sozialisierung!?

Diskutiere sozialisierung!? im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hy leute! Nach einiger zeit jetzt mit meinen beiden rackern aus ungarn, ist sehr viel geschehen, positives sowie leider auch negatives! Mir...
A

astrid1302

Registriert seit
15.08.2012
Beiträge
24
Reaktionen
0
Hy leute!

Nach einiger zeit jetzt mit meinen beiden rackern aus ungarn, ist sehr viel geschehen, positives sowie leider auch negatives!

Mir macht meine stafford hündin (geschätzte 1.5 jahre alt) ziemliche probleme was andere hunde betrifft!
Wenn wir spazieren gehen (mit maulkorb und trainingsgeschirr, oder ohne) und sie
einen anderen hund sieht, rastet sie komplett aus! Ich versuch sie dann immer sitz zu lassen (was ein kampf ist) damit die leine nicht gespannt ist! Manchmal beruhigt sie sich, manchmal auch nicht! Dann geh ich einfach weiter... Wenn sie allerdings in ihrem wahn drin ist, fliegt sie sogar autos oder meinen zweiten hund an, was sie sonst nicht tut!

Wenn ein anderer hund (rüde) kommt und der besitzer zustimmt, ich sie von der leine lasse, sprintet sie sofort auf den anderen zu, macht ihn kurz an, und beruhigt sich recht schnell eigentlich wieder und spielt... Aber ihr gesamtes verhalten beweist immer wieder dass sie 0 sozial bzw rudel verhalten kennt! Menschen gegenüber ist sie top! Ich kann sie auch aus einer rangelei wegholen ohne das sie sich gegen mich richtet!

Könnt ihr mir vielleicht ein paar tips geben? (ausweichen allein hilft nicht;-))

Bitte bitte bitte!!!

Lg astrid
 
06.01.2013
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal die Tipps vom Hundeflüsterer gelesen? Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem!?
***jacqueline***16

***jacqueline***16

Registriert seit
18.07.2011
Beiträge
2.403
Reaktionen
0
hmm

normal wennn ein hund aggressiv ist zu anderen lässt man ihn umdrehen das er sie nicht sieht bis er sich beruhigt hat. aber wenn er sich beruhigt sobald er bei dem anderen hund ist . kann ich auch nicht genau sagen was er hat . hast du schonmal an einen trainer gedacht der sich das anschauen kann , so übers schreiben ists ja immer schwierig genau zu sagen was den hund stört ?

lg
 
Kasary

Kasary

Registriert seit
24.08.2009
Beiträge
3.080
Reaktionen
0
Hallo Astrid,
ich fürchte mit Tips via Internet kommst du nicht weit. Versuch dir doch mal Hilfe bei einem Hundetrainer, bzw. einer Hundeschule in deiner Nähe zu holen. Ob es wirklich an der Sozialisierung liegt, kann man so einfach nicht beurteilen. Vielleicht hat sie auch einfach ein dickes Problem mit anderen Hunden, weil sie bereits schlechte Erfahrungen gemacht hat?

Da es sich aber sowieso schon um einen Staff handelt, würde ich da wirklich zügig kompetente Hilfe in Anspruch nehmen. Ein knurrender, bellender Hund sorgt sowieso immer für Aufruhr, ein Hund entsprechender Rasse wird schnell zur Zielscheibe von Gerüchten. Auch wenn er ansich der liebste Hund auf Erden wäre.

Liebe Grüße
 
Thema:

sozialisierung!?

sozialisierung!? - Ähnliche Themen

  • Sozialisierung und Hundefreunde

    Sozialisierung und Hundefreunde: Hallo an alle! Da dies mein erster Post ist gebe ich hier natürlich erstmal Informationen zu dem Hund über den ich spreche und seinen Alltag/die...
  • Zweithund Sinnvoll um Sozialisierung zu optimieren?

    Zweithund Sinnvoll um Sozialisierung zu optimieren?: Hallo zusammen, mal eine Frage an die wissenden unter Euch :-) : wir haben in unserer Familie eine Rotti-Dame(12 Monate, hatten vorher 2X DSH)...
  • verhalten gegenüber anderen Hunden

    verhalten gegenüber anderen Hunden: Hallo, ich brauch mal eure Hilfe, ich habe einen Neufundländer Rüden, 19 Monate. Die Sozialisierungsphase ist bei uns leider im Welpenalter etwas...
  • Welpe bellt Hunde weg

    Welpe bellt Hunde weg: Hallo Community ich weiß, dass ich echt unsicher wirke, wie ich hier erneut einen Beitrag zum Thema Hundeerziehung verfasse, aber das Verhalten...
  • Sozialisierung vom Rüden

    Sozialisierung vom Rüden: Hallo:D ! Mein 1 jähriger Malteser Terrier Mischling benimmt sich in letzter zeit unmöglich.Er ist eigentlich ganz lieb, er hört gut wenn ich ihn...
  • Ähnliche Themen
  • Sozialisierung und Hundefreunde

    Sozialisierung und Hundefreunde: Hallo an alle! Da dies mein erster Post ist gebe ich hier natürlich erstmal Informationen zu dem Hund über den ich spreche und seinen Alltag/die...
  • Zweithund Sinnvoll um Sozialisierung zu optimieren?

    Zweithund Sinnvoll um Sozialisierung zu optimieren?: Hallo zusammen, mal eine Frage an die wissenden unter Euch :-) : wir haben in unserer Familie eine Rotti-Dame(12 Monate, hatten vorher 2X DSH)...
  • verhalten gegenüber anderen Hunden

    verhalten gegenüber anderen Hunden: Hallo, ich brauch mal eure Hilfe, ich habe einen Neufundländer Rüden, 19 Monate. Die Sozialisierungsphase ist bei uns leider im Welpenalter etwas...
  • Welpe bellt Hunde weg

    Welpe bellt Hunde weg: Hallo Community ich weiß, dass ich echt unsicher wirke, wie ich hier erneut einen Beitrag zum Thema Hundeerziehung verfasse, aber das Verhalten...
  • Sozialisierung vom Rüden

    Sozialisierung vom Rüden: Hallo:D ! Mein 1 jähriger Malteser Terrier Mischling benimmt sich in letzter zeit unmöglich.Er ist eigentlich ganz lieb, er hört gut wenn ich ihn...