Ist Flocke scheinschwanger?

Diskutiere Ist Flocke scheinschwanger? im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hey ihr Lieben! Ich habe 4 Ninis, 3 Zwergkaninchen(2 kastrierte Männchen, 1 Weibchen), 1 Widderkaninchen(weibchen) in firsteinem 12qm Gehege...
P

Pauliine

Reaktionen
0
Hey ihr Lieben!
Ich habe 4 Ninis, 3 Zwergkaninchen(2 kastrierte Männchen, 1 Weibchen), 1 Widderkaninchen(weibchen) in
einem 12qm Gehege draußen.
Mir ist in den letzten Tagen beim Stall sauber machen aufgefallen, dass Flocke (Widder) ein recht großes Nest aus ihrem Fell gebaut hat. Sie spielt, frisst und trinkt wie immer, jedoch ist sie etwas zickig.
Kann es sein, dass sie Scheinschwanger ist?

Liebe Grüße
Marie-Luise

13.01.2013
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Ist Flocke scheinschwanger? . Dort wird jeder fündig!
R

Reika1

Reaktionen
0
Hallo Pauline
Wie lange waren deine Zwerge denn nach der Kastration auseinander?
Hat sie schon Zitzen am Bauch bekommen - sind gut fühlbar wenn man am Bauch mit der Hand entlang streicht.
Ist sie dicker als sonst?
Liebe Grüsse

P

Pauliine

Reaktionen
0
Hallo Pauline
Wie lange waren deine Zwerge denn nach der Kastration auseinander?
Hat sie schon Zitzen am Bauch bekommen - sind gut fühlbar wenn man am Bauch mit der Hand entlang streicht.
Ist sie dicker als sonst?
Liebe Grüsse
Sie waren ca 5-6 Wochen auseinander & es ist 6 Monate her.
Ich geh jetzt nach draußen und schau mal!

zwergloh

zwergloh

Reaktionen
10
Dann wird es eine Scheinträchtigkeit sein, wenn es schon 6 Monate her ist. Eine Scheinträchtigkeit läuft genauso ab, wie eine richtige Trächtigkeit, auch mit angeschwollenen Zitzen, Gewichtszunahme, Verhaltensänderunge, etc.
Der einzige Unterschied bei beidem sind die Jungtiere, welche später im Nest liegen oder eben nicht. Die Dauer einer Scheinträchtigkeit ist noch ein wenig kürzer als eine Trächtigkeit.

Thema:

Ist Flocke scheinschwanger?

Ist Flocke scheinschwanger? - Ähnliche Themen

• Flocke und Klopfer normal???

Flocke und Klopfer normal???: Hallöchen, ich bin neu hier und habe 2 Zwerglöwenwidder mit Schlappohren :D Die beiden fressen und saufen normal. Außerdem legen sie sich öfter...
  • Kaninchen ist anfänglich / giftet mich an ?!

Kaninchen ist anfänglich / giftet mich an ?!: Hallo ihr lieben, Ich bin Besitzerin von Zwei zwergkaninchen. Dexter und Niyu sind ca 8 Monate alt. Seit 3 Wochen ist meine kleine Maus...
  • Hilfe! Scheinschwangeres Kaninchen baut Nest in Außengehege!

Hilfe! Scheinschwangeres Kaninchen baut Nest in Außengehege!: Hallo, unser Weibchen Rosi baut gerade ihr Nest, aber sie ist nur scheinschwanger. Wir lassen die beiden täglich so ca. eine Stunde raus, wo sie...
  • Rangordnungskämpfe und Scheinschwangerschaft

Rangordnungskämpfe und Scheinschwangerschaft: Hallöchen zusammen, ich bins nochmal :) Bei mir geht es wieder drunter und drüber. Seit einiger Zeit (leider kann ich nichts genaues einschätzen)...
  • Kaninchendame Scheinschwanger?!

Kaninchendame Scheinschwanger?!: Hallo zusammen;) Heute habe ich beobachtet,wie meine Kaninchendame Heu in den Mund genommen hat und es dann im Häuschen versteckt hat.Die ganze...