Rodikolan - hat jemand Erfahrungen?

Diskutiere Rodikolan - hat jemand Erfahrungen? im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo ihr Lieben ♥... und schon wieder benötige ich bitte euren Rat. Mein Kaninchen hat Bauchgluckern wenn sie etwas frisst und ich habe 2 an...
N

Ninchen121

Registriert seit
07.01.2013
Beiträge
12
Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben ♥...

und schon wieder benötige ich bitte euren Rat. Mein Kaninchen hat Bauchgluckern wenn sie etwas frisst und ich habe 2 an einem Haar "aufgefädelte" Böllerchen gefunden. Ich
denke also die Probleme kommen vom Fellwechsel.

Aber was tun? Ich bin nicht sehr begeistert von Paraffinöl, da es synthetisch ist und der Körper des Kaninchens das Öl nicht abbauen kann. Auch die Gefahr einer Lungenentzündung scheint relativ groß zu sein :(...

Nun bin ich auf ein planzliches Mittel gestossen, es heißt Rodikolan (besteht auch verschiedenen pflanzlichen Ölen etc.). Hat jemand mit diesem Mittel Erfahrung? Oder vielleicht sogar Tipps wie man es am besten verabreicht? Und in welcher Menge?...


Ich würde mich über eine Antwort sehr freuen ♥!
Vielen Dank im Voraus,
Ninchen
 
Zuletzt bearbeitet:
08.01.2013
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Rodikolan - hat jemand Erfahrungen? . Dort wird jeder fündig!
Troublechen

Troublechen

Registriert seit
26.01.2011
Beiträge
4.790
Reaktionen
0
Eines meiner Kaninchen produziert während des Fellwechsels auch gern mal so Köttelkettchen. Wenn ich das bemerke gibt's immer ein paar Tröpfchen Sonnenblumenöl übers Futter (z.B. Auf ein Blatt Basilikum, das kann man direkt dem betroffenen Tier geben). Das mach ich dann immer so 2-3 Tage und dann ist das eigentlich wieder gut. :) zusätzlich gibt's während des Fellwechsels auch öfter mal Sonnenblumernkerne, die "schmieren" da auch schon ein bisschen ;)
 
N

Ninchen121

Registriert seit
07.01.2013
Beiträge
12
Reaktionen
0
Danke für deine Antwort Troublechen :)...

Mit dem Sonnenblumen-Öl behelfe ich mir momentan auch und ich bin jetzt tatsächlich zu dem Entschluss gekommen, dass man das Rodikolan vermutlich nicht wirklich "benötigt", weil auch dieses Hausmittelchen prima funktioniert. Jetzt habe ich das Rodikolan aber schon bestellt und werde es nach und nach aufbrauchen - ich denke / hoffe die Wrikung ist ebenso gut! :)... Es besteht ja ebenfalls aus rein pflanzlichen Ölen... ich denke also da kann man wenig falsch machen *zwinker*...

liebe Grüße und nochmals ein liebes Dankeschön von meiner Seite :)
Ninchen
 
Troublechen

Troublechen

Registriert seit
26.01.2011
Beiträge
4.790
Reaktionen
0
Ich hab heute auf der Arbeit auch extra nochmal nachgeschaut, aus was das Rodikolan besteht und so. Also Schaden wird es vermutlich nicht, aber unbedingt nötig ist es auch nicht. Ich denke, dass man mit reinem Sonnenblumenöl (was ja im Rodikolan auch enthalten ist) auch gut und vor allem günstiger auskommt ;) Aber du kannst ja gern mal berichten, wie es so wirkt :001:
 
N

Ninchen121

Registriert seit
07.01.2013
Beiträge
12
Reaktionen
0
:)... jap wie gesagt, ich denke auch simples Sonnenblumenöl reicht völlig! Aber ich hatte so Sorge um die Kleine, dass ich mich nicht "nur" auf dieses Hausmittel verlassen wollte. Naja... jetzt bin ich schlauer und mein Geldbeutel um 10 € leichter :roll:... der Preis ist wirklich unverschämt...
Tzja... schaden wird es bestimmt nicht und vllt ist es ja ein Wunderheilmittel gegen alle Kaninchenleiden :mrgreen:... wer weis das schon???? Das würde den Preis dann wiederum rechtfertigen irgendwie :eusa_think::D.... also falls die Kaninchen demnächst übers Wasser gehen oder ähnliches werde ich davon mit SICHERHEIT berichten :lol:...

liebe Grüße :)

p.s. es ist total lieb, dass du extra nachgeschaut hast ♥
 
Thema:

Rodikolan - hat jemand Erfahrungen?

