Nymphensittich zähmen

Diskutiere Nymphensittich zähmen im Sittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo Leute, ich hab mir ein zweiten Nymphensittich gekauft vor paar Wochen oder Monaten und er will einfach nicht zahm werden. Er firstlässt...
M

massaka661

Registriert seit
10.01.2013
Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo Leute,

ich hab mir ein zweiten Nymphensittich gekauft vor paar Wochen oder Monaten und er will einfach nicht zahm werden. Er
lässt mich auch nicht an sich ran,beim meinem ersten Nymphensittich war es eig. leicht ihn zahm zu kriegen.Könntet ihr mir ein paar Tipps geben oder sagen woran das liegen könnte denn ich mach alles genauso wie bei meinem ersten Nymphensittich und ja ich weiß das man Geduld haben muss, aber es ist seit Wochen kein Fortschritt zu sehen.Bin echt am verzweifeln hoffe ihr könnt mir helfen
 
10.01.2013
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Nymphensittich zähmen . Dort wird jeder fündig!
blackdobermann

blackdobermann

Registriert seit
04.09.2009
Beiträge
3.802
Reaktionen
0
Wie hast du es denn beim Ersten gemacht?
Jedes Tier ist anders. Dementsprechend muss anders "trainiert" werden.

Du solltest vlt auch deine Erwartungen zurückschrauben. Es gibt auch Nymphen, die nie zahm werden, die nie auf deiner Hand sitzen bleiben oder aus ihr fressen werden. Manchmal sollte man sich schon damit vergnügen, dass die eigenen Vögel nicht Panisch durchs Zimmer fliegen wenn man sich ein bisschen nähert.


Lg
 
Mariama

Mariama

Moderator
Registriert seit
05.11.2008
Beiträge
3.862
Reaktionen
0
Hallo Massaka,

herzlich willkommen im Tierforum! ;)

Ich kann mich den Ausführungen von Blackdobermann nur anschließen. Wenn allerdings dein erster Vogel zahm ist, sehe ich gute Chancen, dass der Neuzugang von ihm lernen wird dir zu vertrauen und mit der Zeit auch zahm werden wird.

Off-Topic
Schade, dass du den zweiten Sittich gekauft hast. Wir haben in Berlin gerade im Moment besonders viele Notfallnymphensittiche, die ein gutes Zuhause suchen. :( Behalte das vielleicht im Hinterkopf, falls du deinen Schwarm irgendwann vergrößern möchtest.
 
M

massaka661

Registriert seit
10.01.2013
Beiträge
2
Reaktionen
0
Ja mein erster Vogel ist zahm und es war auch ziemlich leicht hat ein bisschen bei meinem ersten gedauert aber es hat ja geklappt. Bei meinem zweiten hab ich heute einen leichten Fortschritt gemacht vllt. wird das ja doch noch was :D.Beim meinem ersten hab ich mich langsam mit viel Geduld voran gearbeitet bis ich dann ihn anfassen dürfte und ab dann an ging es gut voran.
 
Futtergeberin

Futtergeberin

Registriert seit
08.01.2013
Beiträge
171
Reaktionen
0
Les ihm doch was vor oder schaue ihm lange zu, du kannst auch deine Hand, wenn es dir nicht zu anstrengend wird, einfach im Käfig liegen lassen. :D
 
Thema:

Nymphensittich zähmen

Nymphensittich zähmen - Ähnliche Themen

  • Nymphensittich zähmen aber wie?

    Nymphensittich zähmen aber wie?: Hallo leute Ich habe am 2.7.18 meine kleine Oskar (weiblich) verloren sie war aus der Zoohandlung und es war “liebe auf den ersten blick“ ich...
  • Zähmen eines nymphensittichs und haltung

    Zähmen eines nymphensittichs und haltung: Hallo ch habe mir neulich einen nymphensittich zugelegt es ist eine sie (das männchen hol ich morgen) wie kann ich sie am leichtesten zähmen also...
  • Wie richtig Zähmen? Nymphensittiche

    Wie richtig Zähmen? Nymphensittiche: Wie schaffe ich es das sich meine Nymphis für mich interessieren. Beim Freiflug interessieren die sich nicht die Bohne ob ich Hirse in der Hand...
  • Nymphensittich wie am besten zähmen?

    Nymphensittich wie am besten zähmen?: Hallöö, also ich hab mir am Montag einen nymphensittich zugelegt. Ich weiß das man sie eig nicht alleine halten sollte wollte aber erstmal mit...
  • nymphensittich zähmen???

    nymphensittich zähmen???: hallo, bin vor kurzem zufällig zum nymphensittichhalter geworden, wie ihr hir nachlesen könnt. nun hab ich schon das internet drchforstet und bin...
  • nymphensittich zähmen??? - Ähnliche Themen

  • Nymphensittich zähmen aber wie?

    Nymphensittich zähmen aber wie?: Hallo leute Ich habe am 2.7.18 meine kleine Oskar (weiblich) verloren sie war aus der Zoohandlung und es war “liebe auf den ersten blick“ ich...
  • Zähmen eines nymphensittichs und haltung

    Zähmen eines nymphensittichs und haltung: Hallo ch habe mir neulich einen nymphensittich zugelegt es ist eine sie (das männchen hol ich morgen) wie kann ich sie am leichtesten zähmen also...
  • Wie richtig Zähmen? Nymphensittiche

    Wie richtig Zähmen? Nymphensittiche: Wie schaffe ich es das sich meine Nymphis für mich interessieren. Beim Freiflug interessieren die sich nicht die Bohne ob ich Hirse in der Hand...
  • Nymphensittich wie am besten zähmen?

    Nymphensittich wie am besten zähmen?: Hallöö, also ich hab mir am Montag einen nymphensittich zugelegt. Ich weiß das man sie eig nicht alleine halten sollte wollte aber erstmal mit...
  • nymphensittich zähmen???

    nymphensittich zähmen???: hallo, bin vor kurzem zufällig zum nymphensittichhalter geworden, wie ihr hir nachlesen könnt. nun hab ich schon das internet drchforstet und bin...