Zeigt her eure Käfige!!

Diskutiere Zeigt her eure Käfige!! im Chinchilla Haltung Forum im Bereich Chinchilla Forum; Ich möcht mal wissen was ihr firstfür Käfige habt!;) ---------------------------------------------- (Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Schmuser

Schmuser

Registriert seit
15.02.2007
Beiträge
442
Reaktionen
0
Ich möcht mal wissen was ihr
für Käfige habt!;)
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
----------------------------------------------
PS.Wie groß muss ein käfig für Chinchillas sein??
 
Zuletzt bearbeitet:
09.03.2007
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Zeigt her eure Käfige!! . Dort wird jeder fündig!
G

Girl

Registriert seit
08.03.2007
Beiträge
101
Reaktionen
0
hi
zeig ma bitte dein Käfig
wie kann man hier bilderreinstzen?
 
Sheerha

Sheerha

Registriert seit
29.06.2006
Beiträge
525
Reaktionen
0
Hallo

Die Mindestmaße für einen Chinkäfig sollten Breite 1,50*Tiefe 80*Höhe 1,50 liegen.

Grüße Jessy
 
Schmuser

Schmuser

Registriert seit
15.02.2007
Beiträge
442
Reaktionen
0
Hab ich gar net, möcht mich nur mal informieren ;)
Du musst um Bilder rein zu machen auf erweitern unten und dann auf Anhänge verwalten!! Da dann hoch laden!! und wenn die Bilder zu groß sind musst du sie kleinener machen!!!!!! ;)
 
päppelchins

päppelchins

Registriert seit
28.06.2006
Beiträge
65
Reaktionen
0
Huhu,

unsere Käfige findest Du auf unserer Webseite: www.paeppelchins.de
Wenn Du auf unsere Bande klickst, dann auf Bandenbilder, dann findest Du die Bilder Käfige auch :)

Liebe Grüße

Andi
 
Schmuser

Schmuser

Registriert seit
15.02.2007
Beiträge
442
Reaktionen
0
Ich wollt auch mal Fragen ob Chins (stingken) richen?? Und wie oft man das Gehege sauber machen sollte? und .....
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
----------------------------------------------
werden sie den handzahm? weil die ja sooooooooooo großßßß sind!!?
 
Zuletzt bearbeitet:
päppelchins

päppelchins

Registriert seit
28.06.2006
Beiträge
65
Reaktionen
0
Huhu,

also Chins stinken in der Regel nicht, außer man macht der Käfig nicht sauber. Je nach Größe muss er 2 x pro Woche bis alle 2 Wochen gereinigt werden... kommt halt ganz drauf an!

Chins können durchaus zahm und zutraulich werden, sie sind aber keinesfall Kuscheltiere!

Liebe Grüße

Andi
 
Schmuser

Schmuser

Registriert seit
15.02.2007
Beiträge
442
Reaktionen
0
Waa bedeutet Kuscheltiere genau?? Keine tiere zum rausnehmen und streichen??:(
 
seven

seven

Registriert seit
24.12.2006
Beiträge
15.152
Reaktionen
6
Richtig ;)

edit: Naja, ich hab´ schon öfter gelesen, dass die Chins auch Freilauf in der Wohnung bekommen können. Ich weiß nur nicht, ob sie´s so toll finden, zum Kuscheln aus dem Käfig gezerrt zu werden...
LG, seven
 
Schmuser

Schmuser

Registriert seit
15.02.2007
Beiträge
442
Reaktionen
0
sind den Renner kuscheltiere!?
 
