Plötzlicher Todesfall :(

Diskutiere Plötzlicher Todesfall :( im Farbmäuse Gesundheit Forum im Bereich Farbmäuse Forum; _Hallo ihr lieben, leider muss ich euch mitteilen das die kleine Luna plötzlich und vollkommen unerwartet verstorben ist. Sie wurde gerademal ein...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Philomenia96

Philomenia96

Reaktionen
0
_Hallo ihr lieben,
leider muss ich euch mitteilen das die kleine Luna plötzlich und vollkommen unerwartet verstorben ist. Sie wurde gerademal ein halbes Jahr alt.
Wie ihr wisst waren bzw sind Nicky und Luna meine ersten Mäuschen gewesen und ich stelle mir die frage wieso Luna so plötzlich verstorben ist.
Vielleicht haben Mäuseerfahrene User schon mal einen ähnlichen Fall gehaubt oder wissen was der Grund sein könnte.*
Mich Plagt vor allem die Frage
ob ich etwas falsch gemacht habe.

Ich war grade dabei die Käfige sauber zu machen. Zwischendurch nahm ich Luna, die in der zwischenzeit im 2 Käfig mit Nicky herumlief. Auf die Hand und streichelte sie ein wenig. Das war nie ein Problem im Gegensatz zu Nicky war Luna super zutraulich. Dann setzte ich sie wieder zu Nicky und machte weiter. Ich hörte ein geräusch wie als würde einer von den zweien am Rand vom Käfig graben. Tatsächlich war das auch so Luna buddelte scheinbar an einer Käfigecke. Doch dann legte sie sich plötzlich auf die seite und ich sah das sie nicht buddelte sondern krampfte. Ich bekahm einen riesen schreck ich streichelte ihr leicht über den Rücken, aber sie krampfte weiter. Ich nahm sie also in die Hand, sie hat sich gedreht und gewunden das kleine Mäulchen weit ausgerissen. Es war schrecklich. Sie hatte scheinbar große schmerzen. Dann hat sie aufgehört zu zucken und war tot :'(
Ich kann mir nicht erklären warum sie gestorben ist. Ich kann nur sagen das sie schon immer im vergleich zu Nicky sehr klein und dünn war.

Weiß einer von euch Rat?
Was soll ich jetzt mit Nicky machen? Mich in den nächsten Tagen mehr mit ihr beschäftigen ? Oder sie einfach in Ruhe lassen?

LG Philomenia96

10.01.2013
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Plötzlicher Todesfall :( . Dort wird jeder fündig!
M

Melisa2000

Reaktionen
0
Hallo. Es tut mir leid ...also es kann sein das sie sich sehr erschreckt hat weil wenn sie so zucken bedeutet das das sie sehr angst hatte !!
Oder du hast îhnen etwas falsches gegeben .

Casimir

Casimir

Moderator
Reaktionen
1
Huhu!

Das tut mir Leid um die kleine Maus:(
Ich würde an deiner Stelle wohl mal mit der toten Maus zum Tierarzt gehen und sie untersuchen lassen. Die gesunde vielleicht auch gleich mit, damit sie behandelt werden kann falls es etwas ansteckendes sein sollte. Ich weiß, das hört sich vielleicht abschreckend an. Aber so kannst du eventuell verhindern, dass Nicky an der gleichen Sache stirbt.

Wenn alles gut ist und Nicky gesund solltest du dich auf die Suche nach einer oder mehreren neuen Partnermäusen machen. Schau mal in den Tierheimen nach oder auf mausebande.de , die haben einen riesigen Vermittlungsbereich mit Mäusen die ein zu Hause suchen.
Nicky sollte auf keinen Fall alleine bleiben!

Philomenia96

Philomenia96

Reaktionen
0
Huhu!

Das tut mir Leid um die kleine Maus:(
Ich würde an deiner Stelle wohl mal mit der toten Maus zum Tierarzt gehen und sie untersuchen lassen. Die gesunde vielleicht auch gleich mit, damit sie behandelt werden kann falls es etwas ansteckendes sein sollte. Ich weiß, das hört sich vielleicht abschreckend an. Aber so kannst du eventuell verhindern, dass Nicky an der gleichen Sache stirbt.

