Tierschutz Buch

Diskutiere Tierschutz Buch im Tierhilfe Forum Forum im Bereich Tier Ecke; Hallo ihr lieben, Ich suche ein neues Buch zum Thema Tierschutz. Ich bin gerde mit dem Buch: "Sie haben uns behandelt firstwie Tiere" fertig...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
snow white

snow white

Reaktionen
0
Hallo ihr lieben,
Ich suche ein neues Buch zum Thema Tierschutz. Ich bin gerde mit dem Buch: "Sie haben uns behandelt
wie Tiere" fertig geworden, davor habe ich das Buch: Anständig essen - Ein Selbstversuch gelesen..
Zur zeit höre ich das Hörbuch: Tiere essen (sehr gut ,aber auch schockierend) damit bin ich aber auch bald fertig und würde jetzt gerne wissen, was ihr mir zu diesem Thema empfehlen könntet?

Lg und ich hoffe ihr seit alle gut ins neue Jahr gekommen!

02.01.2013
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
zitroneneistee

zitroneneistee

Reaktionen
0
"Tiere essen" hab ich auch im Regal :mrgreen:

CamiCamo hat "Schwarzbuch WWF" wohl sehr interessant gefunden: https://www.tierforum.de/t159187-wwf-wer-bist-du-wirklich.html

ein Filmchen hätt ich hier noch:
https://www.tierforum.de/t165363-duerfen-wir-tiere-essen.html
wobei sich das sehr in die Länge zieht, ohne dass einer von seinem Posten rückt, auch wenn der ältere Herr kein schlagkräfiges Agument hat, warum er der Meinung ist es sei in Ordnung Tiere zu essen... :eusa_think: es ist sehr "naja"

wenn du auch einiges richtung Ernährung haben möchtest, kannst du ja mal im Veggi-Plauderthread vorbei schaun. Die kennen einige empfehlenswerte, oder eben auch nicht empfehlenswerte Bücher ;)

bin gespannt auf weitere Vorschläge :D

Urizen

Urizen

Reaktionen
0
"Nackte Herrscherin"-Das Manifest gegen Tierversuche.

Ist zwar schon sehr alt, aber immer noch schockierend und wissenswert.
Im Grunde eine Aufzählung von ausschließlich unsinnigen Vivisektionen an Tier und Mensch, die durchgeführt wurden um völlig abstruse Erkenntnisse zu erlangen, z.B. dass doch tatsächlich alle 120 Hunde, denen man das Hinterbein abschnitt, Schmerzen dabei empfanden.
Und natürlich unzählige Vergleiche, warum Tierversuche niemals auf den Menschen übertragen werden können.
Ich fand es anstrengend zu lesen,da es teilweise sehr wissenschaftlich gehalten ist, aber das war's Wert.

snow white

snow white

Reaktionen
0
Danke, ich finde das Buch wo es um den wwf geht, klingt sehr spanned, vllt kauf ichs mir. Hab mir schon immer gedacht das da was nicht stimmt, mit der vielen werbung die die machen, und wo die überall ihr siegel draufhauen :x..
Den Film hab ich schonmal versucht mir anzuschauen, aber ich fand ihn eher schlecht und sehr lahm.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Tierschutz Buch

Tierschutz Buch - Ähnliche Themen

• Hilfe für neuen Tierschutzverein (im Main-Kinzig-Kreis) gesucht...

Hilfe für neuen Tierschutzverein (im Main-Kinzig-Kreis) gesucht...: Hallo, Wer hat Interesse bei einem Tierschutzverein aktiv mitzuhelfen und diesen von Grund auf aufzubauen? Wir überlegen ZUSAMMEN was wir tun...
  • Kann der Tierschutz etwas gegen diese Zoohandlung machen?

Kann der Tierschutz etwas gegen diese Zoohandlung machen?: Hi, gestern war ich unterwegs und habe auf dem Rückweg noch Mehlwürmer kaufen wollen. Kurz in ein Garten-/ und Zoocenter rein, bei der...
  • Aktiv etwas mit Tieren machen und ihnen helfen (mit 13)

Aktiv etwas mit Tieren machen und ihnen helfen (mit 13): Hallo ;) Ich möchte gerne etwas für den Tierschutz tun. Ich würde gerne aktiv etwas machen, wie zum Beispiel im Tierheim ehrenamtlich helfen...
  • Tierschutz - was kann ich noch tun?

Tierschutz - was kann ich noch tun?: Ich arbeite ja als TFA, lebe aber nicht vegan oder vegetarisch. Das könnte ich nie.. Stattdessen hole ich eier und Milch bei den Bauern, die wir...
  • Tierschutz Slowakei/Ungarn

Tierschutz Slowakei/Ungarn: Hallo bin ganz neu hier im Forum Ich helfe jetzt schon seit 2 Jahren ab und zu bei dem Tierschutz der sich um hunde in der slowakei NITRA...
  • Tierschutz Slowakei/Ungarn - Ähnliche Themen

• Hilfe für neuen Tierschutzverein (im Main-Kinzig-Kreis) gesucht...

Hilfe für neuen Tierschutzverein (im Main-Kinzig-Kreis) gesucht...: Hallo, Wer hat Interesse bei einem Tierschutzverein aktiv mitzuhelfen und diesen von Grund auf aufzubauen? Wir überlegen ZUSAMMEN was wir tun...
  • Kann der Tierschutz etwas gegen diese Zoohandlung machen?

Kann der Tierschutz etwas gegen diese Zoohandlung machen?: Hi, gestern war ich unterwegs und habe auf dem Rückweg noch Mehlwürmer kaufen wollen. Kurz in ein Garten-/ und Zoocenter rein, bei der...
  • Aktiv etwas mit Tieren machen und ihnen helfen (mit 13)

Aktiv etwas mit Tieren machen und ihnen helfen (mit 13): Hallo ;) Ich möchte gerne etwas für den Tierschutz tun. Ich würde gerne aktiv etwas machen, wie zum Beispiel im Tierheim ehrenamtlich helfen...
  • Tierschutz - was kann ich noch tun?

Tierschutz - was kann ich noch tun?: Ich arbeite ja als TFA, lebe aber nicht vegan oder vegetarisch. Das könnte ich nie.. Stattdessen hole ich eier und Milch bei den Bauern, die wir...
  • Tierschutz Slowakei/Ungarn

Tierschutz Slowakei/Ungarn: Hallo bin ganz neu hier im Forum Ich helfe jetzt schon seit 2 Jahren ab und zu bei dem Tierschutz der sich um hunde in der slowakei NITRA...