Ball sauber bringen

Diskutiere Ball sauber bringen im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Huhu! Ich muss euch nochmal was fragen. Es geht um das "saubere" bringen von Spielzeug. Maxi kennt das apportieren. Den Futterbeutel bringt er...
Schattenseele

Schattenseele

Registriert seit
03.11.2009
Beiträge
17.227
Reaktionen
0
Huhu!
Ich muss euch nochmal was fragen. Es geht um das "saubere" bringen von Spielzeug.
Maxi kennt das apportieren. Den Futterbeutel bringt er, setzt sich hin und wartet auf mein
"aus". Dann gibt er es ab.
Letztens wollte ich draußen mit ihm Ball spielen. Er rennt auch hinterher und holt ihn aber dann bleibt er entfernt von mir stehen und macht faxen.
Entweder schüttelt er den Ball oder er beginnt ihn auseinander zu pulen.
Er gibt ihn auch nicht ab wenn ich ihn abnehmen will. Dann geht er entweder mit dem Ball stiften oder er startet ein Zerrspiel.
Versucht hab ich es bisher mit:

- Tauschgeschäften (Ball gegen Keks oder Leberwurst)
- einholen mit der Schleppleine

Hat jemand eine Idee?

LG
 
05.01.2013
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal die Tipps vom Hundeflüsterer gelesen? Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem!?
Jenny0712

Jenny0712

Registriert seit
22.11.2012
Beiträge
236
Reaktionen
0
Hallo :)

wielang trainierst du den schon?

Mit meiner Großen hatte ich das selbe Problem, mit Fressbeutel null Probleme, aber mit dem Ball keine Chance.
Habe dann mit dem Tauschgeschäft UND Schleppleine trainiert und obwohl sie neue Tricks in kürzester Zeit beherrscht, haben wir für das Ball-Aportieren einige Wochen bis zur Perfektion gebraucht.
Das einzige was ich noch getan habe, ist dass ich das Ball-Aportieren dann nur mehr in der Wohnung geübt habe (bis es perfekt geklappt hat) bevor wir draußen zum trainieren angefangen haben.

lg
 
Caniscor

Caniscor

Registriert seit
24.06.2012
Beiträge
2.283
Reaktionen
0
Was macht er denn wenn du weggehst? Also er bringt den Ball, haltet kurz vor dir an und wartet. Dann drehst du dich um und gehst. Kommt er dann zu dir? Bei dem Hund meiner Freundin hat das gut funktioniert. Der Hund ist ihr dann mit dem Ball gefolgt, sie hat sich umgedreht und denn Ball genommen und als Belohnung gleich wieder geworfen.
Lg
 
samadhi-mara

samadhi-mara

Registriert seit
28.09.2010
Beiträge
180
Reaktionen
0
Hallo,
ja das kenne ich auch. Mein Henry ist ja ein Terrier und ein absoluter Balljunkie, irgendwann hatte ich das Rumgedödel satt und hab einfach einen 2. Ball gekauft und seitdem klapp das total toll. Ich werfe den 1. Ball, er rennt los und bringt ihn zu mir und sobald
er den Ball ausläßt, fliegt schon der 2. Ball. Wenn er ab und an mal dennoch rumzickt, dann dreh ich mich einfach um, also mit dem
Rücken zu ihm und schon liegt der Ball eben mir. Jetzt sind wir langsam soweit, daß er mir auch den Ball bringt, wenn ich nur einen
mitgenommen habe, hin und wieder Zickerei ist bei nem Terrier aber wohl normal, damit kann ich in diesem Fall leben ;-).
lg mara
 
Yvi179

Yvi179

Registriert seit
15.11.2009
Beiträge
6.189
Reaktionen
0
Hast du es mal mit Clickern versucht? Ich hab das mit Patch so geübt. Ich hab ihm was gegeben und wenn er es kurz gehalten hat, hab ich geclickert. Ich habe es zuhause geübt. Dann hat er es recht schnell versucht. Das hab ich dann mit dem Kommando halten aufgebaut, was ich später in bring umwandeln werden, was dann so aussehen soll, das er sich dann vor mir setzt und es ruhig in der Schnauze hält, ohne das er kaut.
Ich muss dazu sagen das Patch baer nie was um die Ohren haut, ausser am Dummy klebt mal Sand. Hoffe ich konnte etwas helfen.

