Wellensittich Blutet Stark aus dem Schnabel.

Diskutiere Wellensittich Blutet Stark aus dem Schnabel. im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo, Erstmal stell ich mich ganz ganz kurz vor, Ich bin DJ Jookooh 15 Jahre und arbeite neben der Schule schon etwas als DJ mit auftritten...
D

DJ Jookooh

Dabei seit
02.01.2013
Beiträge
6
Reaktionen
0
Hallo,

Erstmal stell ich mich ganz ganz kurz vor,
Ich bin DJ Jookooh 15 Jahre und arbeite neben der Schule schon etwas als DJ mit auftritten.


So ganz wichtig ist aber:

Mein Wellensittich ist
beim Einfangen unter der hand vorbeigeflogen und dann voll mit dem Bauch auf die Kante des schrankes.

2 Meter weiter geflogen und einen Sturzflug gemacht wo ich ihn gerade noch auffangen konnte.

Jetzt hat er häftig aus dem Schnabel geblutet wir haben ein Viertel Taschentuch voller Welli blut.

Mittlerweile kann er sich wieder aufrecht erhalten, und etwas pfeifen. schwach ist er dennoch.

Bitte helft mir.

Ich habe nur wenig zeit gehabt... musste eigentlich zu einem Auftritt den ich deshalb jetzt abgesagt habe.

Bitte um dringende Hilfe. Wir werden morgen trotz allem zum Tierartzt fahren.

MFG
 
02.01.2013
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Wellensittich Blutet Stark aus dem Schnabel. . Dort wird jeder fündig!
zitroneneistee

zitroneneistee

Dabei seit
28.10.2010
Beiträge
5.815
Reaktionen
0
Hallo,

fahrt SOFORT zum Tierarzt!
wir sind keine Tierärzte und können ihn aus der Ferne erst recht nicht helfen. das kann niemand.

es gibt Tierärzte die eine Notfallnummer auf den AB hinterlassen. Such im Internet nach einer Klinik in deiner Nähe die Notdienst hat.
vil hilft dir das auch weiter: https://www.tierforum.de/t3632-nottierarzt-finden-hier.html
ruf vorher an und sag was passiert ist, damit sie schonmal alles vorbereiten können und wissen, dass du kommst.

wichtig ist, dass er so schnell wie möglich einen Tierarzt sieht! Morgen früh kann es schon zu spät für das arme Kerlchen sein :(

beeilt euch, aber fahrt vorsichtig... bei uns war es heute Abend glatt. du wohnst nicht sooo weit von uns entfernt ;)
 
D

DJ Jookooh

Dabei seit
02.01.2013
Beiträge
6
Reaktionen
0
Wenn dass so einfach wäre -.- Telefon funktioniert nicht richtig und naja

mittlerweile gehts ihm schon wieder gut er zwittschert und hüpft wieder rum ansich gehts ihm gut. ich guck mich alle 30 min nach ihm um...

und bis morgen schafft er es sicher noch das ist ein kämpfer vogel so wie ich ihn kenne dazu hat das bluten aufgehört und er kann wie schon gesagt hüpfen und wieder knabbern.

sollte in der nächsten zeit was passieren werden wir natürlich hinfahren.
 
blackdobermann

blackdobermann

Dabei seit
04.09.2009
Beiträge
7.462
Reaktionen
23
Wenn er in einer Ecke hocken würde, teilnahmslos, dann währe es auch zu spät. Jetzt ist es noch nicht zu spät. Vögel verlieren sehr schnell viel Blut.
Beherzige den Rat. Ansonsten können wir nicht viel tun.
 
D

DJ Jookooh

Dabei seit
02.01.2013
Beiträge
6
Reaktionen
0
ja bisher gehts ihm aber top wie immer er trinkt frisst und ist auch schon munter ich denke er hat sich erholt und bis morgen schafft er es ich kenn ihn wenn er sich was tut hält er lange durch und bluten tuht er ja nicht mehr
 
Luna1990

Luna1990

Dabei seit
30.05.2010
Beiträge
333
Reaktionen
0
und bis morgen schafft er es sicher noch das ist ein kämpfer vogel
sollte in der nächsten zeit was passieren werden wir natürlich hinfahren.
Jedes Tier kämpft um sein Leben. Fahr SOFORT zum Tierarzt. Du kannst nicht in das Tier hineinsehen, es kann dir nicht sagen, wie es sich fühlt.
Es kann sonst was passiert sein, irgendwelche innerlichen Verletzungen (man kann auch innerlich verbluten!) oder Brüche.

