S
sindylove
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo, ich habe ein riesen Problem mit meiner 10 Jährigen Hannoveraner Stute. Ich teile mir das Pferd mit meiner Mutter und wir haben sie jetzt schon knappe 2 Jahre, und bisher kamen wir auch immer super miteinander klar. Doch seit fast 3 Wochen hat sie überhaupt keinen Respekt mehr vor mir d.h. wenn ich morgens komme und sie begrüße wiehrt sie und freut sich immer sehr, doch wenn ich dann in ihre Box reinkomme und sie aufhalftern möchte, dreht sie mir ihr Hinterteil zu und legt die Ohren an - so als ob sie mir droht und jeder Zeit bereit ist auszutreten. Zuerst habe ich sie noch aufgehalftert beckommen, doch wenn es um das trensen geht, geht absolut garnichts mehr-sie reist den Kopf hoch und entzieht sich mir. Mitlerweile,-wenn ich sie in der Stallgasse auftrensen möchte dreht sie total durch d.h. sobald das Halfter ab ist und ich die Zügel um ihren Hals lege rennt sie quer durch die Stallgasse und zieht mich hinterher, ich habe dann auch keine Chance mehr. Doch wenn ich sie in der Box fertig machen möchte ist es noch viel schlimmer, wie gesagt sie dreht mir dann ihr Hinterteil zu und geht in die hinterste Ecke der Box, da sie mich schon viele Male in die Ecke getrieben hat, wenn ich sie in der Ecke fertig mache, und sie mir Hinterteil zu dreht habe ich immer sehr Angst und meide diese Situationen d.h. ich locke sie mit Leckerlis nach vorne ( zur Boxentür ) wo ich dann versuche einen Strick um ihren Hals zu legen um sie dann falls ich es hinbeckomme, sie aufzutrensen-was nur leider seit den 3 Wochen nie passiert ist
Ich versuche dann immer die trense über ihren Kopf zu machen, doch dann wird sie SEHR dominant und reißt Trense samt mir mit sich, dann steigt sie meist und flippt total aus. Wenn dies passiert ist habe ich komplett verloren! Doch bei meiner Mutter ist sie wie ausgewechselt! Sie kann sie in innerhalb 10 sec. trensen, und sie bleibt wie eine 1 stehen. Meine Mutter meint sie hat ein dominanz Problem mit mir, wie kann ich das beheben?
Würde mich über Antworten sehr freuen.
Würde mich über Antworten sehr freuen.