Lg Yvi
 
Loua

Loua

Registriert seit
06.11.2012
Beiträge
244
Reaktionen
0
Hihi, musste grade lachen, dachte bei der Überschrift du meinst, wie man Spielzeug wieder hygienisch sauber bringt :) Da hätte ich einen Tip gehabt aber so... Lilli mag leider nicht apportieren, leider...
 
Thema:

Ball sauber bringen

Ball sauber bringen - Ähnliche Themen

  • Ball-Junkie

    Ball-Junkie: Hallöchen zusammen, mich beschäftigt momentan eine Frage... Wenn mein Hund ein Ball-Junkie ist und ich deswegen außer mit dem Ball nicht mehr...
  • Wie das hergeben von Bällen fördern

    Wie das hergeben von Bällen fördern: Hey, also wir haben eine Baustelle, die sich nun von Anfang an so durchzieht ohne das eine Beeserung eintritt. Sammy gibt die Bälle beim Spiel...
  • wie kann ich meinem Hund beibringen, dass er den Ball zurückbringt ?

    wie kann ich meinem Hund beibringen, dass er den Ball zurückbringt ?: Hallo Leute Wenn ich mit meinem Hund ball spiele oder das Stöckchen werfe fängt sie ihn, trägt ihn durch die Gegend und legt ihn irgendwo hin...
  • Golden Retriever Hündin geht auf meinen Hund los wegen Ball!

    Golden Retriever Hündin geht auf meinen Hund los wegen Ball!: War heute mit Randy meinen Golden Retriever spazieren , hab ihn freigelasse um mit ihm ball zu spielen . Dann hat er einen Hund gesehen und ist...
  • Ami leckt sich Ihre Ballen kaputt!??

    Ami leckt sich Ihre Ballen kaputt!??: Huhu, Und zwar haben mein Freund und ich beobachtet momentan. Das Amilie sich immer öfter Ihre Pfoten leckt. Also eher Ihre Pfoten Ballen , aber...
  • Ami leckt sich Ihre Ballen kaputt!?? - Ähnliche Themen

  • Ball-Junkie

    Ball-Junkie: Hallöchen zusammen, mich beschäftigt momentan eine Frage... Wenn mein Hund ein Ball-Junkie ist und ich deswegen außer mit dem Ball nicht mehr...
  • Wie das hergeben von Bällen fördern

    Wie das hergeben von Bällen fördern: Hey, also wir haben eine Baustelle, die sich nun von Anfang an so durchzieht ohne das eine Beeserung eintritt. Sammy gibt die Bälle beim Spiel...
  • wie kann ich meinem Hund beibringen, dass er den Ball zurückbringt ?

    wie kann ich meinem Hund beibringen, dass er den Ball zurückbringt ?: Hallo Leute Wenn ich mit meinem Hund ball spiele oder das Stöckchen werfe fängt sie ihn, trägt ihn durch die Gegend und legt ihn irgendwo hin...
  • Golden Retriever Hündin geht auf meinen Hund los wegen Ball!

    Golden Retriever Hündin geht auf meinen Hund los wegen Ball!: War heute mit Randy meinen Golden Retriever spazieren , hab ihn freigelasse um mit ihm ball zu spielen . Dann hat er einen Hund gesehen und ist...
  • Ami leckt sich Ihre Ballen kaputt!??

    Ami leckt sich Ihre Ballen kaputt!??: Huhu, Und zwar haben mein Freund und ich beobachtet momentan. Das Amilie sich immer öfter Ihre Pfoten leckt. Also eher Ihre Pfoten Ballen , aber...