zwergmäuse <3

Diskutiere zwergmäuse <3 im Andere Mausarten Forum im Bereich Mäuse Forum; hey bin neu hier !:) Ich würde mir gerne zwergmäuse anegen !!!! Meine freundin is jtz first16 und hat ins.g 10-15 zwergmäuse!!! Ich würde gerne...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
P

Papaya10

Reaktionen
0
hey bin neu hier !:)

Ich würde mir gerne zwergmäuse anegen !!!!
Meine freundin is jtz
16 und hat ins.g 10-15 zwergmäuse!!!
Ich würde gerne wissen was an diesen süßen tiere so schwer sein sollte ???,
weil nähmlich ganz viele sagen das es nicht so gut ist sich als erstes die zwergmäuse anzulegen!

bitte gibt mir antworten !!!

bis dann leuts ! :)

03.01.2013
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Alexandra zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
zitroneneistee

zitroneneistee

Reaktionen
0
Hallo und willkommen,

afrikanische Zwergmaus oder auch Knirpsmaus?

da gibts mehrere Gründe, zum einen sind sie wahnsinnig klein und können durch die kleinsten Ritzen entwischen.
Es gibt sie nur selten in Notstationen, wirklich gute Züchter sind selten und man gerät viel zu schnell an verantwortungslose Vermehrer. Die man unter keinen Umständen mit Geld unterstützen soll!
Besonders die Gruppengröße von 45-55 Tieren, die man einhalten sollte ist nicht jeder manns sache. Dafür muss schon ein seeeeeeehr großer Käfig her, der dann auch keine Lücken aufweisen darf, weil sie sonst zu leicht entwischen können.
Einen Tierarzt zu finden, der sich mit dieser Art aus kennt und dann noch Erfahrung mit ihnen hat, dürfte wohl auch ein großes Hindernis sein.

So ein Tierarzt ist bestimmt übermäßig teuer, auch die Haltung im Allgemeinen wird nicht gerade billig sein. Für Kinder absolut ungeeignet!

schau mal hier:
http://www.das-maeuseasyl.de/doku.php/arten/knirspmaus
http://hamsterdamm.net/?cat=57

Bella01

Bella01

Reaktionen
0
Knirpse gehören in erfahrene Hände!!! Nicht nur die zuvor aufgezählten schwierigkeiten spielen da eine rolle sondern auch, das man das geschlecht nur schwer unterscheiden kann, da männliche mäuse keine hoden zeigen!!! deswegen kommt es häufig zu nachwuchs und auch zur inzucht bei unerfahrenen haltern.... auch bei der schwangerschaft einer maus muss man einiges beachten

P

Papaya10

Reaktionen
0
Danke für eure Antworten sie haben mir sehr gut weiter geholfen !
Ich habe mir letztens einfach mal 3 eurasische Zwergmäuse (weiblich ) auf einer exotenhandlung gekauft und habe mir aber vorher einen großen Käfig besorgt ! Ich muss sagen diese kleinen Tierchen sind echt interessant ! Und sehr flink .
ich hatte bis jtz Null Probleme mit ihnen und habe eigentlich Null Erfahrung ! :p
1. Mäuschen kostete 8€ das ist eigentlich ein supiii Preis ! Und der Käfig ist 150x90x100 cm für 180€.
Und der Verkäufer hatte auch viiiiel Erfahrung ! Und ja das einzige was ich nicht sooo gut finde ist das sie Mehlwürmer fressen aber daran habe ich mich gewöhnt und füttere die Mäuse sogar mit der Hand !!!:D
ich kann die Mäuse echt nur weiter empfehlen !

edit: Name entfernt.

Casimir

Casimir

Moderator
Reaktionen
1
Huhu!

Schade, dass du die Tierchen im Zoohandel gekauft hast:(
Ich hab bisher immer gehört, dass sich Zwergmäuse erst ab einer Gruppengröße von 10 Tieren richtig wohlfühlen.. Magst du mal ein Foto von deinem Gehege zeigen? Würde mich sehr interessieren.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

zwergmäuse <3

zwergmäuse <3 - Ähnliche Themen

• Afrikanische zwergmaus

Afrikanische zwergmaus: Hallo, ich spiele seit längerer zeit mit den Gedanken mir afrikanische zwergmäuse zu kaufen (; ich finde sie einfach total niedlich und toll zum...
  • Eurasische Zwergmaus

Eurasische Zwergmaus: Hallo ihr Lieben :angel: Ich weiß das ihr von dem Thema sicherlich schon genervt seit, was ich bisher gesehen haben ;D Also meine Familie und ich...
  • eurasische zwergmaus alleine halten?

eurasische zwergmaus alleine halten?: hallo :-) ich möchte ein nagetier welches sich alleine halten lässt. mein erster Gedanke war ein hamster, unterart entscheide ich spontan...
  • Zwergmäuse Halten

Zwergmäuse Halten: Hallo ihr Lieben, Ich möchte mir gerne Zwergmäuse anschaffen. Da ich schon seit 3 Jahren Farbies Halte habe ich mit größeren Mäusen schon...
  • Afrikanische zwergmäuse haben ersten Nachwuchs!

Afrikanische zwergmäuse haben ersten Nachwuchs!: Hallo alle miteinander, ich habe seit 23.september 2 afrikanische zwergmäuse auch knirpsmäuse genannt. Jetzt am 5.november habe ich zwei kleine...
  • Afrikanische zwergmäuse haben ersten Nachwuchs! - Ähnliche Themen

• Afrikanische zwergmaus

Afrikanische zwergmaus: Hallo, ich spiele seit längerer zeit mit den Gedanken mir afrikanische zwergmäuse zu kaufen (; ich finde sie einfach total niedlich und toll zum...
  • Eurasische Zwergmaus

Eurasische Zwergmaus: Hallo ihr Lieben :angel: Ich weiß das ihr von dem Thema sicherlich schon genervt seit, was ich bisher gesehen haben ;D Also meine Familie und ich...
  • eurasische zwergmaus alleine halten?

eurasische zwergmaus alleine halten?: hallo :-) ich möchte ein nagetier welches sich alleine halten lässt. mein erster Gedanke war ein hamster, unterart entscheide ich spontan...
  • Zwergmäuse Halten

Zwergmäuse Halten: Hallo ihr Lieben, Ich möchte mir gerne Zwergmäuse anschaffen. Da ich schon seit 3 Jahren Farbies Halte habe ich mit größeren Mäusen schon...
  • Afrikanische zwergmäuse haben ersten Nachwuchs!

Afrikanische zwergmäuse haben ersten Nachwuchs!: Hallo alle miteinander, ich habe seit 23.september 2 afrikanische zwergmäuse auch knirpsmäuse genannt. Jetzt am 5.november habe ich zwei kleine...