Nest bauen

Diskutiere Nest bauen im Rennmäuse Verhalten Forum im Bereich Rennmäuse Forum; Hallo, ich hätte ein paar Fragen an euch. Ich habe 2 weibliche Rennmäuse (ca.3 Monate alt). Vor kurzem haben sie angefangen firstein Nest zu...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
A

Amy1986

Registriert seit
28.02.2007
Beiträge
5
Reaktionen
0
Hallo, ich hätte ein paar Fragen an euch.
Ich habe 2 weibliche Rennmäuse (ca.3 Monate alt).
Vor kurzem haben sie angefangen
ein Nest zu bauen. Ein Bekannter von mir behauptet,dass Mäuse sich auch Nester bauen,wenn sie nicht "schwanger" sind. Es gehört angeblich zum Verhalten der Mäuse. Stimmt das?
Was genau ändert sich am Verhalten der Mäuse, wenn sie Babys erwarten? Merkmale?
Und - wenn Mäuse schwanger sind, wie lang geht es dann ungefähr bis sie die Babys kriegen?
 
08.03.2007
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Anja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Pichu

Pichu

Registriert seit
28.02.2007
Beiträge
838
Reaktionen
0
also meine Mänchen haben sich auch Nest gebastelt ;).Machen die immer wenn ich das neu mache.. da sind die eher als im Haus ^^;
das ist normal .. zu den rest kann ich leider nichts sagen.
 
Schmuser

Schmuser

Registriert seit
15.02.2007
Beiträge
442
Reaktionen
0
Ich hab auch panik gemacht als sie Nester gebaut haben und so aufgeplustert/dick gemacht aber was war nicht das is normal!!;) Wil am anfang haben sie das nicht gemacht!!;)
 
seven

seven

Registriert seit
24.12.2006
Beiträge
15.152
Reaktionen
6
Wie lange Rennmäuse schwanger sind, weiß ich nicht...
Dass Mäuse aber Nester bauen, ohne schwanger zu sein, stimmt.
Sollte die Maus schwanger sein, wäre es gut, wenn sie zusätzliches Eiweiß bekäme (Magerquark, Mehlwürmer, hartgekochtes Ei... - zumindest gilt das für Farbmäuse, aber da es auch für Hamster und Ratten gilt, tippe ich mal, dass das auch für Renner zutrifft...)
Ansonsten: Die gesuchten Infos findest Du bestimmt auch unter www.diebrain.de
LG, seven
 
Maleah

Maleah

Registriert seit
10.03.2007
Beiträge
1.164
Reaktionen
0
Nest bauen ist normal

Hi Amy,

Also das Nestbauen an sich ist vollkommen normal, das machen Männchen wie Weibchen.
Warum glaubst du, dass deine Renner schwanger sind? Nur wegen dem Nest oder noch aus einem anderen Grund?

LG,
Maleah
 
A

Amy1986

Registriert seit
28.02.2007
Beiträge
5
Reaktionen
0
Maleah, es ist mir nur verdächtig vorgekommen, dass sie sich ein Nest gebaut haben. Und das hätte ja vielleicht auch die Bissigkeit erklärt.
Ehrlichgesagt hab ich mich sogar schon ein bisschen gefreut - ich hätte gern Mäusebabys, aber wenn ich dafür noch ein Männchen dazu kaufen muss.......
Hab gedacht, das hätte sich vielleicht schon in der Tierhandlung erledigt, da es dort keine Trennung von Männchen und Weibchen gab.
Lg, Amy und ihre Kleinen - Krümeli und Kuscheli
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Nest bauen

Nest bauen - Ähnliche Themen

  • Meine Mäuse schlafen getrennt, ist das normal??

    Meine Mäuse schlafen getrennt, ist das normal??: Hallo zusammen, meine Freundin und ich haben uns gestern 2 kleine Wüstenrennmäuse gekauft und direkt in ihr neues zuhause freigelassen. Wir beide...
  • [Rennmäuse] Rennmäuse bauen Nest im Sandbad

    [Rennmäuse] Rennmäuse bauen Nest im Sandbad: Hallo! Seit eingen Tagen haben meine 2 Rennerdamen ihr Nest ins Sandbad verlegt. Muss dazu sagen, dass sie eine Sandbad in einem kleinen Aquarium...
  • Rennmausmama baut alle paar stunden ein neues Nest und siedelt alle babies um

    Rennmausmama baut alle paar stunden ein neues Nest und siedelt alle babies um: halli hallo, würde gerne mal eure meinung einholen, damit ich mir eventuell keine sorgen machen muss. also eine meiner rennmäuse hat gestern...
  • neues nest für die babys

    neues nest für die babys: hallo;-) also ich habe wüstinachwuchs bekommen und die mama maus hat die alle in der nähe der scheibe (aqua )gelegt! jetzt hab ich das mit...
  • Baby läuft überall rum Mama holt es nicht ins nest

    Baby läuft überall rum Mama holt es nicht ins nest: Hallo! Ein Wüstenrennmausbaby läuft andauernt im ganzen käfig rum. Aber die mutter holt es nicht zurück. Und wenn das kleine denn weg mal findet...
  • Baby läuft überall rum Mama holt es nicht ins nest - Ähnliche Themen

  • Meine Mäuse schlafen getrennt, ist das normal??

    Meine Mäuse schlafen getrennt, ist das normal??: Hallo zusammen, meine Freundin und ich haben uns gestern 2 kleine Wüstenrennmäuse gekauft und direkt in ihr neues zuhause freigelassen. Wir beide...
  • [Rennmäuse] Rennmäuse bauen Nest im Sandbad

    [Rennmäuse] Rennmäuse bauen Nest im Sandbad: Hallo! Seit eingen Tagen haben meine 2 Rennerdamen ihr Nest ins Sandbad verlegt. Muss dazu sagen, dass sie eine Sandbad in einem kleinen Aquarium...
  • Rennmausmama baut alle paar stunden ein neues Nest und siedelt alle babies um

    Rennmausmama baut alle paar stunden ein neues Nest und siedelt alle babies um: halli hallo, würde gerne mal eure meinung einholen, damit ich mir eventuell keine sorgen machen muss. also eine meiner rennmäuse hat gestern...
  • neues nest für die babys

    neues nest für die babys: hallo;-) also ich habe wüstinachwuchs bekommen und die mama maus hat die alle in der nähe der scheibe (aqua )gelegt! jetzt hab ich das mit...
  • Baby läuft überall rum Mama holt es nicht ins nest

    Baby läuft überall rum Mama holt es nicht ins nest: Hallo! Ein Wüstenrennmausbaby läuft andauernt im ganzen käfig rum. Aber die mutter holt es nicht zurück. Und wenn das kleine denn weg mal findet...