Praktikum

Diskutiere Praktikum im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Ich muss von der Schule aus ein firstPraktikum machen also meine Klasse und ich möchte unbedingt etwas mit Tieren machen habt ihr Ideen was ich...
T

Tierfreund 99

Reaktionen
0
Ich muss von der Schule aus ein
Praktikum machen also meine Klasse und ich möchte unbedingt etwas mit Tieren machen habt ihr Ideen was ich machen könnte?

06.01.2013
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Casimir

Casimir

Reaktionen
1
Huhu!

Na frag doch einfach mal überall bei dir in der Gegend wo etwas mit Tieren gemacht wird. Mir fallen da spontan das Tierheim oder der Zoo ein.

miri_93

miri_93

Reaktionen
0
Tierarztpraxis oder Tierklinik ist auch total interessant. Ich durfte an meiner Praktikumsstelle sogar total viel machen. (Kann aber auch ganz anders laufen)

Maische

Maische

Reaktionen
0
Ich würde auch einfach überall mal nachfragen.
Aber mach am besten nur das was dich wirklich interissiert ;)

xsofiixx

xsofiixx

Reaktionen
1
Hallöchen.

Sagt mal, wie ist das eig. in DE mit Praktikum und Bezahlung ?
Also in Ö ist der mindestlohn für einen "befristet Beschäftigten" (oder so ähnlich :lol:) 400 Euro.
Meine Mam sagt in DE bekommt man gar nix.

Maische

Maische

Reaktionen
0
Also wo ich Praktikas gemacht hab, hab ich nie was bekommen.
Nun mach ich ein halbes Jahr - fast ein Jahr im KiGa ein Prak und bekomme auch nichts...
Aber manche Arbeitsgeber zahlen auch...

Lieben Gruß

xsofiixx

xsofiixx

Reaktionen
1
Ok danke. Scheint wirklich nicht üblich zu sein .

Casimir

Casimir

Reaktionen
1
Ein Praktikum ist was anderes als eine geringfügige Beschäftigung (400€ Basis bzw. mittlerweiel 450€). Ich habe mein Praktikum auch nicht bezahlt bekommen.
Allerdings habe ich einige hier im Studium, die ihr Praktikum bei großen Firmen machen und da auch was für bekommen.

xsofiixx

xsofiixx

Reaktionen
1
Hm Ok.
Also meine Schule meinte es gibt 2 arten von Praktikum :
Echter Praktikant und geringfügig Beschäftigter. Als echter Praktikant bekommt man nichts als gB ist der Mindestlohn 400. Das erklärt dann auch was ein echter Praktikant ist und warum man da nix bekommt.

Viviana.

Viviana.

Reaktionen
0
Das kommt immer auf den Bereich und den Arbeitgeber an. Ich habe bisher noch kein bezahltes Praktikum gemacht und das wird sich wohl auch nicht ändern, weil ich im sozialen Bereich und jetzt wahrscheinlich in einer integrativen Kita was mache und gerade im sozialen Bereich ist halt einfach kein Geld da.

Meine Schwester hat 8 Monate Praktikum in einer PR-Agentur gemacht und dafür Geld bekommen, sogar ganz ordentlich ;) Die Firma hat Geld vom Staat bekommen, weil sie eine Praktikantin genommen haben und davon haben sie ihr einen großen Teil gegeben.
Meine Freundin wiederum macht 1 Jahr "Praktikum" in einer Personal-Management Firma und bekommt nichts. Das finde ich totale Abzocke, weil sie jeden Tag 8 Stunden da ist und die gleichen Aufgaben hat wie die Azubis und die bekommen alle Geld, sie bekommt nichtmal Spritgeld..

Ich finde, sobald man dem Arbeitgeber eine echte Hilfe ist und ihm was bringt, soll man dafür auch entlohnt werden. Wenn man natürlich nur daneben steht und alles erklärt bekommt, dann ist das was anderes.

B

Brunni

Reaktionen
0
Ist das so ein zweiwöchiges Praktikum von der Schule aus? Oder über einen längeren Zeitraum?
Eine Freundin hat damals das Praktikum auch in einer Tierarztpraxis gemacht und fand es ganz interessant da mal reinzuschnuppern.

K

Kymani

Reaktionen
0
Off-Topic
Hallo,

kann mir jemand sagen, weshalb die Threaderstellerin, also ihr Nickname, grau ist?
Von jedem anderen User ist doch der Nick dunkel-grün, (oder rot etc.,) je nach Aufgabe im Forum!

Maische

Maische

Reaktionen
0
Off-Topic
Grau??
Ich sehe ihn wie die anderen auch:uups:

K

Kymani

Reaktionen
0
Off-Topic
Das muss der Vorführeffekt sein! :lol:
Jetzt ist sie für mich auch dunkel-grün! :mrgreen:

Weiß jemand, was es bedeutet, wenn jemand noch grau ist?

H

Hundenase

Reaktionen
0
Hallöchen.

Sagt mal, wie ist das eig. in DE mit Praktikum und Bezahlung ?
Also in Ö ist der mindestlohn für einen "befristet Beschäftigten" (oder so ähnlich :lol:) 400 Euro.
Meine Mam sagt in DE bekommt man gar nix.
Hab ein paar Freunde, die in Österreich studiert haben und die haben für ihre Praktika auch nichts bekommen.

Thema:

Praktikum

Praktikum - Ähnliche Themen

• Tierberufe , Praktikum

Tierberufe , Praktikum: Hallo erstmal... ; ich wollt heut mal fragen was es den so für Berufe in diese Richtung gibt : Richtung TA , Tierverhaltenstrainer ...
  • Praktikum/FöJ im Tierschutz

Praktikum/FöJ im Tierschutz: Hallo, Diesen Sommer ist es soweit, da werd ich fertig mit der Schule. Da ich noch nicht weiß, was ich machen möchte hab ich mich entschieden...
  • Praktikum Pferderanch englischsprachig

Praktikum Pferderanch englischsprachig: Hallo. Hat von euch zufällig schonmal jemand ein Praktikum auf einer Pferderanch gemacht? Ich möchte nächste Sommerferien ein 14 wöchiges...
  • Zeitarbeitsfirma, Umzug oder doch Praktikum?

Zeitarbeitsfirma, Umzug oder doch Praktikum?: Hey, ich habe im Moment ein kleines Problem..und zwar bin ich Ende Juni mit meiner Ausbildung fertig, aber im Norden von DE gibt es so gut wie...
  • 1 Jahr Praktikum?

1 Jahr Praktikum?: Huhu, ich mach ja gerade Aufbaugymnasium (sozialwissenschaftlich) und hab totale Angst vor nächstem Jahr (Abschlussjahr..) und auch irgendwie...