Meerschweinchen mehr Spannung bieten

Diskutiere Meerschweinchen mehr Spannung bieten im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Liebe Leser ,:D Liebe Leserinnen , :D Ich lasse meine Beiden Meerschweinchen jeden Tag im Badezimmer rumlaufen (also im Prinzip der Auslauf im...
M

MeeriLover

Reaktionen
0
Liebe Leser ,:D Liebe Leserinnen , :D

Ich lasse meine Beiden Meerschweinchen jeden Tag im Badezimmer rumlaufen (also im Prinzip der Auslauf im Winter(im Sommer sind sie draussen)),aber irgendwie
scheinen sie keinen Spaß daran zu haben.Ich räume immer alle Gegenstände raus,außer unseren Schrank.Daraunter verstecken sie sich.Nach ca. 10 Minuten sitzen sie nur noch unter dem Schrank.:(Wie kann ich ihnen mehr Spannung bieten.:eusa_eh:Muss ich etwas unterlegen,denn wir haben Fliesen im Bad.Ich wünsche mir,dass meine kleinen Racker wieder Spaß am Laufen haben.
Danke.:p
P.S. Ich hoffe ich habe das richtige Forum gewählt...:?

MeeriLover :031:

04.01.2013
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Meerschweinchen mehr Spannung bieten . Dort wird jeder fündig!
F

Frettchen-San

Reaktionen
0
-Kartons mit einer Öffnung versehen, mit Heu füllen und Leckerchen darin verstecken
-Frischfutter im Auslauf verteilen
-Höhlen bauen
-Röhren zum Durchlaufen anbieten
-Hindernisse zum drüberspringen anbieten
-aus Kartons ein Labyrinth bauen und Leckerchen darin verstecken
-Futterspieße anbieten
-Trockenkräuter hoch im Gehege anbringen
-Leckerchen in eine Papprolle stecken und die Enden mit Heu verschließen
-Futterball
-klein gepresste Heuballen
-ganze Tomaten anbieten
-Klickern/Tricks beibringen

http://www.diebrain.de/I-besch.html

Wichtig ist trotzalledem ein geeignetes Gehege: http://www.diebrain.de/I-gehege.html

Und hast du dir vielleicht auch mal überlegt, ob du dir eine ganze Meerligruppe zulegst?

http://www.diebrain.de/I-gruppen.html

*max*

*max*

Reaktionen
0
Ich räume immer alle Gegenstände raus,außer unseren Schrank.
Genau das ist dein Fehler. Meerschweinchen möchten sich nicht auf leer geräumten Flächen bewegen. In der Natur würde das bedeuten, dass sie damit Opfer von Greifvögeln werden würden.

Ihnen fehlt quasi das Gefühl der Sicherheit. Badhocker z.B. musst du garnicht rausräumen. Wenn du da noch ein Handtuch rüberwerfen würdest, würde eine herrliche Höhle entstehen.

Ebenso könnte der glatte Untergrund dazu beitragen, dass sie nicht laufen wollen. Eine grosse Decke (oder ein alter Bettbezug) schafft da Abhilfe.

Auf dieser Decke dann lecker Futter verteilen (Gurke!!!) - dann solltest du sie rauslocken können. Und wie mein Vorredner schon schrieb: Kartons, Röhren zum Durchlaufen ect.... Also alles - aber keine freien Flächen.

Am besten wäre allerdings ein ständiger Auslauf, den sie regelmässig nutzen können, ohne umher getragen zu werden. (angeschlossen an ihren Käfig/EB) Dann könnten die Tiere nämlich selbst wählen, wann sie laufen möchten. In der Natur (besonders im Sommer) sind sie nämlich dämmeraktiv. Am Tag, wenn die Sonne brennt - suchen sie schützende Orte auf - und abends beginnen sie aufzuleben. Natürlich ist bei dir in der Wohnung keine brennende Sonne :mrgreen: - aber der Instinkt lebt in den Tieren weiter.

Thema:

Meerschweinchen mehr Spannung bieten

Meerschweinchen mehr Spannung bieten - Ähnliche Themen

• 4er Böckchengruppe versteht sich nicht mehr, wurden getrennt. Ein erneutes Zusammenführen möglich?

4er Böckchengruppe versteht sich nicht mehr, wurden getrennt. Ein erneutes Zusammenführen möglich?: Hallo! Ich habe auch eine Frage zu meiner 4er Böckchengruppe. Zwei der Böcke haben wir schon länger. Sie sind 3 bzw. 4 1/3 Jahre alt und haben...
  • Warum dürfen die Meerschweinchen nicht mehr raus ??

Warum dürfen die Meerschweinchen nicht mehr raus ??: Hallo :), Also ich habe gelesen das Meerschweinchen wenn sie einmal draußen gelebt haben und dann drinn gelebt haben nicht mehr draußen leben...
  • Meine Meerschweinchen verstehen sich seit kurzer Trennung nicht mehr

Meine Meerschweinchen verstehen sich seit kurzer Trennung nicht mehr: Hallo liebe Meerschweinchenhalter, ich weiß es gibt schon mehrere Threads die sich mit ähnlichen Themen beschäftigen aber bei mir ist das Ganze...
  • Mögen Meerschweinchen Decken?

Mögen Meerschweinchen Decken?: Steht schon im Titel:)
  • Viele Fragen zu Meerschweinchen

Viele Fragen zu Meerschweinchen: Hallo ihr lieben, Wir fahren immer mit dem Zug in unsere Ferienwohnung nach Bonn (wir wohnen in München) und nehmen unsere 2 Meerschweinchen mit...