Tierschutz Buch

Diskutiere Tierschutz Buch im Tierhilfe Forum Forum im Bereich Tier Ecke; Hallo ihr lieben, Ich suche ein neues Buch zum Thema Tierschutz. Ich bin gerde mit dem Buch: "Sie haben uns behandelt wie Tiere" fertig geworden...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
snow white

snow white

Beiträge
51
Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr lieben,
Ich suche ein neues Buch zum Thema Tierschutz. Ich bin gerde mit dem Buch: "Sie haben uns behandelt wie Tiere" fertig geworden, davor habe ich das Buch: Anständig essen - Ein Selbstversuch gelesen..
Zur zeit höre ich das Hörbuch: Tiere essen (sehr gut ,aber auch schockierend) damit bin ich aber auch bald fertig und würde jetzt gerne wissen, was ihr mir zu diesem Thema empfehlen könntet?

Lg und ich hoffe ihr seit alle gut ins neue Jahr gekommen!
 
  • #1
A

Anzeige

Guest
Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
zitroneneistee

zitroneneistee

Beiträge
5.815
Punkte Reaktionen
0
"Tiere essen" hab ich auch im Regal :mrgreen:

CamiCamo hat "Schwarzbuch WWF" wohl sehr interessant gefunden: https://www.tierforum.de/t159187-wwf-wer-bist-du-wirklich.html

ein Filmchen hätt ich hier noch:
https://www.tierforum.de/t165363-duerfen-wir-tiere-essen.html
wobei sich das sehr in die Länge zieht, ohne dass einer von seinem Posten rückt, auch wenn der ältere Herr kein schlagkräfiges Agument hat, warum er der Meinung ist es sei in Ordnung Tiere zu essen... :eusa_think: es ist sehr "naja"

wenn du auch einiges richtung Ernährung haben möchtest, kannst du ja mal im Veggi-Plauderthread vorbei schaun. Die kennen einige empfehlenswerte, oder eben auch nicht empfehlenswerte Bücher ;)


bin gespannt auf weitere Vorschläge :D
 
Urizen

Urizen

Beiträge
4.170
Punkte Reaktionen
4
"Nackte Herrscherin"-Das Manifest gegen Tierversuche.

Ist zwar schon sehr alt, aber immer noch schockierend und wissenswert.
Im Grunde eine Aufzählung von ausschließlich unsinnigen Vivisektionen an Tier und Mensch, die durchgeführt wurden um völlig abstruse Erkenntnisse zu erlangen, z.B. dass doch tatsächlich alle 120 Hunde, denen man das Hinterbein abschnitt, Schmerzen dabei empfanden.
Und natürlich unzählige Vergleiche, warum Tierversuche niemals auf den Menschen übertragen werden können.
Ich fand es anstrengend zu lesen,da es teilweise sehr wissenschaftlich gehalten ist, aber das war's Wert.
 
snow white

snow white

Beiträge
51
Punkte Reaktionen
0
Danke, ich finde das Buch wo es um den wwf geht, klingt sehr spanned, vllt kauf ichs mir. Hab mir schon immer gedacht das da was nicht stimmt, mit der vielen werbung die die machen, und wo die überall ihr siegel draufhauen :x..
Den Film hab ich schonmal versucht mir anzuschauen, aber ich fand ihn eher schlecht und sehr lahm.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Tierschutz Buch

Tierschutz Buch - Ähnliche Themen

Bitte um Rat zur Neu-Vergesellschaftung nach Überfall durch Katze: Hallo, ich brauch bitte mal einen Rat von erfahrenen Rennmaushaltern. Ich bin im Februar 2021 ziemlich überraschend zu 2 weiblichen Rennmäusen...
Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
In Coronazeiten überhaupt Tiere bei suich aufnehmen?: Wie ihr wisst, suche ich 2 Kaninchen. Mittlerweile bin ich aber mehr und mehr zu dem Entschluss gekommen, dass sich die aktuelle Weltlage nicht...
Katzen im Beruf: Hallo :) Mein Name ist Katrin ich bin 25 Jahre alt und komme aus der nähe Stuttgart. Ich bin Erzieherin und studiere neben bei soziale arbeit...
Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Oben