Vergrößerung!! Von 54 l auf 112 l aber wie?

Diskutiere Vergrößerung!! Von 54 l auf 112 l aber wie? im Aquaristik Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Ich möchte mein Aquarium vergrößern. Ich hab jetzt ein 54 Liter Becken. Meine Barsche haben Nachwuchs bekommen. Jetzt, nach 6 firstWochen, sind 6...
Bettina82

Bettina82

Registriert seit
28.02.2011
Beiträge
57
Reaktionen
0
Ich möchte mein Aquarium vergrößern. Ich hab jetzt ein 54 Liter Becken. Meine Barsche haben Nachwuchs bekommen. Jetzt, nach 6
Wochen, sind 6 junge Barsche übrig geblieben die auch schon 1 cm messen.
Jetzt hab ich mir überlegt mir ein größeres Aquarium an zu schaffen. Aber wie funktioniert der Umzug?

Muss ich das neue Aquarium auch 3 Wochen mit Kies und Pflanzen stehen lassen? Eigentlich wollte ich ja meinen jetzigen Besatz ins neu AQ tun, sprich Kies, Pflanzen, Wurzel, Höhlen.

Könnt ihr mir helfen???
 
11.01.2013
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Cerridwen

Cerridwen

Registriert seit
04.10.2010
Beiträge
3.044
Reaktionen
35
Hi Bettina,

Du kannst alles aus dem alten AQ im neuen weiterverwenden. Am wichtigsten sind Kies und Filter. In beidem leben die Bakterien, die fürs Bioklima wichtig sind. Den Kies und den Filter also nicht auswaschen, gleich wie sie sind ins neue AQ packen. Die Fische kannst du derweil in einem Eimer mit Sprudelstein zwischenparken. Kies umsiedeln, Pflanzen einsetzen, Technik installieren, Wasser auffüllen, Fische rein. Hilfreich ist es dennoch, mit einem Tröpfchentest die nächsten Wochen den Nitritwertz (NO2) zu kontrollieren und bei Anstieg bzw. sofern messbar mit einem TWW zu reagieren.
 
trudeltraut

trudeltraut

Registriert seit
02.07.2013
Beiträge
57
Reaktionen
0
ich interesiere mich ja für die barsche kannst du vielleicht ein Foto reinstellen:angel: sorry interessiere mich dafür
 
Cerridwen

Cerridwen

Registriert seit
04.10.2010
Beiträge
3.044
Reaktionen
35
Off-Topic
Liebe/r Trudeltraut, bitte beachte solche Kleinigkeiten wie Anrede- und Grußformel, und benutze den Editierbutton, anstatt mehrere Beiträge hintereinander zu erstellen. Auch verfügt deine Tastatur über Zeichen wie Punkt und Komma, was das Lesen sehr erleichtert. Danke.
 
Thema:

Vergrößerung!! Von 54 l auf 112 l aber wie?