Ideen für mein Gehege

Diskutiere Ideen für mein Gehege im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Ich suche noch nach ein paar Ideen für mein Ninizimmer. Ich hab schon firstalles drinne (Katzenbaum, Tunnel, Kloecke, Äste, Häuschen...
S

Simi

Reaktionen
0
Ich suche noch nach ein paar Ideen für mein Ninizimmer.

Ich hab schon
alles drinne (Katzenbaum, Tunnel, Kloecke, Äste, Häuschen, Kartons...), aber trotzdem sieht es noch so leer aus. :?

Was habt ihr für Zubehör in euren Gehegen stehen?
Könnt ihr mir viellecht ein paar anregende Ideen geben?

10.03.2007
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Sonja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Favole

Favole

Reaktionen
0
Na das ist doch schon mal was :)
Vielleicht noch eine Buddelkiste? Und so Snackbälle?
Oder du pflanzt in Käfigböden Gras für die Hoppler an und stellst ihnen dann einen Schale rein wenn das Gras hoch genug ist.
Hast du Bilder für uns, damit wir es uns besser vorstellen und vielleicht ganz speziell Tipps geben können? :D
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
----------------------------------------------
Ach ja: Meine sind ganz verrückt nach so Kuschelbettchen und so Zeugs, vielleicht ist das auch was für deine? ;)

Zuletzt bearbeitet:
>Teddy<

>Teddy<

Reaktionen
0
Oder eine Hängematte, ich kenn ein Nini, das ist gaaaanz verrückt danach!

Luna&Yuna

Luna&Yuna

Reaktionen
0
Hab noch ne Buddelkiste und ein altes Sitzsacksofa, wo sie gern ma drauf rumhopsen und durchwühlen.

Nippla

Nippla

Reaktionen
0
Foto wär nicht schlecht. :mrgreen:

Ich hab:
Steinpflanzringe als Tunnel (Baumarkt), Steinplatten (Baumarkt), Heuraufe, Etagen, Häuschen uvm. aus Holz selbst gemacht, ein kleines Aquarium mit Erde zum Buddeln, Katzenkratzbaum, Decken, Korkröhre, Kuschelröhre (http://www.kaninchenschutz.de/shop.php), Katzentunnel, Pappkartons, geschlossenes Katzenklo, ... natürlich nicht alles gleichzeitig.:D Damit es nicht so schnell langweilig wird, wird etwa alle 1-2 Tage was ausgewechselt.

Asaret

Asaret

Reaktionen
0
Ich hab einen Stein mit Löchern (keine ahnung wo der her ist, aus Betong), in den hab cih Äste reingesteckt.
Meine lieben ihren ganz persönlichen Knabberbusch :D
Ansonsten kann ich auch eine Hängematte emofehlen, meine lieben das auch.

Lass nicht alles gleichzeitig drinnen stehen, wechsel die sachen öfter aus, verändere die Standorte, das regt zum erkunden an.

Lg Asaret

S

Simi

Reaktionen
0
Ja so eine Budelkiste werd ich jetzt noch machen :p.
War gestern im Baumarkt, aber es gab keinen Sand und keine ungedüngte Blumenerde :(. Nur Rindenmulch, aber das gefällt mir nicht!
Hab mich mal umgehört, jemand könnte mir Vogelsand anbieten. Ich denk damit werd ichs mal probieren. Hab zwar auch noch etwas Chinchillasand, aber das sind nicht mal 10 Liter.

Hängematte? Wie habt ihr die befestigt? Gibt es Bilder davon? Kann mir das jetzt nicht so richtig vorstellen. Oder meint ihr eine Hängematte für Menschen?

Hab mal bei eBay gesuft um einen billigen Sessel zu finden. Auf dem sie dann rumspringen und schlafen können. Beim Auslauf sind sie doch ganz verrückt nach meinem Sofa ;).

Gibt es irgendwas, was ich auf meine Einkaufsliste schreiben könnte wenn ich mal wieder in das "schwedische Möbelhaus" komme? Für was man diese Dinge als manchmal verwenden kann... :lol:

Chopperlein

Chopperlein

Reaktionen
0
darf ich mal fragen was das für ein Katzenbaum ist.. oder hab ich mich verlesen und es heißt Kratz baum?...

also bei meinen Kaninchen hab ich das Gefühl das den voll langweilig ist, aber meine Mama meint den wird schon nicht langweilig.. ich finde es aber schon da ich nur ein paar este ein haus und ein karton in meinem Gehege stehen ab.. ich werde aber demnächst einen alten Kratzbaum noch rein stellen, ich würde am liebsten ja selber irgendwas lustiges für die Kaninchen basteln aber mama sagt den wird schon nicht langweilig.. das muss doch nicht sein -.-

Zuletzt bearbeitet:
Asaret

Asaret

Reaktionen
0
Wo hast due den her?? Der ist toll!!!!

Lg Asaret

Asaret

Asaret

Reaktionen
0
Cooooool^^

Danke!!
Lg Asaret

Chopperlein

Chopperlein

Reaktionen
0
oh ja cool wirklich.. wie hoch ist der denn?

