Kampffisch

Diskutiere Kampffisch im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Also,... ich hab mir gestern ein metallic-blaues kampffisch weibchen und männchen gekauft. Das weibchen schwimmt zwischen den anderen fisch(black...
blubbi1

blubbi1

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
Also,...

ich hab mir gestern ein metallic-blaues kampffisch weibchen und männchen gekauft. Das weibchen schwimmt zwischen den anderen fisch(black mollys, silber mollys, guppys, und orange mollys) ohne probleme hin und her, aber das männchen versteckt sich immer zwischen den pflanzen und tut nichts,... Ist es krank, oder was soll ich machen :((

danke im vorraus für antworten für antworten...;);)
 
  • #1
A

Anzeige

Guest
Schau mal hier: Kampffisch . Dort wird jeder fündig!
CyberPonyExpress

CyberPonyExpress

Beiträge
107
Punkte Reaktionen
0
Hallo

Also mit Kampffischen kenn ich mich nicht aus, aber ich weiß, dass man sie einzeln hält. Hast du die Möglichkeit zwei kleine Becken für die Kampffische aufzustellen? Die Gesellschaft anderer Fische ist nicht gut für sie.


lg
 
blubbi1

blubbi1

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
nein, hab ich leider nicht :(
ich hab auch die von der zoohandlung gefragt ob das auch nicht schlecht für die ist, aber sie gesagt wenn man sie in paaren hält dürfte das schon klar gehen,...
aber das ist ja auch komissch,... normalerweise verstecken sich doch die weibchen oder ?? :?
 
CyberPonyExpress

CyberPonyExpress

Beiträge
107
Punkte Reaktionen
0
Hallo

Die Zoohandlungen erzählen viel^^
Irgendwo muss doch noch etwas Platz sein. Kampfische brauchen keine großen Becken. Ein kleines Becken mit viel Versteckmöglichkeiten wäre ihnen viel lieber ;D
Mehr kann ich auch nicht sagen. Wie gesagt kenn ich mich mit Kampfischen nicht aus, aber in dem Becken mit den anderen Fischen werden sie wohl nicht sehr glücklich werden.
 
blubbi1

blubbi1

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
oke vielen dank:))

dann werd ich mir ein kleines aquarium besorgen oder womöglich die fische weggeben müssen :(
ich bin mir nicht sicher ob ich noch ein aq. bekomme... meins hat 100l :O
 
Cerridwen

Cerridwen

Moderator
Beiträge
5.906
Punkte Reaktionen
370
Hi,

Ein klassischer Fall von uninformiertem Halter und schlechter Beratung im Zooladen.
Kampffische werden grundsätzlich! einzeln gehalten. Zusammen kommen sie nur zur Paarung. In Kurzform: Jeder Kampffisch, ob m oder w, benötigt ein dicht bepflanztes Einzelbecken von 12-54l Inhalt mit nur wenig Strömung, sowie eine rein tierische Ernährung.

Frag in der Zoohandlung, ob du zumindest einen der beiden Kafis wieder zurückgeben kannst, da du sie dank ihrer schlechten/falschen Beratung nicht artgerecht halten kannst. Manche sind so kulant.
 
blubbi1

blubbi1

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
gut ok,

ich besorg mir ein zweites becken :) kann ich das weibchen bei den anderen fischen behalten ??
 
Cerridwen

Cerridwen

Moderator
Beiträge
5.906
Punkte Reaktionen
370
Hi,

Wie Ivy mich schon zitierte - auch die Weibchen sind Einzelgänger im natürlichen Habitat. Sie schwimmen durch die Reisfelder, und wenn sie ein Revier eines Männchens (~30x30cm groß) kreuzen, werden sie entweder vertrieben oder reingelockt. Danach ziehen sie wieder solo ihrer Wege.
 
Thema:

Kampffisch

Kampffisch - Ähnliche Themen

Kampffisch verhält sich komisch und sieht komisch aus: Hallo! Ich bin neu hier und habe ein Problem mit meinem Kampffisch Willi. Seit ich schätze ein oder zwei Wochen verhält er sich komisch, anfangs...
125l Erstbesatz erweitern + Fragen zum Paradiesfisch: Hallo ihr Lieben, nachdem mein 125l Becken nun eingelaufen ist, haben wir uns gestern einige Fische für den Erstbesatz geholt. Bisher wohnen an...
Zukünftige Kaninchen mehrere Fragen: Hey, ich habe mehrere Fragen. Ein Tierheim bei uns in der Nähe wurde schon vor mehreren Monaten aufgelöst wegen Tierquälerei.. Tut mir so leid für...
Kampffisch ist krank, doch was ist die Krankheit?: Ich habe ein wortwörtlich tierisches Problem mit meinem Kampffisch, Red. Ich hatte ihn in einem 20 Liter Becken voller...
Haltung Ziegenweibchen: Guten Tag Ich habe mich entschieden, zwei weibliche Zwergziegen bei mir aufzunehmen, welche der Besitzer loswerden möchte. Nun habe ich noch...
Oben