Lieber einmal zu viel beim Tierarzt als einmal zu wenig!
Du hast Verantwortung für das Tier.

Off-Topic
wenn das Telefon nicht geht, gibts auch Telefonzellen, Handys oder Nachbarn.....
 
CyberPonyExpress

CyberPonyExpress

Dabei seit
27.09.2012
Beiträge
107
Reaktionen
0
Ja zum Tierarzt!
Ich denke du könntest dir nie verzeihen wenn er es eben nicht schafft? Bei Wellensittichen weiß man nie. Mein Welli wurde von meiner Katze verletzt ( sie hatte sich ins Wellensittichzimmer geschlichen) und hat gekämpf. War auch stabil und ist nach ca. 1 Woche doch verstorben.
 
zitroneneistee

zitroneneistee

Dabei seit
28.10.2010
Beiträge
5.815
Reaktionen
0
Tiere sind meister im Verstecken von Schmerz, Verletzungen und Krankheit. Würden sie in der Natur nur für einen Augenblick Schwäche zeigen, würden sie sofort vom Jäger gefasst.
Er selbst wird sich nicht schonen. Er wird so tun, als wär alles ok bis er kurz vorm sterben ist und es nicht mehr verheimlichen kann. Dann ist es aber meistens schon zu spät um ihn wieder gesund zu pflegen.

lass es nicht soweit kommen und fahr endlich zum Tierarzt! Du setzt gerade ein Leben aufs Spiel. Ein Leben für das DU die Verantwortung trägst!
 
D

DJ Jookooh

Dabei seit
02.01.2013
Beiträge
6
Reaktionen
0
schon gut schon gut ich fahr ihn hin... bzw kann ich jetzt erstmal geld suchen gehen und mit zug fahren ^^ naja hoffe er schafft es
 
Laura

Laura

Dabei seit
07.04.2010
Beiträge
11.182
Reaktionen
1
Huhu,

der Vogel hat viel Blut verloren und ist dadurch geschwächt. Außerdem könnte er eine Gehirnerschütterung haben und zudem besteht vor allem bei Vögel immer die Gefahr eines verspäteten Schocks. Gib ihm deshalb so viel Ruhe wie möglich, halte ihn abgedunkelt und ohne viele Geräusche. Setze in vorsichtig in eine Transportbox und decke diese mit einem Handtuch ab. Achte bitte darauf, dass der TA vogelkundig ist, frage da genau nach!

Beim TA sollte der Vogel geröngt werden, um eventuelle innere Verletztungen und Brüche erkennen zu können. Ein bisschen stärkende Flüssigkeit wäre auch nicht schlecht, Kochsalzlösung, vielleicht mit ein bisschen Vitamin B. Frag nach, ob auch eine Zuführung von Eisen sinnvoll wäre, das kommt auf den Blutverlust an.

Und dann noch was anderes: Ich schätze, du hast gelernt, was passiert, wenn man seinen Vogel einfangen will. Das arme Tier gerät in Panik und kann sich böse verletzten. Lass deinen Vogel zukünftig allein in den Käfig gehen. Er wird das schnell lernen und abends zum schlafen sein Zuhause von selbst aufsuchen.
Außerdem hört es sich so an, als hättest du nur einen Wellensittich. Ein Vortag zur Einzelhaltung ist hier wohl eher nicht angebracht, aber ich hoffe doch sehr, dass du dich zu diesem Thema mal genau beliest...
 
D

DJ Jookooh

Dabei seit
02.01.2013
Beiträge
6
Reaktionen
0
Gib ihm deshalb so viel Ruhe wie möglich, halte ihn abgedunkelt und ohne viele Geräusche.
Haben wir von anfangan gemacht. Wir haben ihn mit ein bisschen Leitungswasser und einer Spritze (ohne kanüle) wasser zugefügt das er auch etwas getrunken hat.

