Kaninchensuche

Diskutiere Kaninchensuche im Kaninchen Rassen und Farben Forum im Bereich Kaninchen Forum; Suche Kaninchenbaby Hallo Ihr lieben ich suche ein neues kaninchenbaby da meins vor nen monat gestorben ist deshalb möchte firstich ein junges...
B

Benny93

Reaktionen
0
Suche Kaninchenbaby

Hallo Ihr lieben
ich suche ein neues kaninchenbaby
da meins vor nen monat gestorben ist
deshalb möchte
ich ein junges haben
kennt da jemand einen Züchter in der nähe von
Düsseldorf also hoffentlich nihct all zu weit weg?
Am liebsten ist mir ein Löwenköpfchen also etwas auser-gewöhnliches
nicht einfarbig kennt da jemand internetseiten hoffe mir kann da jemand helfen
Mit freundlichen Grüßen
Sassi;)

27.07.2009
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Hans zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
N

nini88

Reaktionen
0
Warum willst du denn nur ein Kaninchen? Kaninchen sind Rudeltiere und brauchen min. einen Partner.
Geh doch mal ins TH, da findest du genug junge Kaninchen.
Warum wollen alle eigentlich immer junge Kaninchen haben? Die sehen in ein paar Monaten auch wie ältere Kaninchen aus, da kannst du auch einem 1-jährigen Kaninchen helfen.

Und warum außergewöhnlich? Meine beiden sehen beide gleich aus, na und? Ich liebe sie beide, egal, welche Farbe sie haben.
Sorry, nee grad bin ich ein bischen sauer. Warum so oberflächlich?

Außerdem unterstützen wir hier keine Züchter!!!

Luna&Yuna

Luna&Yuna

Reaktionen
0
Du solltest dir am besten 2 Tiere holen!
Kaninchen sind Gruppentiere und sollten nicht allein gehalten werden.
Schau doch mal im Düsseldorfer Tierheim, da sind doch bestimmt genug Babys die ein zu Hause suchen.

Schau mal hier:
http://www.tiervermittlung.de/cgi-bin/haustier/db.cgi?db=nagetiere&uid=default&ID=&Tierart=Nagetier&Rasse=kaninchen&Geschlecht=&Alter-gt=3.9&Alter-lt=12.1&Zeitwert=Monate&Titel=&Name=&Staat=&Land=&PLZ=&PLZ-gt=40000&PLZ-lt=49999&Ort=&Grund=Tier sucht&Halter=&Notfall=&Chiffre=&keyword=&Date=&referer=&Nachricht=&E1=&E2=&E3=&E4=&E5=&E6=&E7=&E8=&E9=&E10=&mh=10&sb=3&so=descend&ww=&searchinput=&layout=&session=1Qk02m8HT91udJ8Hg6K6&Bild=&video_only=&view_records=Suchen

Das sind alles Kaninchen in noch jungem Alter aus deiner Nähe die ein neues Zuhause suchen, da braucht man keinen Züchter.

Kathrin P.

Kathrin P.

Reaktionen
0
Google doch mal ;)
Hast du schon ein Kaninchen und möchtest noch ein zweites? Einzelhaltung ist nämlich nicht artgerecht, du brauchst auf jeden Fall 2 Ninchen.

Escaflown

Escaflown

Reaktionen
0
Hallo!

Willkommen hier im forum!

Leider muss ich dir sagen das man Kaninchen nicht Alleine Halten sollte! Sowas ist Tierquälerei weil sie normal in Gruppen leben und sehr Trauern wenn sie alleine sind und ein Mensch ihnen niemals einen Gleichartigen partner ersetzen kann! Wir sprechen ihre Sprachnunmal nicht ebenso die Putz unf Kraulerreien untereinander können wir nicht Imitieren!

Also bitte hole dir 2 stk! Denk dann auch an dadren das sie auch mehr Platz brauchen das heist bei 2 tieren 4m² Grundfläche (mindestens) ebenso Getreide Freie Ernährung!

Nen kleiner leitfaden dazu ist diese Tolle Seite: http://www.diebrain.de/k-index.html

Da steht alles Ausreichend beschrieben! Bitte auch keine Tiere aus dem Zooladen oder von Vermehrern damit tust du ihnen keinen Gefallen! ;)

Liebe grüße Steffi

Josie

Josie

Reaktionen
0
Hallo,

Ich würde dir auch raten erst einmal im Tierheim nachzusehen. Meistens vergeben sie dort auch gleich Paare, das ist besser für Kaninchen. :)
Wenn dort aber nichts ist kannst du z.B. auch auf www.kijiji.de gucken, dort stehen oft Anzeigen von Leuten, die ihre Kaninchen aus verschiedenen Gründen loswerden müssen.

