Meine RB ist beim Ausritt ohne ihren besten Freund aufgeregt, was tun? :O

Diskutiere Meine RB ist beim Ausritt ohne ihren besten Freund aufgeregt, was tun? :O im Pferde Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; hi, ich heiße lina und meine reitbeteiligung ist so gut wie nicht reitbar im gelände:(, beim spatziergang firstist alles super:angel: aber wenn...
lina32043

lina32043

Reaktionen
0
hi, ich heiße lina und meine reitbeteiligung ist so gut wie nicht reitbar im gelände:(, beim spatziergang
ist alles super:angel: aber wenn ich mit ihrem besten freund ausreite, also wenn jemand ihren besten feund ( luke ) reitet und ich meine RB ( minni ) dann ist alles ok.Aber sie reiteet so selten mit luke aus und ich würde auch gerne mal alleine raus, DANKE im vorraus :D

L.g lina

05.01.2013
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in Pferde verstehen geworfen? Mit Achtung und Respekt Vertrauen zu deinem Pferd herzustellen, kann dir vielleicht helfen.
bibi 1997

bibi 1997

Reaktionen
0
dann ist deine RB wohl sehr anhänglich nennt man auch kleben . Du hast gesagt spazierengehn alleine klapppt alles ? Vieleicht fühlt die sich nicht sich wenn du oben drauf sitz also das du ihr nicht die nötige sicherheit gibts (nicht böse gemeint) oder mit ihr und ihren kumpel üben klappt es den in der Halle / Platz das du alleine drauf reiten kannnst. Wenn ja würde ich im gelände zusammen mit den zweien ausreiten und vileicht einmal getrennete wege reiten aber ein weg wo ihr euch am ende wieder trefft
Lg Bibi:D

Thema:

Meine RB ist beim Ausritt ohne ihren besten Freund aufgeregt, was tun? :O

Meine RB ist beim Ausritt ohne ihren besten Freund aufgeregt, was tun? :O - Ähnliche Themen

• Tipps für Konditionsaufbau,Muskelaufbau und Vertrauen beim Jungpferd

Tipps für Konditionsaufbau,Muskelaufbau und Vertrauen beim Jungpferd: Hallo ihr lieben ;). Bei uns im Stall wird gerade eine 4-jährige Haffistute eingeritten. Da ich sie immer longiere und auch sonst in der Halle mit...
  • Worauf achtet ihr beim Pferdekauf/Probereiten?

Worauf achtet ihr beim Pferdekauf/Probereiten?: Hi zusammen und erstmal frohe Weihnachten! ;) Ich war schon lange nicht mehr hier aktiv - bräuchte nun aber mal ein paar Inputs... Und zwar...
  • Angst beim reiten, wie besiege ich sie endlich?

Angst beim reiten, wie besiege ich sie endlich?: Hallo liebes Forum, ich bin 16 Jahre und weiblich und habe mich hier angemeldet und Tipps und Ratschläge zu bekommen um meine Angst beim Reiten...
  • Pferd ist kaum erzogen und fühlt sich unwohl beim satteln ...

Pferd ist kaum erzogen und fühlt sich unwohl beim satteln ...: Hallo ihr Lieben, Ich habe eine Reitbeteilgung auf einem ca 7 ca Hannoveraner Wallach. Er ist super lieb nur irgendwie kaum erzogen. Beim...
  • Problem beim Galoppieren

Problem beim Galoppieren: Hallo, das Angaloppieren klapt ganz gut, nur kann ich nicht sitzen bleiben und nach einer halben Runde in der Reithalle fällt das Pferd in den...
  • Problem beim Galoppieren - Ähnliche Themen

• Tipps für Konditionsaufbau,Muskelaufbau und Vertrauen beim Jungpferd

Tipps für Konditionsaufbau,Muskelaufbau und Vertrauen beim Jungpferd: Hallo ihr lieben ;). Bei uns im Stall wird gerade eine 4-jährige Haffistute eingeritten. Da ich sie immer longiere und auch sonst in der Halle mit...
  • Worauf achtet ihr beim Pferdekauf/Probereiten?

Worauf achtet ihr beim Pferdekauf/Probereiten?: Hi zusammen und erstmal frohe Weihnachten! ;) Ich war schon lange nicht mehr hier aktiv - bräuchte nun aber mal ein paar Inputs... Und zwar...
  • Angst beim reiten, wie besiege ich sie endlich?

Angst beim reiten, wie besiege ich sie endlich?: Hallo liebes Forum, ich bin 16 Jahre und weiblich und habe mich hier angemeldet und Tipps und Ratschläge zu bekommen um meine Angst beim Reiten...
  • Pferd ist kaum erzogen und fühlt sich unwohl beim satteln ...

Pferd ist kaum erzogen und fühlt sich unwohl beim satteln ...: Hallo ihr Lieben, Ich habe eine Reitbeteilgung auf einem ca 7 ca Hannoveraner Wallach. Er ist super lieb nur irgendwie kaum erzogen. Beim...
  • Problem beim Galoppieren

Problem beim Galoppieren: Hallo, das Angaloppieren klapt ganz gut, nur kann ich nicht sitzen bleiben und nach einer halben Runde in der Reithalle fällt das Pferd in den...