Neue ratten dazu kaufen

Diskutiere Neue ratten dazu kaufen im Ratten Vergesellschaftung Forum im Bereich Ratten Forum; Hallo erstmal also ich hab eine ratte einen bock und ich möchte mir gerne noch firstmehrere ratten dazu kaufen also böcke geht das denn weil wir...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
B

Blue33

Reaktionen
0
Hallo erstmal also ich hab eine ratte einen bock und ich möchte mir gerne noch
mehrere ratten dazu kaufen also böcke geht das denn weil wir hatten das schcon mal mit weibchen und die haben sich hinterher gebissen :?: wäre ganz nett wenn ihr mir sagen könntet ob das geht scchon mal danke im vorraus :D

05.01.2013
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gerd zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Nienor

Nienor

Reaktionen
89
Huhu,

natürlich kannst du den Bock vergesellschaften - und das sogar unkastriert, wenn du dich an die Spielregeln des Leitfadens hälst.

Aber sag mal, warum hast du denn im Moment nur einen Bock ? Wie lang ist der denn schon allein ? Isolationshaltung kann dazu führen, dass sie rattiges Verhalten verlernen und man Probleme bei den Integrationen bekommen können. Da solltest du dir dann zur Sicherheit jemanden in deiner Nähe suchen, der dich bei der Integration unterstützt und dir hilft, die Zeichen richtig zu deuten.

Idealerweise wendest du dich an die Rattenvermittler in deiner Region, die helfen oft auf gern bei den Integrationen ihrer Schützlinge. So unterstützt du dann auch gleich den Tierschutz und meidest skrupelose Massenzüchter oder Vermehrer ohne Sinn und Verstand. Die Tiere werden auch gleich passend für euch ausgewählt und sind definitiv gesund - was beim Vermehrer oder Zooladen oft nicht der Fall ist.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Neue ratten dazu kaufen

Neue ratten dazu kaufen - Ähnliche Themen

• neue Ratten zu älterer dazuholen...?

neue Ratten zu älterer dazuholen...?: Also im Moment habe ich noch 2 (eigentlich recht fitte) Rattenböcke die ca. 1 1/2 Jahre alt sind. Nun hat der eine eine Tumor an einer ungünstigen...
  • Neue Ratte zu früh in Käfig gesetzt

Neue Ratte zu früh in Käfig gesetzt: Hii, und zwar hab ich einige Fragen. Habe mich deswegen extra angemeldet : D Ich hatte 2 Rattenmädchen ( Yumi und Hime <3 ) und dachte mir.. 2...
  • 2 ratten in fremden bzw neuem käffig vergeselschaften

2 ratten in fremden bzw neuem käffig vergeselschaften: hAllo zusammen Erstmal sorry wenn wenn dass das falsche Forum ist ich bin neu hier;-) Und zwar mein Problem: Im Internet bin ich auf ein...
  • Eine neue Ratte zum Rudel

Eine neue Ratte zum Rudel: Häufig besteht der Wunsch des Halters, nur ein weiteres Tier aufzunehmen. Da es ja in eine Gruppe integriert wird, sei es nicht so schlimm, wenn...
  • Vergesellschaftung / DRINGEND RAT !

Vergesellschaftung / DRINGEND RAT !: Hallo liebe Rattenfreunde . Ich hoffe das ich hier jetzt nichts falsch mache, wenn ja tut es mir leid ich kenne mich hier ja noch nicht so aus ...
  • Vergesellschaftung / DRINGEND RAT ! - Ähnliche Themen

• neue Ratten zu älterer dazuholen...?

neue Ratten zu älterer dazuholen...?: Also im Moment habe ich noch 2 (eigentlich recht fitte) Rattenböcke die ca. 1 1/2 Jahre alt sind. Nun hat der eine eine Tumor an einer ungünstigen...
  • Neue Ratte zu früh in Käfig gesetzt

Neue Ratte zu früh in Käfig gesetzt: Hii, und zwar hab ich einige Fragen. Habe mich deswegen extra angemeldet : D Ich hatte 2 Rattenmädchen ( Yumi und Hime <3 ) und dachte mir.. 2...
  • 2 ratten in fremden bzw neuem käffig vergeselschaften

2 ratten in fremden bzw neuem käffig vergeselschaften: hAllo zusammen Erstmal sorry wenn wenn dass das falsche Forum ist ich bin neu hier;-) Und zwar mein Problem: Im Internet bin ich auf ein...
  • Eine neue Ratte zum Rudel

Eine neue Ratte zum Rudel: Häufig besteht der Wunsch des Halters, nur ein weiteres Tier aufzunehmen. Da es ja in eine Gruppe integriert wird, sei es nicht so schlimm, wenn...
  • Vergesellschaftung / DRINGEND RAT !

Vergesellschaftung / DRINGEND RAT !: Hallo liebe Rattenfreunde . Ich hoffe das ich hier jetzt nichts falsch mache, wenn ja tut es mir leid ich kenne mich hier ja noch nicht so aus ...