Tiermessi - was macht man da am besten

Diskutiere Tiermessi - was macht man da am besten im Tierhilfe Forum Forum im Bereich Tier Ecke; hy bin ich hier richtig ? es geht um eine mehr oder weniget bekannte aus umserem bezirk. wir haben dort letzten august mogli gehohlt. seine...
***jacqueline***16

***jacqueline***16

Registriert seit
18.07.2011
Beiträge
641
Reaktionen
0
hy

bin ich hier richtig ?
es geht um eine mehr oder weniget bekannte aus umserem bezirk. wir haben dort letzten august mogli gehohlt. seine geschwister ( 4 stück ) sind noch bei ihr . Sie hat bestimmt 15 hunde mit den ( 4 ) . nunja er zustand der hunde ist erbärmlich , sie werden
nicht geimpft oder entwurmt und bekommen nur essensreste zu essen sonst nix. ob sie wasser haben weis ich nicht . sie hatte einenen Vogelstrauß den die hunde vor einem monat gefressen haben. vor einer woche hat die nachbarin ( die, die doggen züchtet ) uns erzählt das moglis mutter von den anderen hunden ebenfalls gefressen wurde. ob sie vorher tod war weis ich auch nicht. vor 2 tagen hat sie uns berichtet das ihre hunde wieder geworfen haben , da keiner kastriert ist . jetzt hat sie zusätzlich 24 welpen, die wenn sie nicht verhungern wahrscheinlich ein elendiges leben haben .

damit nicht genug , ihr mann hat ein appenzeller weibchen mit papieren . um die welpen teuer zu verkaufen nimmt er sie in kofferaum zu seiner hündin , fäscht die papiere sagt sie sei die mutter .

was kann ich machen das zumindest diese vermährung auffhört . sie sollte halt auch nicht erfahren das wir es sind die das machen .

lg
 
10.01.2013
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Urizen

Urizen

Registriert seit
16.02.2011
Beiträge
2.290
Reaktionen
0
Nur nochmal zum besseren Verständnis:
Die Hunde haben einen 2,50m großen Strauß gefressen?!:shock:
 
Nikita.

Nikita.

Registriert seit
13.04.2012
Beiträge
396
Reaktionen
0
melde das sofort beim Vet. Amt.
Schick die Polizei dahin... :shock:

Das muss SOFORT was passieren.
 
M

Murphykrümelkeks

Registriert seit
08.01.2013
Beiträge
64
Reaktionen
0
Ruft das veterenäramt an, die haben schweigepflicht und müssen den zustand kontrollieren, wenn der nicht artgerecht ist werden ihr die hunde entzogen,und ein tierhalte verbot ausgesprochen.und keiner erfährt dass du das gemeldet hast.
 
***jacqueline***16

***jacqueline***16

Registriert seit
18.07.2011
Beiträge
641
Reaktionen
0
Nur nochmal zum besseren Verständnis:
Die Hunde haben einen 2,50m großen Strauß gefressen?!:shock:
jap genau und eine hündin ...

ich weis halt nicht ob das vet amt hier in ungarn etwas macht die sind ja in sachen tierhaltung nicht so wie man sich es vorstell. aber ein versuch ist es wert . weis jemand wie ich das finde?

kann da villt auch ein amtstierarzt was machen , denn hier ist chip pflicht alle drei jahre bluttest alle impfungen etc. das hat sie sicher nicht !?

lg
 
M

Murphykrümelkeks

Registriert seit
08.01.2013
Beiträge
64
Reaktionen
0
Ja klar , ein amtstierarzt ist doch im vet.amt. oder? melde das auf jeden fall das geht doch nicht dass die amren tiere da so leiden.gute das du dich für sie einsetzt
 
***jacqueline***16

***jacqueline***16

Registriert seit
18.07.2011
Beiträge
641
Reaktionen
0
jap ich werde da auf jeden fall versuchen zu helfen. ich muss nur irgendwie schaun das ich die nummer vom amtstierarzt herbekomme und nen dolmetscher etc. das dauert wahrscheinlich etwas .

aber das die den ausweis fälscht muss doch auch strafbar sein oder ich mein die führt undgeimpfte hunde ohne papiere oder mit gefälschten von ungarn nach deutschland und es passiert nix . sie hat ja in deuitschland schon ein tierhalteverbot bekommen drum is sie umgezogen . ich chek nich das ihr das nich zu denlen gibt. und gleichzeitig will sie uns immer sagen wie wir unsere tiere halten sollen :eusa_eh:
 