Wenn alles gut ist und Nicky gesund solltest du dich auf die Suche nach einer oder mehreren neuen Partnermäusen machen. Schau mal in den Tierheimen nach oder auf mausebande.de , die haben einen riesigen Vermittlungsbereich mit Mäusen die ein zu Hause suchen.
Nicky sollte auf keinen Fall alleine bleiben!
Hallo Casimir
ich fürchte dafür ist es leider zu spät sie ist schon unter der Erde :/
Aber trotzdem danke.
Ich höre mich mal um nach einer neuen Freundin. Zum Glück macht Nicky einen nicht ganz so unglücklichen Eindruch wie ich dachte. Ich glaub die hat das ganze besser verkraftet wie ich :)

Casimir

Casimir

Moderator
Reaktionen
1
Sie ist aber so nicht glücklich;)
Sie hat ihren Partner verloren und ist einsam, ihr fehlen die Kontakte. Das ist gut, dass du dich umhörst. Du kannst ja trotzdme mit ihr zum Tierarzt gehen und sie mal durchchecken lassen. Am besten gleich mit dem Neuzugang, das bietet sich dann immer gut an.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Plötzlicher Todesfall :(

Plötzlicher Todesfall :( - Ähnliche Themen

• Maus verstorben, warum ?

Maus verstorben, warum ?: Vor gerade einer Woche haben wir uns zwei Farbmäuse aus der Zoohandlung geholt. Beide sind Mädchen und gleich alt; wurden dort auch zusammen...
  • Farbmaus plötzlich gestorben

Farbmaus plötzlich gestorben: hallo zusammen wir haben vier farbmausweibchen die alle 8 monate alt sind. heute morgen haben wir die eine tot im käfig gefunden (lag wie...
  • Plötzliche Beule an den Hinterbeinen

Plötzliche Beule an den Hinterbeinen: Hallo, eins meiner Mäuschen ist krank. Sie hat plötzlich eine 5cm Beule am linken Hinterbein, ich mache mir natürlich extreme sorgen. Vorallem...
  • Mein kleiner Mäusehund hat plötzlich einen Knubbel :(

Mein kleiner Mäusehund hat plötzlich einen Knubbel :(: Hi, ich habe gerade beim Füttern gesehen, dass meine Lieblingsmaus Fuju (ca. 1-1,5 Jahre) einen Knubbel an der Seite hat. Das Ding ist etwa...
  • Suki knattert trotz 3. AB und Nala ist plötzlich ruhiger

Suki knattert trotz 3. AB und Nala ist plötzlich ruhiger: Hi, bei meinen verbliebenen 2 Mäusen (beide etwas über ein Jahr) hab ich jetzt das Problem, dass Suki (55g) knattert, obwohl wir mittlerweile...
  • Suki knattert trotz 3. AB und Nala ist plötzlich ruhiger - Ähnliche Themen

• Maus verstorben, warum ?

Maus verstorben, warum ?: Vor gerade einer Woche haben wir uns zwei Farbmäuse aus der Zoohandlung geholt. Beide sind Mädchen und gleich alt; wurden dort auch zusammen...
  • Farbmaus plötzlich gestorben

Farbmaus plötzlich gestorben: hallo zusammen wir haben vier farbmausweibchen die alle 8 monate alt sind. heute morgen haben wir die eine tot im käfig gefunden (lag wie...
  • Plötzliche Beule an den Hinterbeinen

Plötzliche Beule an den Hinterbeinen: Hallo, eins meiner Mäuschen ist krank. Sie hat plötzlich eine 5cm Beule am linken Hinterbein, ich mache mir natürlich extreme sorgen. Vorallem...
  • Mein kleiner Mäusehund hat plötzlich einen Knubbel :(

Mein kleiner Mäusehund hat plötzlich einen Knubbel :(: Hi, ich habe gerade beim Füttern gesehen, dass meine Lieblingsmaus Fuju (ca. 1-1,5 Jahre) einen Knubbel an der Seite hat. Das Ding ist etwa...
  • Suki knattert trotz 3. AB und Nala ist plötzlich ruhiger

Suki knattert trotz 3. AB und Nala ist plötzlich ruhiger: Hi, bei meinen verbliebenen 2 Mäusen (beide etwas über ein Jahr) hab ich jetzt das Problem, dass Suki (55g) knattert, obwohl wir mittlerweile...