seven

seven

Registriert seit
24.12.2006
Beiträge
15.152
Reaktionen
6
Auch nicht, würde ich sagen...
Farbmäuse, Rennmäuse, Chinchillas, Degus...
Sind alles eher Beobachtungstiere als Kuscheltiere. Klar, man kann sie bis zu einem gewissen Grad zutraulich bekommen. Aber ich würde sagen, es sind alles Tiere, denen die Entscheidung selbst überlassen werden sollte, ob sie krabbeln oder kuscheln kommen, und die nicht einfach aus dem Käfig gezerrt werden sollten, wenn der Mensch gerade das Bedürfnis hat, weiches Fell zu streicheln und das Tier zu kuscheln...
Ich weiß nicht, inwiefern das auch für Kaninchen, Meerschweinchen und Hamster gilt - ich glaube, Kaninchen und Meeries sehen das nicht ganz so eng, aber wie gesagt, das weiß ich nicht so genau...
Ich hab´ auch schon von Leuten gelesen, die z. B. Farbmäuse ausschließlich als Beobachtungstiere halten und außer Futter und Wasser und evtl. mal Medizin keinerlei Kontakt zu den Tieren haben, weil sie meinen, dass die Mäuse gut ohne den Menschen auskommen und das ihre natürliche Lebensweise ist. Ich sehe das nicht so eng. Ich zwinge keine Maus, auf mir herumzukrabbeln, aber ich bin der Meinung, dass die Mäuschen schon an den Menschen gewöhnt sein sollten, und dass es durchaus schön ist, wenn eine Maus zutraulich wird und freiwillig (!) auf die Hand kommt. Das erleichtert nicht nur die Medikamentengabe, falls eine Maus krank ist, sondern es ist auch einfach schön. Wenn ich reine Beobachtungstiere wollte, dann würde ich mir Fische halten... (Nichts gegen Fische, aber für mich wären sie eben nichts...)
LG, seven
 
Schmuser

Schmuser

Registriert seit
15.02.2007
Beiträge
442
Reaktionen
0
Ja das mit dem selbst kommen, dass ist das Problem meine Renner werden nie freiwillig auf die and kommen die beisen eher rein oder rennen weg!!;)
 
Schmuser

Schmuser

Registriert seit
15.02.2007
Beiträge
442
Reaktionen
0
Wiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee das ist die Frage ich hab schon das mit dem Socken probiert, ne sie ziehen ihn aus dem nest oder bauen sich irgend wo ne andere Höhle;):(
 
Schmuser

Schmuser

Registriert seit
15.02.2007
Beiträge
442
Reaktionen
0
habt ihr alle keine Fotos?? oder so ??
Wenn doch könnt ihr mal ein Foto machen!?
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Zeigt her eure Käfige!!

Zeigt her eure Käfige!! - Ähnliche Themen

  • Innenausbau käfig

    Innenausbau käfig: Hallo ich bin zu zeit ein Käfig am bauen bin jetzt so weit das ich mich an den Innenausbau machen kann und stehle mir so etwas wie auf den bild...
  • Das Streu gehört in den Käfig!

    Das Streu gehört in den Käfig!: Hallo liebes Forum, ich habe eine Frage, meine Chinchis sollen einen neuen Käfig bekommen. Allerdings ist dieser eine alte Vogelvoliere. Nun zu...
  • Zeigt her eure Chinchilla Käfige

    Zeigt her eure Chinchilla Käfige: Der titel sagt schon alles. Also ran ans Fotographieren.:D Lg MAketa
  • Zeigt her eure süssen Chinchillas!!!

    Zeigt her eure süssen Chinchillas!!!: huhu Leute, da ich ein Chinchilla-Neuling bin und mich über diese niedlichen Tiere informieren möchte (da ich evtl. vor habe auch welche...
  • Zeigt her eure Chinchilla-Behausungen!

    Zeigt her eure Chinchilla-Behausungen!: Hallo, da ich überlege mir Chinchillas anzuschaffen, mir ein paar Eigenbaubeispiele anschauen wollte und daraufhin merkte, dass es hier noch gar...
  • Zeigt her eure Chinchilla-Behausungen! - Ähnliche Themen

  • Innenausbau käfig

    Innenausbau käfig: Hallo ich bin zu zeit ein Käfig am bauen bin jetzt so weit das ich mich an den Innenausbau machen kann und stehle mir so etwas wie auf den bild...
  • Das Streu gehört in den Käfig!

    Das Streu gehört in den Käfig!: Hallo liebes Forum, ich habe eine Frage, meine Chinchis sollen einen neuen Käfig bekommen. Allerdings ist dieser eine alte Vogelvoliere. Nun zu...
  • Zeigt her eure Chinchilla Käfige

    Zeigt her eure Chinchilla Käfige: Der titel sagt schon alles. Also ran ans Fotographieren.:D Lg MAketa
  • Zeigt her eure süssen Chinchillas!!!

    Zeigt her eure süssen Chinchillas!!!: huhu Leute, da ich ein Chinchilla-Neuling bin und mich über diese niedlichen Tiere informieren möchte (da ich evtl. vor habe auch welche...
  • Zeigt her eure Chinchilla-Behausungen!

    Zeigt her eure Chinchilla-Behausungen!: Hallo, da ich überlege mir Chinchillas anzuschaffen, mir ein paar Eigenbaubeispiele anschauen wollte und daraufhin merkte, dass es hier noch gar...