BBBHunde

BBBHunde

Registriert seit
04.02.2013
Beiträge
62
Reaktionen
0
Da kann man sich an den den Tiernotdienst richten. Wenn du deine Adresse hinterlässt, müssen sie der Sache nachgehen. Ich habe das auch schon mal gemacht. Am besten ist, wenn mehrere Personen mit dir das Ordnungsamt aufsuchen und auch den Rettungsdienst informieren. Es ist gut, mehrere Unterschriften zu haben. Schreibe genau, was du zu welcher Zeit gesehen hast. Weise auf die mangelnde Fütterung hin und darauf, dass die Sache eilt. Die Tiere müssen da raus. Die werden ja Parasiten haben. Müssen entwurmt und körperlich aufgebaut werden.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Jaqueline, hab keine Angst. Es ist immer unangenehm, jemanden zu verraten und dies mit dem eigenen Namen zu unterschreiben. Du fürchtest dich vielleicht vor den Konsequenzen. Aber wenn du deine ganze Courage zusammen nimmst und auch Andere dazu gewinnst, tust du damit etwas Gutes. Und du kannst auch der Polizei sagen, dass du Angst vor den Leuten hast, falls das so ist. Es gibt immer Wege.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Kannst du uns auf dem Laufenden halten? Also, ich würde gerne erfahren, was da passiert.
 
***jacqueline***16

***jacqueline***16

Registriert seit
18.07.2011
Beiträge
641
Reaktionen
0
ja, ich werde schauen :)

ja ich halte euch auf dem laufenden aber im moment hat sich noch nix geändert wir haben auch noch keinen zuställigen gefunden. aber wenigstens mal ein paar leute mit denen wir ganzgut auskommen mal schaun was da wird
 
Moehri

Moehri

Registriert seit
22.08.2012
Beiträge
97
Reaktionen
0
Wieso habt ihr noch keinen Zuständigen gefunden?

Das Veterinäramt IST zuständig...

LG
 
BBBHunde

BBBHunde

Registriert seit
04.02.2013
Beiträge
62
Reaktionen
0
Also Grafing ist ja nun sehr weit weg. Ich kann leider nicht hinkommen. Gibt es nicht Tierfreunde, mit dem du ZUSAMMEN zu den Besitzern fahren kannst? Ihr könntet denen vielleicht etwas "Zunder" unter dem Hintern machen. So nach dem Motto: "Geben Sie die Tiere freiwillig raus, oder brauchen Sie erst eine Anzeige?" Mach es öffentlich! Sprich Leute an, geh an die Zeitung. Irgendwas geht immer. Es muss Menschen geben, die dir gerne helfen, dass du nicht allein dastehst. Hier im Forum gibt es die vielleicht auch. Und sollten die Besitzer dir drohen, zeigt euch unbeeindruckt! Ihr könnt ruhig sagen, dass Ihr euch abgesichert habt. und dass es schon andere Leute gibt, die sich damit auseinandersetzen und in nächster Zeit garantiert tätig werden. Das ist zwar etwas dick aufgetragen, aber das wird den Besitzern schon zu denken geben. Egal wie, holt die Tiere da raus. Bringt sie ins Tierheim, da sind sie besser aufgehoben. Ruft die Tierrettung im Vorfeld an. Die MÜSSEN kommen. Glaube es mir.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Neben deinem Namen steht die 16, daher vermute ich, dass du 16 Jahre jung bist. Da hat man hier und da noch Bedenken, da traut man sich oft viele Dinge noch nicht. Zumindest war das bei mir früher so. Aber den ersten Schritt hast du schon gemacht, du hast dich hier gemeldet mit dem Problem. Was sagen denn deine Eltern zu dem Problem, hast du mit denen mal darüber gesprochen?

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Sorry, noch ein kleiner Nachtrag. Man kann natürlich nur etwas tun, wenn man sich wirklich sicher ist, dass die Umstände es nötig machen. Wenn du das nur vermutest, aber nicht genau weisst, ist es wirklich schwierig. Aber dein erster Weg sollte das Ordnungsamt sein, und das Veterinäramt, bzw. Gesundheitsamt. Und ein paar Unterschriften sammeln, damit sich die Tierrettung (Tierheim) das mal ansieht. Wenn da Welpen sind, geht das vielleicht sogar schnell, dass die mal vorbei schauen. Niemand kann dir etwas. Du tust ja nichts, was du böswillig in Gang setzt, sondern aus Sorge. Das kannst du ja sogar belegen mit diesen Postings.
 
