Anstekung von Durchfall

Diskutiere Anstekung von Durchfall im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo, meine Freundin hat mich um Rat gefragt. Sie hat sich aus der Zoofachhandlung einen Hamster gekauft, ich habe ihr am Tag davor gesagt, dass...
Futtergeberin

Futtergeberin

Registriert seit
08.01.2013
Beiträge
252
Reaktionen
0
Hallo, meine Freundin hat mich um Rat gefragt.
Sie hat sich aus der Zoofachhandlung einen Hamster gekauft, ich habe ihr am Tag davor gesagt, dass man aus
der Zoofachhandlung keine Tiere kauft, da man ja sonst die Zucht von Hamstern unterstützt. Aber sie hat nicht auf mich gehört und hat sich trotzdem einen gekauft. Nun das Problem, den Hamster denn sie genommen hat war in einem Terrarium mit einem kranken Hamster, der hatte Durchfall und der Verkäufer wollte ihn nicht ihr verkaufen. Könnte es sein das ihr Hamster auch krank ist? Was soll sie machen? Sie ist am verzweifeln und ich hatte noch nie einen kranken Hamster.:(
LG
 
11.01.2013
#1
A

Anzeige

Guest

Alexandra (Tierärztin) hat einen Ratgeber über Degus geschrieben. Sie erklärt in diesem Ratgeber, was die aufgeweckten Hörnchen brauchen, um sich als Heimtiere wohl zu fühlen. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Urizen

Urizen

Registriert seit
16.02.2011
Beiträge
4.170
Reaktionen
0
Wieso schreibt deine Freundin denn nicht selber hier?

Das Tier gehört heute noch einem fachkundigen TA vorgestellt- zu etwas anderem können wir hier wir nicht raten.

Tja, das hat man nun davon, wenn man in Zooläden kauft.Hoffentlich ist das deiner Freundin eine Lehre.
 
Casimir

Casimir

Registriert seit
31.05.2010
Beiträge
10.148
Reaktionen
1
Huhu!

Deine Freundin kann auch selber hier schreiben.
Im Zoohandel sind die meisten Tiere krank. Es kann durchaus sein, dass der Kleine auch krank ist, da hilft nur eins: ab zum Tierarzt und zwar sofort. Mit Durchfall (wenn er einmal ausbricht) ist nicht zu Spaßen, die Tiere dehydrieren sehr schnell.
 
pc.lieschen

pc.lieschen

Registriert seit
29.10.2009
Beiträge
12.773
Reaktionen
3
Zooladentiere sind sehr häufig krank, deswegen holt man sich dort ja auch kein Haustier, das wäre als würde man sich ein Tier vom Polenmarkt holen und sich wundern das es krank ist :eusa_think:
http://www.gegen-zooladenkaeufe.de/

Wenn was auftritt heißt es sofort zum TA und nicht erst warten und hoffen es geht weg, das passiert sehr selten und endet bei Hamstern und Kleinstnagern oft tötlich
 
0Pueppie0

0Pueppie0

Registriert seit
08.09.2012
Beiträge
374
Reaktionen
0
Was ich nicht verstehe: Warum kauft sie denn dort den Hamster, wenn er sogar OFFENTSICHTLICH mit kranken Hamstern zusammen ist und vielleicht sogar selbst krank ist?
 
Futtergeberin

Futtergeberin

Registriert seit
08.01.2013
Beiträge
252
Reaktionen
0
Sie ist leider nicht hier im Forum und ihre Eltern erlauben es ihr nicht:(

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Ich habe vorhin ihr eine SMS geschickt ob es dem Hamster gut geht und sie hat geschrieben das er schön Frisst und auch Kakt. Bis jetzt ist noch alles sehr gut und es sind keine anzeichen, soll sie trotzdem zum TA gehen?
 
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Registriert seit
09.01.2007
Beiträge
18.570
Reaktionen
20
Andere Frage: Hat sie auch einen Käfig dort gekauft?

Ich würde ihn beobachten, aber sie soll auch damit rechnen, am Sonntag zum NotTa zu müssen!
 
Urizen

Urizen

Registriert seit
16.02.2011
Beiträge
4.170
Reaktionen
0
Keine Anzeichen für was?
Ich dachte, das Tier hätte Durchfall?

Wenn der andere Hamster auch krank war, dann muss sie natürlich damit zum Tierarzt( Und nein, nicht erst nächste Woche, sondern morgen). Vorallem, wenn ihr Tier nun auch Symptome zeigt.
Sollte aber eigentlich auch klar sein...
 
