Micky hat Fell verloren :(

Diskutiere Micky hat Fell verloren :( im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo Ich habe meinen Hamster seit Weihnachten . Am Anfang bemerkte firstich das mein Hamster etwas Fell fehlt , doch mein FReundin sagte das es...
M

mickyhamster

Dabei seit
05.01.2013
Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo

Ich habe meinen Hamster seit Weihnachten .
Am Anfang bemerkte
ich das mein Hamster etwas Fell fehlt , doch mein FReundin sagte das es nur nass sei ( es sieht auch sehr dannach aus )
ch habe lange nicht darauf geachtet , doch heute sah ich ich diesen 'Fleck' erneut 'ich glaube ' an der selben stelle.
In der letzten Zeit knabbert mein Hamster sehr oft am Käfig herum . Ich habe ihr einen Knabberstein gekauft , doch diesen rührt sie nicht einmal an .
Ist das Knabbern und der Fellverlust aus ein und dem selben grund ??
Tipps wären nicht schlecht
Danke :)
 
05.01.2013
#1
A

Anzeige

Guest

Alexandra (Tierärztin) hat einen Ratgeber über Degus geschrieben. Sie erklärt in diesem Ratgeber, was die aufgeweckten Hörnchen brauchen, um sich als Heimtiere wohl zu fühlen. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Zworgli

Zworgli

Dabei seit
22.11.2009
Beiträge
4.926
Reaktionen
0
Hallo und herzlich Willkommen hier im Forum! ;)
Von wo hast du deinen Hamster denn? Ist der haarlose Fleck irgendwie schuppig und kratzt sich da der Hamster seeehr oft und stark? Ist es wirklich nur eine Stelle? (Foto wäre hilfreich)
Das könnten evtl. Milben oder ein Pilz sein, welche man aber gut in den Griff bekommt. Dafür musst du dann jedoch zum Tierarzt mit dem Kleinen!

Zum Gitterknabbern: Auch hier wäre ein Foto gut.. damit wir sehen können wie der Käfig eingerichtet ist usw. Was sind denn die Masse des Käfigs? Bekommt der Hamster Auslauf? Ach ja.. welche Hamsterart ist es?
Ich nehme mal an, das ist dein erster Hamster? Dann wäre es wohl nicht schlecht sich mal diese Seite hier wirklich gut durchzulesen!Gold- und Teddyhamster: http://www.diebrain.de/hi-index1.html und für Zwerghamster: http://www.diebrain.de/zw-index.html

Tut mir leid für die vielen Fragen, aber nur so können wir dir wirklich weiterhelfen...;)
lg Zworgli
 
Adraste

Adraste

Dabei seit
26.02.2007
Beiträge
13.000
Reaktionen
1
Hallo und Willkommen im Forum:D

Falls du einen Goldhamster hast, solltest du wissen, dass die Hamster seitlich hinten ihre Duftdrüsen haben. Falls dort auf beiden seiten etwas Fell fehlt oder sogar mal feucht wird, wäre es normal:) Zwerghamster haben eine Duftdrüse am Bauch.
Den Knabberstein braucht dein Hamster gar nicht. Sie können auch ungesund sein. Lege deinem Hamster lieber frische Zweige zum Zernagen in den Käfig.
Ansonsten schließe ich mich Zworglis Fragen an:)
 
Sunny3011

Sunny3011

Dabei seit
11.11.2012
Beiträge
1.195
Reaktionen
0
Willkommen im Tierforum!:D
Hast du ihn etwa zu Weihnachten von jemandem geschenkt bekommen? Die meisten "Weihnachtsgeschenke" werden nämlich im Zooladen gekauft der wie gesagt, nicht gut ist. Lies dir die gezeigte Seite durch und sag uns mal wo genau diese "Stelle" ist. Ansonsten kann ich mich den anderen nur anschließen.

LG Sunny!
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Micky hat Fell verloren :(

Micky hat Fell verloren :( - Ähnliche Themen

  • Hamster hat einen nassen Rücken?

    Hamster hat einen nassen Rücken?: Ich hab ein Zwerghamster Mädchen, sie ist erst ca. 2-3 Monate. Es war alles normal, also ich gab ihr immer das selbe Futter, sie hat ein Sandbad...
  • Hamster im Alter

    Hamster im Alter: Hallo , ich bin neu hier und habe ein paar fragen da mein Hamster schon2 1/2 Jahre alt ist und langsam sein Lebensabend beginnen dürfte :( er...
  • Hamster zieht sein eigenes Fell raus. STESSANZEICHEN?

    Hamster zieht sein eigenes Fell raus. STESSANZEICHEN?: Hallo ihr Lieben! Ich habe mir vor 6 Tagen einen Dschungarischen Zwerghamster gekauft, welcher beim Kauf noch sehr fitt aussah. ( klare Augen...
  • Mein Hamster ist krank und hat kein fell mehr am kopf u da ist sone große Beule

    Mein Hamster ist krank und hat kein fell mehr am kopf u da ist sone große Beule: Hallo.. Ich habe seit über einem Jahr mein hamster Oski.. und der ist nun seit paar Wochen Krank also er hat am kopf kein Fell mehr und da ist...
  • Zwerghamster kaum Fell hinter den Ohren ??

    Zwerghamster kaum Fell hinter den Ohren ??: mein 1 Jahr alter dschungarischer Zwerghamster hhatte schon immer wenig Fell hinter den Ohren (ähnl. wie bei Katzen). Doch eben habe ich...
  • Ähnliche Themen
  • Hamster hat einen nassen Rücken?

    Hamster hat einen nassen Rücken?: Ich hab ein Zwerghamster Mädchen, sie ist erst ca. 2-3 Monate. Es war alles normal, also ich gab ihr immer das selbe Futter, sie hat ein Sandbad...
  • Hamster im Alter

    Hamster im Alter: Hallo , ich bin neu hier und habe ein paar fragen da mein Hamster schon2 1/2 Jahre alt ist und langsam sein Lebensabend beginnen dürfte :( er...
  • Hamster zieht sein eigenes Fell raus. STESSANZEICHEN?

    Hamster zieht sein eigenes Fell raus. STESSANZEICHEN?: Hallo ihr Lieben! Ich habe mir vor 6 Tagen einen Dschungarischen Zwerghamster gekauft, welcher beim Kauf noch sehr fitt aussah. ( klare Augen...
  • Mein Hamster ist krank und hat kein fell mehr am kopf u da ist sone große Beule

    Mein Hamster ist krank und hat kein fell mehr am kopf u da ist sone große Beule: Hallo.. Ich habe seit über einem Jahr mein hamster Oski.. und der ist nun seit paar Wochen Krank also er hat am kopf kein Fell mehr und da ist...
  • Zwerghamster kaum Fell hinter den Ohren ??

    Zwerghamster kaum Fell hinter den Ohren ??: mein 1 Jahr alter dschungarischer Zwerghamster hhatte schon immer wenig Fell hinter den Ohren (ähnl. wie bei Katzen). Doch eben habe ich...