Da hab ich mein Kaninchen auch gefunden. ;)

Liebe Grüße,
Josie

nafinafi

nafinafi

Reaktionen
0
du musst auf jedenfall 2 Kaninchen besitzen ( Rudeltiere )
habt ihr ein Tierheim in der Nähe? Dort ist es am besten !!!!:D

B

Bounty 123

Reaktionen
0
nafinafi,ich glaube das Thema ist schon zu alt,und das ganze hat sich bestimmt auch schon erledigt :D.das is ja schon 9 monate oder so her :D

Gizmo&Magie&Suse

Gizmo&Magie&Suse

Reaktionen
0
Warum vom Züchter?
Es gibt genug Tiere im Tierheim.
Obwohl ich selber zugeben muss das ich mir auch ein Tier von Züchter geholt habe; allerdings war es auch sehr guter und kein Massen-züchter.
Jetzt würde ich mir ZWEI aus dem Tierheim holen. ;D

Germi

Germi

Reaktionen
0
das thema ist ziemlich alt Gizmo&Magie&Suse XD ich glaube nicht das der Themenautor da noch was zu sagen kann ;)

Gizmo&Magie&Suse

Gizmo&Magie&Suse

Reaktionen
0
Oh merk ich jetzt grad schuldigung. xD
Ich dachte weil der Therad so weit vorne war. ;D

L

Leja

Reaktionen
0
Auf der Suche nach einem Kaninchen

Hallo liebe Leute :)
Ich möchte mir ein Kaninchen kaufen und wollte mich vorhher natürlich genug informieren. Es sollte eher ein kleines Kaninchen sein. Auf meiner Suche bin ich auf den "Teddywidder bzw Zwergwidder" gestoßen. Stimmt es das sie die kleinste Rasse sind? Oder gibt es noch kleinere ?
Ich möchte mir mit meiner Schwester das Kaninchen kaufen daher gibt es immer jemanden der meistens zu Hause ist. Kann man es dann auch alleine halten? Eine allgemeiner Frage habe ich noch wie es mit dem Käfig aussieht. Wie groß sollte der denn mindestens sein?
Über viele Tipps würde ich mich freuen :)
Liebe Grüße!

Anna-Lena

Anna-Lena

Reaktionen
0
Also Kanichen kann man nicht allein halten. Die brauen minstens einen Partner, wenn ihr an ein Bock und ein Weibchen dachtet gehört der Bock kastriert und in eine 6 wöchige quarantäne.
Die mindest Gehege große beträgt 4 qm Für 2 Kaninchen in Innenhaltung und 3 qm in Außenhaltung.
Warum schaut ihr nicht mal in ein nahegelegenes Tierheim? Da gibt es meist viele Kanincehn

Namenlose

Namenlose

Reaktionen
0
ich habe auch mal ne Frage:
ich bekomme ja jetzt eine ninchen Dame und dann soll auf jedenfall ein Kastrat mit hinzu.
Wie auch immer... während der Zeit in der sie alleine ist, wie groß sollte da der Käfig sein?
Ich könnte jetzt einen mit 1 meter länge und 58 cm. breite bekommen... kann ich den als "anfangs" Käfig nutzen? Das ninchen hätte zusätzlich viel viel viel auslauf....

B

Bounty 123

Reaktionen
0
Ein Kaninchen braucht 2qm.Und wen dan dein Kastrat kommt 4 :)

Anna-Lena

Anna-Lena

Reaktionen
0
Wenn du den Käfig drinnen stehen hast und ihn 24 Stunden am Tag offen hast, kannst du sie schon darin halten

Ninchen'Isona

Ninchen'Isona

Reaktionen
0
ich stimme den anderen zu. das muss ich nicht wiederholen. zu welcher rasse ich raten würde wäre auf jeden fall farbenzwerg. ich bin davon sehr angetan und halte nicht soo viel von widdern. zudem musst du wissen ob du gern reinrassige tiere hättest oder obs auch mischlinge sein können. ich persönlich würde wie gesagt immer farbenzwerg nehmen..sind einfach tolle tierchen^^

H

Hasi123

Reaktionen
0
Nee finde ich garnicht nimm am besten einen Widder. Die Farbenzwerge finde ich so scheu. Da sie mehr hören. Denn ein Widderkanninchen hat Schlappohren
Übrigens die kleinste Ninchenrasse ist nach dem Zwergkanninchen das Russenkanninchen

Teddywidder

Teddywidder

Reaktionen
0
Russenkaninchen? Abgesehn davon das Zwergkaninchen keine Rasse ist sondern nur ein Übergriff genau wie Hund oder Katze bringt ein Russe bis zu 3 kg auf die Waage ;D
lg nadine

Thema:

Kaninchensuche