Tierartzt wird leider nichts... alle in der nähe haben zu sogar die die vogelkundig sind machen aber heute um 6:00 auf deshalb fahren wir dann dorthin. und der näheste der offen hat ist von meinem standpunkt aus 180km entfernt. Riskire ich nicht bei der Dunkelheit. und vorallem meine Mutter fährt in der Dunkelheit nicht.

Und nein wir haben nicht nur 1 wir haben 4 stück :) 2 Rainbows und 2 normale
 
Laura

Laura

Dabei seit
07.04.2010
Beiträge
11.182
Reaktionen
1
Rainbows sind auch normale Wellensittiche...

Wart ihr beim TA? Wie geht es dem Vogel?
 
D

DJ Jookooh

Dabei seit
02.01.2013
Beiträge
6
Reaktionen
0
Top. Keine verletzungen nichts. Der artzt sagt er muss sich auf die Zunge gebissen haben, aber das verheilt wieder ;)
 
Laura

Laura

Dabei seit
07.04.2010
Beiträge
11.182
Reaktionen
1
Nun dann, hoffen wir das Beste für den Kleinen und dass er sowas nicht noch mal mitmachen muss ;)
 
Thema:

Wellensittich Blutet Stark aus dem Schnabel.

Wellensittich Blutet Stark aus dem Schnabel. - Ähnliche Themen

  • Wellensittich, rote Beule am linken Flügel?

    Wellensittich, rote Beule am linken Flügel?: Hallo liebe Tierfreunde. Ich habe mich mal in diesen Forum angemeldet, weil ich einen Rat benötige. Ich habe seit 7 Jahren 2 Wellensittiche...
  • Wellensittich knabbert am Käfig

    Wellensittich knabbert am Käfig: Hallo, Zusammen ! ich habe seit dem 23.07.2020 über eBay Kleinanzeigen zwei Wellensittiche, geschlüpft Anfang 2020. Männlich und Weiblich. Sie...
  • Leine für wellensittiche?

    Leine für wellensittiche?: Hallo, Unzwar habe ich zwei wellensittiche die den ganzen tag frei. Ich lasse sie jeden morgen bevor ich aus dem haus gehe aus dem käfig und sie...
  • Wellensittich ist verletzt

    Wellensittich ist verletzt: Hallo mein einer wellensittich wurde heute von unserer Katze am Auge erwischt und wissen jetzt nicht genau ob er blind ist oder nur das Augenlid...
  • Schwanzzittern

    Schwanzzittern: Hallo :) Ich habe seit gestern ein Wellensittichpärchen. Ich hab bemerkt, dass der Schwanz des Männchens in Ruheposition ein wenig zittert, aber...
  • Ähnliche Themen
  • Wellensittich, rote Beule am linken Flügel?

    Wellensittich, rote Beule am linken Flügel?: Hallo liebe Tierfreunde. Ich habe mich mal in diesen Forum angemeldet, weil ich einen Rat benötige. Ich habe seit 7 Jahren 2 Wellensittiche...
  • Wellensittich knabbert am Käfig

    Wellensittich knabbert am Käfig: Hallo, Zusammen ! ich habe seit dem 23.07.2020 über eBay Kleinanzeigen zwei Wellensittiche, geschlüpft Anfang 2020. Männlich und Weiblich. Sie...
  • Leine für wellensittiche?

    Leine für wellensittiche?: Hallo, Unzwar habe ich zwei wellensittiche die den ganzen tag frei. Ich lasse sie jeden morgen bevor ich aus dem haus gehe aus dem käfig und sie...
  • Wellensittich ist verletzt

    Wellensittich ist verletzt: Hallo mein einer wellensittich wurde heute von unserer Katze am Auge erwischt und wissen jetzt nicht genau ob er blind ist oder nur das Augenlid...
  • Schwanzzittern

    Schwanzzittern: Hallo :) Ich habe seit gestern ein Wellensittichpärchen. Ich hab bemerkt, dass der Schwanz des Männchens in Ruheposition ein wenig zittert, aber...