Meerschweinchen Trick beibringen

Diskutiere Meerschweinchen Trick beibringen im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo ;) Erstens:Ich weiß,dass Meeris' KEINE Zirkustiere sind. Zweitens:ABER Ich habe Gestern ein Video gesehen,von Meeris' denen viele Tricks...
M

MeeriLover

Registriert seit
03.01.2013
Beiträge
10
Reaktionen
0
Hallo ;)
Erstens:Ich weiß,dass Meeris' KEINE Zirkustiere sind.
Zweitens:ABER Ich habe Gestern ein Video gesehen,von Meeris' denen viele Tricks beigebracht wurden.
(Hier
zu finden unter:Wer bringt seinen Meeris' Tricks bei?)
Ich habe ein 2-jähriges Meeri und ein 6-jähriges.Das 6-jährige lebt scheu und zurückhaltend,aber der 2-jährigen würde ich gerne etwas beibringen.
Ich wüsste gerne einen SUPER Leichten Trick,den man ihr beibringen könnte.
Danke für eure Hilfe und ich bin mir selbstverständlich im Klaren darüber,dass das Meeri auch Lust haben muss ;)

MeeriLover:clap:
 
05.01.2013
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Meerschweinchen Trick beibringen . Dort wird jeder fündig!
Ronnie2002

Ronnie2002

Registriert seit
21.02.2012
Beiträge
354
Reaktionen
0
ganz einfach war bei mir am anfang der Trick, etwas zu rollen (cola-dose, leichte Plastik-Flasche etc.) indem ich einfach erstmal dem Meerlie beigebracht habe dass ein klick mit dem kugelschreiber ein Leckerlie (stückchen Gurke, ERbsenfolcke etc.) zu Folge hat, und dann hab ich die gurke halb unter dir Flasche gelegt und aud der Flasche mit dem Finger geklopft, damit dass meerlie dort hinmarschiert, es schiebt sie dann selber weg, findet die Belohnung und bekommt von mir einen klick und noch eine Belohnung, wenn man das öfters macht wird schnell verstanden dass die Belohnung für das wegrollen kommt, und sie rollen die sache von selbst :)

Achja, aber üb immer im gewohnten auslauf deines Schweinchens, wenn du es rausnimmst o.Ä. dann haben sie viel zu viel angst um auf dich zu zu kommen..
 
Tripsi

Tripsi

Registriert seit
04.01.2013
Beiträge
18
Reaktionen
0
Versuche es doch mal mit "gib Pfote" oder "spring"
 
Sunny3011

Sunny3011

Registriert seit
11.11.2012
Beiträge
304
Reaktionen
0
Ich hab mal gehört dass man Meerschweinchen beibringen kann über kleinere Hindernisse zu "springen".
Dafür sollte man etwas nicht allzuhohes (etwa halb so hoch wie das eigentliche Meeri) und vor allem, standfestes hinstellen und ein Meerschweinchen mit einem Leckerli erstmal versuchen lassen drüber zu bekommen und wenn es das geschafft hat kann man ihm noch eins zur Belohnung geben.
Wenn es aber nebendran gelaufen ist gibt´s nix.
Man soll es zuerst versuchen drüberzulocken und alles schritt für schritt machen.
 
Meerlaty

Meerlaty

Registriert seit
20.08.2012
Beiträge
67
Reaktionen
0
Ich habe mal von Clicker-Training für Meerschweinchen gelesen (kannte ich bisher nur von Hunden) und war davon ziemlich begeistert, sodass ich es auch gleich probiert habe ;).
Man fängt damit an, dem Meerli seine Lieblingsspeise in kleinen Stücken zu geben, und immer sofort mit dem Clicker oder einem Kugelschreiber zu klicken, wenn das Schweinchen zu fressen beginnt. Nach einer Weile kann man den Target (engl.: Ziel) dazu nehmen. Das ist ein kleiner Stab mit einer bunten Kugel vorn dran (gibt es zwar zu kaufen, kann man sich aber auch selbst basteln ;)). Den hälst du vor dein Meerli und sobald die Nase die Kugel berührt, klickst du. Jetzt musst du nicht mehr dauernd ein Leckerchen geben, denn das Schweinchen hat inzwischen im Gehirn das Geräusch mit einer Belohnung verbunden. Und wenn das alles klappt, kannst du anfangen, es mit dem Target über kleine Hindernisse oder ähnliches zu locken und zu klicken, wenn es das Gewünschte ausgeführt hat...
Aber natürlich nur, wenn das Meerschweinchen daran auch Gefallen findet. Und selbst dann darf eine "Trainingseinheit" auch nicht über 10 Minuten dauern!
Viel Glück und Spaß dabei!
 