***jacqueline***16

***jacqueline***16

Registriert seit
18.07.2011
Beiträge
641
Reaktionen
0
ich war ja da und hab mein hund davon .. das mit dem gefressenen straus und das sie nur , ma6 als l die essensreste zu essen bekommen hat sie gesagt und das .. naja , ich war 16 als ich hier reingekommen war jetz bin ich 18 :D

zuständigen in ungarn zu finden ist nicht so leicht wenn man noch nicht lange hier ist.. meine eltern sind ja eigentlich auch dafür aber irgendwie wollen sie halt keinen ärger muss ich also auch noch überreden.. und tierfreunde , die meisten hier wissenm das nicht oder es ist egal. ich werd zuerst mal den vet tierarzt hinschicken, da chippflicht ist etc. müsste da mal zumindest was passieren jetzt gehts nur noch den für den passenden bereich zu finden
 
BBBHunde

BBBHunde

Registriert seit
04.02.2013
Beiträge
62
Reaktionen
0
Du bist in Ordnung :D
 
***jacqueline***16

***jacqueline***16

Registriert seit
18.07.2011
Beiträge
641
Reaktionen
0
dankesehr ;)
 
Thema:

Tiermessi - was macht man da am besten

Tiermessi - was macht man da am besten - Ähnliche Themen

  • Tierleid macht mich fertig, ich möchte mehr tun

    Tierleid macht mich fertig, ich möchte mehr tun: Guten Abend. Ich weiss es gibt schon mehrere derartige Beiträge im Internet, aber ich würde mir das so gerne von der Seele reden. Ich kann nicht...
  • Macht die Augen auf!

    Macht die Augen auf!: Hallo, hier ist ein Brief von einem Arbeitnehmer aus einer Spanischen Tötungsstation (Perrera): Quelle...
  • sämtliche Hotels hier in der Türkei machten zu und "vergassen" einfach die Katzen in den Anlagen!!!!

    sämtliche Hotels hier in der Türkei machten zu und "vergassen" einfach die Katzen in den Anlagen!!!!: sämtliche Hotels hier in der Türkei machten zu und "vergassen" einfach die Katzen in den Anlagen!!!! Liebe Tierforum-Freunde, ich schreibe Euch...
  • Es macht so traurig!

    Es macht so traurig!: Hallo, ich muss das hier mal loswerden: Jeden Tag aufs neue mache ich mir Gedanken wie ich die Welt besser machen kann!? Mich belastet es sehr...
  • Macht ihr die Leute darauf aufmerksam, wenn sie ...

    Macht ihr die Leute darauf aufmerksam, wenn sie ...: ...ihr Tier falsch halten, nicht richtig mit ihm umgehen? Wenn euch jemand erzählt, dass er ein Kaninchen hat, wenn ihr ein Foto von jemanden...
  • Macht ihr die Leute darauf aufmerksam, wenn sie ... - Ähnliche Themen

  • Tierleid macht mich fertig, ich möchte mehr tun

    Tierleid macht mich fertig, ich möchte mehr tun: Guten Abend. Ich weiss es gibt schon mehrere derartige Beiträge im Internet, aber ich würde mir das so gerne von der Seele reden. Ich kann nicht...
  • Macht die Augen auf!

    Macht die Augen auf!: Hallo, hier ist ein Brief von einem Arbeitnehmer aus einer Spanischen Tötungsstation (Perrera): Quelle...
  • sämtliche Hotels hier in der Türkei machten zu und "vergassen" einfach die Katzen in den Anlagen!!!!

    sämtliche Hotels hier in der Türkei machten zu und "vergassen" einfach die Katzen in den Anlagen!!!!: sämtliche Hotels hier in der Türkei machten zu und "vergassen" einfach die Katzen in den Anlagen!!!! Liebe Tierforum-Freunde, ich schreibe Euch...
  • Es macht so traurig!

    Es macht so traurig!: Hallo, ich muss das hier mal loswerden: Jeden Tag aufs neue mache ich mir Gedanken wie ich die Welt besser machen kann!? Mich belastet es sehr...
  • Macht ihr die Leute darauf aufmerksam, wenn sie ...

    Macht ihr die Leute darauf aufmerksam, wenn sie ...: ...ihr Tier falsch halten, nicht richtig mit ihm umgehen? Wenn euch jemand erzählt, dass er ein Kaninchen hat, wenn ihr ein Foto von jemanden...