Rodikolan - hat jemand Erfahrungen? - Ähnliche Themen

  • Mein Kaninchen gehts nicht gut Weiß jemand vill weiter ?

    Mein Kaninchen gehts nicht gut Weiß jemand vill weiter ?: Mag mir jemand vill eben privat schreiben er ist seit gestern kastriert und ihm gehts nicht so gut war schon beim Arzt und nochmals beim Notdienst
  • Immer wieder aufgasen.. kennt das jemand?

    Immer wieder aufgasen.. kennt das jemand?: Hallo ihr lieben, meine kleine Hexe (7 Jahre alt) gast immer wieder auf. In 5 Monaten jetzt das vierte mal... Es geht immer relativ fix, morgens...
  • Zwei Darmtumoren - hat jemand Erfahrungen?

    Zwei Darmtumoren - hat jemand Erfahrungen?: Hallo ihr lieben, ich bin grade leider noch sehr durch den Wind - bitte verzeiht mir daher kleine Tipfehler. Ich weiß gar nicht wo ich anfangen...
  • Zunahme von e.c bei Kaninchen- Hat jemand Erklärungen?

    Zunahme von e.c bei Kaninchen- Hat jemand Erklärungen?: Keine Angst, ich habe momentan (und es bleibt hoffentlich auch noch lange so) kein e.c Tier. Aber mich hat eine Aussage meiner TÄ sehr...
  • Kaninchenbabys kann mir jemand sagen wie alt sie ca sind?

    Kaninchenbabys kann mir jemand sagen wie alt sie ca sind?: Hallo wollte mal gerne wissen was ihr wohl meint, wie alt die kaninchenbabys sind. ( siehe Bilder) Die kaninchenbabys haben sie augen schon auf...
  • Kaninchenbabys kann mir jemand sagen wie alt sie ca sind? - Ähnliche Themen

  • Mein Kaninchen gehts nicht gut Weiß jemand vill weiter ?

    Mein Kaninchen gehts nicht gut Weiß jemand vill weiter ?: Mag mir jemand vill eben privat schreiben er ist seit gestern kastriert und ihm gehts nicht so gut war schon beim Arzt und nochmals beim Notdienst
  • Immer wieder aufgasen.. kennt das jemand?

    Immer wieder aufgasen.. kennt das jemand?: Hallo ihr lieben, meine kleine Hexe (7 Jahre alt) gast immer wieder auf. In 5 Monaten jetzt das vierte mal... Es geht immer relativ fix, morgens...
  • Zwei Darmtumoren - hat jemand Erfahrungen?

    Zwei Darmtumoren - hat jemand Erfahrungen?: Hallo ihr lieben, ich bin grade leider noch sehr durch den Wind - bitte verzeiht mir daher kleine Tipfehler. Ich weiß gar nicht wo ich anfangen...
  • Zunahme von e.c bei Kaninchen- Hat jemand Erklärungen?

    Zunahme von e.c bei Kaninchen- Hat jemand Erklärungen?: Keine Angst, ich habe momentan (und es bleibt hoffentlich auch noch lange so) kein e.c Tier. Aber mich hat eine Aussage meiner TÄ sehr...
  • Kaninchenbabys kann mir jemand sagen wie alt sie ca sind?

    Kaninchenbabys kann mir jemand sagen wie alt sie ca sind?: Hallo wollte mal gerne wissen was ihr wohl meint, wie alt die kaninchenbabys sind. ( siehe Bilder) Die kaninchenbabys haben sie augen schon auf...