Tripsi

Tripsi

Registriert seit
04.01.2013
Beiträge
18
Reaktionen
0
Hi,
kann man das auch mit Hasen machen (unsere lassen sich weder auf den Arm nehmen noch irgendwie mit Karotte etc. Über was drüberlocken. Was könnte ich als Leckerli geben? Unsere Hasen bekommen kein Hasenmüsli oder sonstiges, nur Obst und Gemüse.
 
Meerlaty

Meerlaty

Registriert seit
20.08.2012
Beiträge
67
Reaktionen
0
Ich denke mal schon, wobei das ziemlich stressig für deine Tierchen wird, wenn sie überhaupt nicht handzahm sind...
Übrigens sind das Kaninchen; Hasen gibt es nicht in domestizierter Form (also als Haustier)! ;)
Und ich finde es sehr gut, Tripsi, dass du ihnen kein Fertigfutter gibst :clap:...
 
Tripsi

Tripsi

Registriert seit
04.01.2013
Beiträge
18
Reaktionen
0
Hi,
Also es sind Kleinschecken, ab das jetzt Hasen oder Kaninchen sind, eigentlich egal.
Das Fertigfutter da, soll ja auch irgendwie nicht so gesund sein, habe ich gehört.
aber das würden die wahrscheinlich eh nicht essen. Die können Bio von nicht Bio unterscheiden.
ich habe mal versucht Rosi "gib Pfote " beizubringen, aber das hat nicht geklappt. Sie ist immer weggelaufen.
Eigentlich schade, aber was könnte man ihr denn beibringen außer das es Essen gibt?
 
Meerlaty

Meerlaty

Registriert seit
20.08.2012
Beiträge
67
Reaktionen
0
aber das würden die wahrscheinlich eh nicht essen. Die können Bio von nicht Bio unterscheiden
Das stimmt!
Naja, ich glaube eher nicht, musst halt ein bisschen ausprobieren... Aber vielleicht versuchst du erstmal einfach, dass sie etwas zutraulicher werden :).
 
Thema:

Meerschweinchen Trick beibringen

Meerschweinchen Trick beibringen - Ähnliche Themen

  • Meerschweinchen Käfig

    Meerschweinchen Käfig: Hallo Zusammen. Ich habe einen Käfig mit den Maßen 210 x 65cm (1,36qm) er ist sehr hoch und ich wollte gerne noch eine 2. Und darunter sogar eine...
  • Kann ich meine Meerschweinchen schon raus setzen?

    Kann ich meine Meerschweinchen schon raus setzen?: Hallo, Ich habe 2 Meerschweinchen diese haben den Winter über im Keller gewohnt. Ich würde sie gerne wieder nach draußen Umquartieren. Bei uns...
  • Meerschweinchen im Schlafzimmer?

    Meerschweinchen im Schlafzimmer?: Hallo, Ich würde mir gerne 3 Meerschweinchen anschaffen, ich kann sie allerdings nur in meinem Schlafzimmer halten. Ich habe gelesen dass das...
  • Probleme mit meinen Meerschweinchen

    Probleme mit meinen Meerschweinchen: Hallo, ich habe seit nicht ganz drei Monaten wieder Meerschweinchen. Es sind zwei Männchen, die Geschwister und etwa neun Monate alt sind. Jetzt...
  • Meerschweinchen Tricks

    Meerschweinchen Tricks: Hey, ich wollte mal wissen ob Ihr tricks mit euren Meerschweinchen macht? Wenn ja was für tricks? Es wäre lieb wenn ihr auch bilder zeigen...
  • Meerschweinchen Tricks - Ähnliche Themen

  • Meerschweinchen Käfig

    Meerschweinchen Käfig: Hallo Zusammen. Ich habe einen Käfig mit den Maßen 210 x 65cm (1,36qm) er ist sehr hoch und ich wollte gerne noch eine 2. Und darunter sogar eine...
  • Kann ich meine Meerschweinchen schon raus setzen?

    Kann ich meine Meerschweinchen schon raus setzen?: Hallo, Ich habe 2 Meerschweinchen diese haben den Winter über im Keller gewohnt. Ich würde sie gerne wieder nach draußen Umquartieren. Bei uns...
  • Meerschweinchen im Schlafzimmer?

    Meerschweinchen im Schlafzimmer?: Hallo, Ich würde mir gerne 3 Meerschweinchen anschaffen, ich kann sie allerdings nur in meinem Schlafzimmer halten. Ich habe gelesen dass das...
  • Probleme mit meinen Meerschweinchen

    Probleme mit meinen Meerschweinchen: Hallo, ich habe seit nicht ganz drei Monaten wieder Meerschweinchen. Es sind zwei Männchen, die Geschwister und etwa neun Monate alt sind. Jetzt...
  • Meerschweinchen Tricks

    Meerschweinchen Tricks: Hey, ich wollte mal wissen ob Ihr tricks mit euren Meerschweinchen macht? Wenn ja was für tricks? Es wäre lieb wenn ihr auch bilder zeigen...