welche rasse ist mein kater?

Diskutiere welche rasse ist mein kater? im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; hey leute, ich habe mir aus dem tierheim einen Kater angeschaft. mir ist aufgefallen das er im vergleich zu meinen anderen Katzen viel längere...
K

kiki<3speedy

Registriert seit
09.06.2012
Beiträge
5
Reaktionen
0
hey leute,

ich habe mir aus dem tierheim einen Kater angeschaft. mir ist aufgefallen das er im vergleich zu meinen anderen Katzen viel längere Beine hat
und einen sehr langen Schwanz. Er hat ein zwar eher längeres aber klatanliegendes fell so das es aussieht als wär das fell kurz. das Fell ist schwarz. er ist eher schlank mit großen ohren. und er hat ein etwas herzförmiges gesicht.

ich möchte ur mal wissen ob das eine bestimmte rasse ist oder ob das zu den "normalen" katzen fällt, da er sich stark von den anderen Katzen unterscheidet...



danke schon mal im vorraus

eure ratlose katzenbesitzerin :)
 
04.01.2013
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber geworfen? Dieser vermittelt jungen Katzen-Erstbesitzern die Basics der Katzenhaltung - ohne erhobenen Zeigefinger und mit witzigen Fotos. Vielleicht hilft dir das ja weiter!?
seven

seven

Registriert seit
24.12.2006
Beiträge
33.870
Reaktionen
10
Hm - allein anhand Deiner Beschreibung ist das wohl ziemlich schwer zu sagen.
Magst Du nicht mal ein Foto einstellen - dann gäb´s sicher hilfreichere Antworten ;)

LG, seven
 
K

kiki<3speedy

Registriert seit
09.06.2012
Beiträge
5
Reaktionen
0
okay hier sind ein paar fotos bzw. vidoes aber meine kamera ist estwas schlecht und heute wollte mein kater nicht gefilmt werden :(
P040113_14.58_[02].jpg
die nächsten kommen gleich:P040113_14.58_[04].jpgP301012_13.44.jpg

leider geht der film nicht aber da wärmein kleiner kater gut zu sehen:(
 
seven

seven

Registriert seit
24.12.2006
Beiträge
33.870
Reaktionen
10
Das dürfte eine "stinknormale Haus- und Hofkatze" sein ;)
Allerdings sehen die Öhrchen so aus, als ob es vielleicht eine ehemalige spanische Straßenkatze ist?
(Schau mal bei http://www.anaa-katzen.org/, die haben mit Deiner doch sehr viel Ähnlichkeit, was den Körperbau und die Öhchen betrifft....)

LG, seven
 
Ina4482

Ina4482

Registriert seit
09.09.2008
Beiträge
16.478
Reaktionen
1
Wie alt ist er denn? Auf dem zweiten Foto wirkt er noch sehr jung :eusa_think:. Vielleicht muss er noch ein bißchen in die großen Ohren reinwachsen ;)?
 
K

kiki<3speedy

Registriert seit
09.06.2012
Beiträge
5
Reaktionen
0
leider sieht man nicht auf den fotos wie lang seine beine und schwanz sind...
aber wahrscheinlich ist er wirklich italienisch auch seine mutter sag so aus..

aber danke
 
blackcat

blackcat

Registriert seit
20.02.2007
Beiträge
9.717
Reaktionen
4
Also zwischen Italien und Spanien ist ein kleiner Unterschied und der Kater kommt wohl weder aus dem einen noch aus dem anderen Land. ;)

Für mich sieht er auch noch sehr jung aus. Weshalb ich mich Inas Frage nach dem Alter anschließe.
Ansonsten hat er vielleicht einen etwas orientalischen Einschlag, aber das muss kein Hinweis auf eine Rasse sein. Viele Hauskatzen bei uns haben den. Bei mir hier kann ich oft Unterschiede von Dorf zu Dorf feststellen, in so einigen würde er überhaupt nicht auffallen. Und ja, ich komme aus Italien, aber die Katzen hier sind noch "normal". ;)
 
Die 7 M´s

Die 7 M´s

Registriert seit
24.06.2007
Beiträge
22.186
Reaktionen
0
Also für mich sieht der Kerlie so aus, wie mein spanischer Murmel in klein.

Und wenn es tatsächlich so sein sollte, stell Dich schon mal auf einen "ziemlich großen" Kater ein.:lol:

Aus Murmelchen ist hier nämlich mittlerweile der größte von allen in der Truppe geworden. Will sagen: so einen Riesen-Kater hatte ich noch nie.:mrgreen:
 
Thema:

welche rasse ist mein kater?

welche rasse ist mein kater? - Ähnliche Themen

  • Was könnte das für eine rasse sein?

    Was könnte das für eine rasse sein?: Er sieht nicht wie ein typischer ekh Kater aus also was könnte noch darin sein?
  • Welche Rasse ist meine Katze Zara ?

    Welche Rasse ist meine Katze Zara ?: Hallo, ich habe vor 2 Monaten meine süße Katze Zara gekauft, doch leider bin ich mir unsicher welche Rasse sie ist. Wir wissen das sie eine EKH...
  • Nachbarskatze... "Fern halten" & Rasse?!

    Nachbarskatze... "Fern halten" & Rasse?!: Hallo, unsere Nachbarn lassen ihren Kater seit kurzem frei laufen, weil er sich wohl in letzter Zeit öfter aus dem Geschirr befreit hat. Bisschen...
  • Welche Katzenrasse?

    Welche Katzenrasse?: Hallo ihr Lieben! Nachdem mir das geraten wurde, mache ich hier mal einen neuen Thread auf: Es geht nämlich darum, dass ich, nachdem mein...
  • Batida hat Schlitz-Pupillen, Coco hat runde Pupillen?

    Batida hat Schlitz-Pupillen, Coco hat runde Pupillen?: Ich schon wieder :D Ich wollte euch erfahrene Katzen Mama's und Katzen Papa's mal fragen warum Katzen unterschiedliche Pupillen haben? Unsere...
  • Batida hat Schlitz-Pupillen, Coco hat runde Pupillen? - Ähnliche Themen

  • Was könnte das für eine rasse sein?

    Was könnte das für eine rasse sein?: Er sieht nicht wie ein typischer ekh Kater aus also was könnte noch darin sein?
  • Welche Rasse ist meine Katze Zara ?

    Welche Rasse ist meine Katze Zara ?: Hallo, ich habe vor 2 Monaten meine süße Katze Zara gekauft, doch leider bin ich mir unsicher welche Rasse sie ist. Wir wissen das sie eine EKH...
  • Nachbarskatze... "Fern halten" & Rasse?!

    Nachbarskatze... "Fern halten" & Rasse?!: Hallo, unsere Nachbarn lassen ihren Kater seit kurzem frei laufen, weil er sich wohl in letzter Zeit öfter aus dem Geschirr befreit hat. Bisschen...
  • Welche Katzenrasse?

    Welche Katzenrasse?: Hallo ihr Lieben! Nachdem mir das geraten wurde, mache ich hier mal einen neuen Thread auf: Es geht nämlich darum, dass ich, nachdem mein...
  • Batida hat Schlitz-Pupillen, Coco hat runde Pupillen?

    Batida hat Schlitz-Pupillen, Coco hat runde Pupillen?: Ich schon wieder :D Ich wollte euch erfahrene Katzen Mama's und Katzen Papa's mal fragen warum Katzen unterschiedliche Pupillen haben? Unsere...