*Collie*

*Collie*

Registriert seit
08.08.2010
Beiträge
8.000
Reaktionen
0
Nein, ein anderer Hamster im Zooladen, der im gleichen Becken saß, hatte Durchfall.

Sag ihr, sie soll über's Wochenende Kot sammeln und den Montag beim Tierarzt abgeben und auf Parasiten hin untersuchen lassen. Das scheint mir bei einem Zooladentier recht wahrscheinlich.

Was mir bei Zooladentier und "Durchfall" auch noch einfällt ist Wet Tail, das ist ziemlich ekelhaft und es besteht nur wenig Heilungschance. In dem Fall würde ich mich mal über die Krankheit schlau machen und beim kleinsten Anzeichen dafür mit diesem Verdacht zum Tierarzt gehen.
 
Urizen

Urizen

Registriert seit
16.02.2011
Beiträge
4.170
Reaktionen
0
Off-Topic
Achso...jetzt versteh ich...:roll:
 
Futtergeberin

Futtergeberin

Registriert seit
08.01.2013
Beiträge
252
Reaktionen
0
Danke:D ich werde es ihr sagen und ich denke sie wird es auch machen:angel: Nein, sie hat den Käfig nicht in der Zoofachhandlung gekauft, er war gebraucht. Sie hat sich schon ein Ghege bestellt ist echt groß und artgerecht:D:D:D
 
Thema:

Anstekung von Durchfall

Anstekung von Durchfall - Ähnliche Themen

  • Helfen bei Hamster Bananen gegen Durchfall?

    Helfen bei Hamster Bananen gegen Durchfall?: Hallo, Ich wollte euch mal fragen ob bei Hamster Bananen gegen Durchfall helfen? Mein Hamster hat zwar kein Durchfall aber ich würde es gerne mal...
  • Hamster nach Durchfall

    Hamster nach Durchfall: Liebe Hamsterfreunde, meine Goldhamsterdame ist 6 Wochen alt und leider hat sie nach 3 Tagen Durchfall bekommen...ich habe es am langen...
  • Durchfall oder rollig und eine riesen Verletzung

    Durchfall oder rollig und eine riesen Verletzung: Hab vor ein 1-2 Tagen entdeckt, dass mein Goldi eine verkrustete riesige Schramme am Bauch hat. Und zusätzlich hat sie Durchfall, nicht so...
  • hilfe meun goldhamster hat durchfall bitte schnell helfen

    hilfe meun goldhamster hat durchfall bitte schnell helfen: Mein goldhamster hat schon seit einer woche durchfall und ich weß nicht was ich nun tuhen soll ich gebe ihr schon lange kein salat mehr doch sie...
  • Hamster hat Durchfall.

    Hamster hat Durchfall.: Mein Teddyhamster ist krank geworden, heute hab ich bemerkt das er Duchfall hat . Er hat auch einen sehr dicken Bauch bekommen , was er eigendlich...
  • Hamster hat Durchfall. - Ähnliche Themen

  • Helfen bei Hamster Bananen gegen Durchfall?

    Helfen bei Hamster Bananen gegen Durchfall?: Hallo, Ich wollte euch mal fragen ob bei Hamster Bananen gegen Durchfall helfen? Mein Hamster hat zwar kein Durchfall aber ich würde es gerne mal...
  • Hamster nach Durchfall

    Hamster nach Durchfall: Liebe Hamsterfreunde, meine Goldhamsterdame ist 6 Wochen alt und leider hat sie nach 3 Tagen Durchfall bekommen...ich habe es am langen...
  • Durchfall oder rollig und eine riesen Verletzung

    Durchfall oder rollig und eine riesen Verletzung: Hab vor ein 1-2 Tagen entdeckt, dass mein Goldi eine verkrustete riesige Schramme am Bauch hat. Und zusätzlich hat sie Durchfall, nicht so...
  • hilfe meun goldhamster hat durchfall bitte schnell helfen

    hilfe meun goldhamster hat durchfall bitte schnell helfen: Mein goldhamster hat schon seit einer woche durchfall und ich weß nicht was ich nun tuhen soll ich gebe ihr schon lange kein salat mehr doch sie...
  • Hamster hat Durchfall.

    Hamster hat Durchfall.: Mein Teddyhamster ist krank geworden, heute hab ich bemerkt das er Duchfall hat . Er hat auch einen sehr dicken Bauch bekommen , was er eigendlich...