Maus wird dick?!

Diskutiere Maus wird dick?! im Rennmäuse Gesundheit Forum im Bereich Rennmäuse Forum; Hab zwei mongolische Renner. Habe sie im Oktober von einer privaten Züchterin gekauft, die die beiden auch vergesellschaftet hat usw. Meine...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
B

BlackPassion

Registriert seit
10.01.2013
Beiträge
9
Reaktionen
0
Hab zwei mongolische Renner. Habe sie im Oktober von einer privaten Züchterin gekauft, die die beiden auch vergesellschaftet hat usw.
Meine goldene war von Anfang an größer als Beli. Sie ist auch ca. 2 Wochen älter.
Es sind beides Mädels.

Mein Problem: Luzi sieht aus wie ein fetter Hamster mit Schwanz ^^ Aber das nicht immer. Mal sieht sie auch normal aus. Scheint, als würde sie sich irgendwie aufplustern. Sie ist so eigentlich ganz aktiv. Die beiden verstehen sich super.
Beim Futter hab ich darauf geachtet, dass nicht zu viele Sonnenblumenkernen drinnen sind und das es zuckerfrei ist. Von der Züchterin hab ich noch eine ganze Liste bekommen, auf der Sachen für Frischfutter steht. Davon bekommen die beiden zwischendrurch mal was. Aber zu viel fütter ich eigentlich nicht.
Mach ich was falsch?
Nicht, dass die kleine noch krank wird.


Liebe Grüße BP :)
 
10.01.2013
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Anja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Nienor

Nienor

Registriert seit
04.11.2008
Beiträge
37.641
Reaktionen
194
Huhu,

konntest du irgendwelche Zusammenhänge feststellen ? Wirkt sie z. B. aufgebläht, wenn sie was bestimmtes gefressen hat ?

Ich denke, du solltest das Mäuschen defintiv einem Arzt mit Mäuseerfahrung vorstellen, denn es ist weder normal noch sonderlich angenehm für das Tier, wenn es so aufbläht.
 
B

BlackPassion

Registriert seit
10.01.2013
Beiträge
9
Reaktionen
0
ne, ich hab bis jetzt keine Zusammenhänge erkennen können -,-
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Maus wird dick?!

Maus wird dick?! - Ähnliche Themen

  • Maus ist so dick gerworden

    Maus ist so dick gerworden: Hallo :) Schon seit längeren sehe ich bei einer meiner beiden renner das sie so einen dick rundlichen bauch bekommen hat , sieht aus als ob sie...
  • Maus wird immer dicker

    Maus wird immer dicker: Hallo zusammen ;) ich habe wieder mal einen beunruhigenden fall und wollte fragen ob von euch jemand was ähnliches erlebt hat oder ein paar...
  • Maus tot mit Blut an Mund und Nase

    Maus tot mit Blut an Mund und Nase: Hallo, Wir haben heute unsere Maus tot im Käfig gefunden. Wir haben 3 kleine Rennmäuse vor 3 Wochen in einer Zoohandlung gekauft und alles war...
  • Maus knabbert Tumor ab

    Maus knabbert Tumor ab: Hallo :) Ich bin neu hier und habe mich wegen meiner kleinen Wüstenrennmaus Nino angemeldet. Er hat schon seit ungefähr einem halben Jahr einen...
  • Maus hat Beule am Kopf - Tumor?

    Maus hat Beule am Kopf - Tumor?: Hallo, Meine Rennmaus blacky hat seit ca. 2 wochen eine komische beule am kopf hinter dem rechten Ohr. Zuerst hat sie den kopf immer schräg nach...
  • Ähnliche Themen
  • Maus ist so dick gerworden

    Maus ist so dick gerworden: Hallo :) Schon seit längeren sehe ich bei einer meiner beiden renner das sie so einen dick rundlichen bauch bekommen hat , sieht aus als ob sie...
  • Maus wird immer dicker

    Maus wird immer dicker: Hallo zusammen ;) ich habe wieder mal einen beunruhigenden fall und wollte fragen ob von euch jemand was ähnliches erlebt hat oder ein paar...
  • Maus tot mit Blut an Mund und Nase

    Maus tot mit Blut an Mund und Nase: Hallo, Wir haben heute unsere Maus tot im Käfig gefunden. Wir haben 3 kleine Rennmäuse vor 3 Wochen in einer Zoohandlung gekauft und alles war...
  • Maus knabbert Tumor ab

    Maus knabbert Tumor ab: Hallo :) Ich bin neu hier und habe mich wegen meiner kleinen Wüstenrennmaus Nino angemeldet. Er hat schon seit ungefähr einem halben Jahr einen...
  • Maus hat Beule am Kopf - Tumor?

    Maus hat Beule am Kopf - Tumor?: Hallo, Meine Rennmaus blacky hat seit ca. 2 wochen eine komische beule am kopf hinter dem rechten Ohr. Zuerst hat sie den kopf immer schräg nach...