Luna&Yuna

Luna&Yuna

Reaktionen
0
in der beschreibung steht 71cm.
geht also noch von der Höhe.

Hab damit auch schon geliebäugelt aber da sie unser Kratzhaus net nutzen ist es doof noch so ein Teil zu holen

whitetiger355

whitetiger355

Reaktionen
0
wozu braucnen kaninchen eigentlich einen katzenbaum?

Luna&Yuna

Luna&Yuna

Reaktionen
0
naja eigentlich ist er nicht nötig.
aber manche ninis springen dann gern mal in die höhe, andere lieben diese häuschen und andere (so wie meine) stehn total drauf an dem sisal rumzuknabbern.

Nojiko

Nojiko

Reaktionen
0
wow der kratzbaum is ja toll, so einen hätt ich auch gern für meine ninis...
und der is nich mal so teuer. Die Ninis würden sich sicher total freuen, ihre lieblingsbeschäftigung is nämlich springen... z.B aufs Fensterbrett und solche schönen Sachen
ABER: leider würden meine kleinen den baum ratz fatz voll pieseln und voll kacken -_-

Nippla

Nippla

Reaktionen
0
Ich find den schon teuer, genau so einen verkauft hier eine Zoohandlung zum Angebot von nur 15€. Aber da ich keinen Platz mehr und schon soviele Sachen habe..

Ich hab einen Kratzbaum, der etwas kleiner ist. Eine Etage weniger. Den gabs woanders auch im Angebot, für 10€.

S

Simi

Reaktionen
0
...das ist jetzt wohl vollkommen untergegangen. :)
Wegen den Hängematten nochmal! Könnt ihr mir sagen wie ihr das genau meint oder Bilder davon zeigen? Mir fehlt da jegliche Vorstellungskraft :eusa_eh:

Chopperlein

Chopperlein

Reaktionen
0
das frag ich mich aber auch mit den Hängematten?

Thema:

Ideen für mein Gehege

Ideen für mein Gehege - Ähnliche Themen

• Ideen für neues „Spielregal“?

Ideen für neues „Spielregal“?: Hallo zusammen, ich habe ein Regal bei IKEA für meine zwei Hasen gekauft.Möchte denen ein mehrstöckiges „Spiel-/Wohnregal“ daraus basteln. Mir...
  • Kaninchenhaltung im Wintergarten, Ideen für die Absperrung??

Kaninchenhaltung im Wintergarten, Ideen für die Absperrung??: Hallo, Freunde von mir haben vor sich 2 Kaninchen anzuschaffen und wollen den Wintergarten, der direkt am Wohnzimmer grenzt als Gehäge nehmen. Da...
  • Ideen für den Balkon

Ideen für den Balkon: Hallo ihr lieben ich erfülle mir bald einen Traum und schaffe mir einen Deutschen Riesen an. Es kann noch 8 Wochen dauern. Ich habe mir einen im...
  • Spielzeug für Hasen selberbauen Ideen??

Spielzeug für Hasen selberbauen Ideen??: Hey :) Ich habe ein kleines Zwergkninchen, der Mittlerweile nur noch faul herumsitzt. Es ist vor kurzem seine Gefährtin gestorben und ich...
  • Ideen für die Buddelkiste in der Innenhaltung

Ideen für die Buddelkiste in der Innenhaltung: Hallöchen, ich bin momentan auf der Suche nach einer guten Lösung für die Buddelkiste! Ich hatte anfangs eine mit Sand, die meine beiden dann...
  • Ideen für die Buddelkiste in der Innenhaltung - Ähnliche Themen

• Ideen für neues „Spielregal“?

Ideen für neues „Spielregal“?: Hallo zusammen, ich habe ein Regal bei IKEA für meine zwei Hasen gekauft.Möchte denen ein mehrstöckiges „Spiel-/Wohnregal“ daraus basteln. Mir...
  • Kaninchenhaltung im Wintergarten, Ideen für die Absperrung??

Kaninchenhaltung im Wintergarten, Ideen für die Absperrung??: Hallo, Freunde von mir haben vor sich 2 Kaninchen anzuschaffen und wollen den Wintergarten, der direkt am Wohnzimmer grenzt als Gehäge nehmen. Da...
  • Ideen für den Balkon

Ideen für den Balkon: Hallo ihr lieben ich erfülle mir bald einen Traum und schaffe mir einen Deutschen Riesen an. Es kann noch 8 Wochen dauern. Ich habe mir einen im...
  • Spielzeug für Hasen selberbauen Ideen??

Spielzeug für Hasen selberbauen Ideen??: Hey :) Ich habe ein kleines Zwergkninchen, der Mittlerweile nur noch faul herumsitzt. Es ist vor kurzem seine Gefährtin gestorben und ich...
  • Ideen für die Buddelkiste in der Innenhaltung

Ideen für die Buddelkiste in der Innenhaltung: Hallöchen, ich bin momentan auf der Suche nach einer guten Lösung für die Buddelkiste! Ich hatte anfangs eine mit Sand, die meine beiden dann...