören/spielen muss es halt über nacht an die steckdose.

sony ericsson hat bei mir leider auch verloren. mein freund hatte dieses fotoapparat-handy. davon hat er binnen 3 monaten 2 "verbraucht". beim ersten ging nach 2 monaten der bildschirm nimmer, das zweite zeigte nach 3 wochen einen bluescreen. danach hatte er keinen bock mehr auf ausprobieren und hat sich ein samsung genommen.


Off-Topic
wobei wir sowieso samsung-freaks sind. hier sind die meisten elektro-teile von samsung. beide fernseher, mein laptop, der bildschirm meines freundes,....
 
Flumina

Flumina

Registriert seit
01.07.2010
Beiträge
9.902
Reaktionen
2
Kaininhorse dein akuu muss sich aber auch erst mal vollständig "entfalten" als ich mein Handy neu hatte hatte es am anfang auch nicht lange durchgehalten. Jetzt hält es jeh nach nutzung aber schon einen guten Tag teils sogar ein einhalb tage durch.

Ausserdem testet man am anfang doch so viel das macht auch schnell den akuu leer
 
Thema:

Problem mit Nokia

Problem mit Nokia - Ähnliche Themen

  • Nokia Problem, oder doch e-plus?

    Nokia Problem, oder doch e-plus?: Hallo zusammen! Krieg hier noch zu viel, seit gestern spinnt mein Handy voll rum. Ich kann teilweise keine sms mehr verschicken und auch keinen...
  • Kindle Fire/Calibre Sortierungs-Problem

    Kindle Fire/Calibre Sortierungs-Problem: Hallo Leute, ich hab ein kleines Problem mit meinem Kindle Fire (oder mit Calibre - wo das Problem sitzt, weiß ich nicht :mrgreen:). In Calibre...
  • Samsung Galaxy S3 Problem mit Klingelton

    Samsung Galaxy S3 Problem mit Klingelton: Hallo ihr lieben! Ich bin mit meinem Handy überfordert:uups: Und zwar. Ich habe Musik in den Ordnern des Handys und schaffe es auch, die als...
  • Kamera Problem HILE!

    Kamera Problem HILE!: Hallöle. Ich weiß ja das hier einige Fotografieren und das aus Leidenschaft. :D So ich hab mir letzte Woche eine Canon EOS 1100D gekauft...
  • Erster eigener Urlaub- Problem

    Erster eigener Urlaub- Problem: Hallo:D Nach Monate langem planen, viel Enttäuschungen und hin und her ist es nächstes Jahr endlich so weit. Ich fliege mit einer Freundin nach...
  • Ähnliche Themen
  • Nokia Problem, oder doch e-plus?

    Nokia Problem, oder doch e-plus?: Hallo zusammen! Krieg hier noch zu viel, seit gestern spinnt mein Handy voll rum. Ich kann teilweise keine sms mehr verschicken und auch keinen...
  • Kindle Fire/Calibre Sortierungs-Problem

    Kindle Fire/Calibre Sortierungs-Problem: Hallo Leute, ich hab ein kleines Problem mit meinem Kindle Fire (oder mit Calibre - wo das Problem sitzt, weiß ich nicht :mrgreen:). In Calibre...
  • Samsung Galaxy S3 Problem mit Klingelton

    Samsung Galaxy S3 Problem mit Klingelton: Hallo ihr lieben! Ich bin mit meinem Handy überfordert:uups: Und zwar. Ich habe Musik in den Ordnern des Handys und schaffe es auch, die als...
  • Kamera Problem HILE!

    Kamera Problem HILE!: Hallöle. Ich weiß ja das hier einige Fotografieren und das aus Leidenschaft. :D So ich hab mir letzte Woche eine Canon EOS 1100D gekauft...
  • Erster eigener Urlaub- Problem

    Erster eigener Urlaub- Problem: Hallo:D Nach Monate langem planen, viel Enttäuschungen und hin und her ist es nächstes Jahr endlich so weit. Ich fliege mit einer Freundin nach...