Mein Hund ( Jack Russel) leckt sich wund

Diskutiere Mein Hund ( Jack Russel) leckt sich wund im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; firstHallo ich bin neu hier und bräuchte mal dringend Hilfe!!!! Ich war mit mein klein Vierbeiner schon 10 mal beim Tierarzt geholfen hat, bis...
S

suffkuh

Registriert seit
13.01.2013
Beiträge
3
Reaktionen
0
Hallo ich bin neu hier und bräuchte mal dringend Hilfe!!!! Ich war mit mein klein Vierbeiner schon 10 mal beim Tierarzt geholfen hat, bis jetzt noch nichts und zwar leckt er sich immer wieder Wund der TA hat auch schon Blut abgenommen um zu schauen ob er Milben oder sonst was hat aber Fehlanzeige... den meinte er es könnte einer Allergie gegen Geflügel sein also hab ich sein fressen Leckerlis alles umgestellt trotzdem wird es nicht besser also wird es auch keine Allergie sein. Den hieß es Würmer also Wurmkur gemacht hat auch nix geholfen. Und als letztens Verdacht Analbeutel sind voll also wurden diese geleert.. aber auch ohne Ergebnis. Langsam weiß ich echt nicht mehr weiter ich kann ihn doch nicht immer nur mit Tabletten voll pumpen. Hatte jemand schon mal so was mit seinen Vierbeiner.. Ich bräuchte echt mal ein Rat weil langsam hab ich keine Geduld mehr und meiner Kleiner tut mir so Leid :( lg suffkuh
 
13.01.2013
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Mein Hund ( Jack Russel) leckt sich wund . Dort wird jeder fündig!
Yvi179

Yvi179

Registriert seit
15.11.2009
Beiträge
6.189
Reaktionen
0
Juckreiz kann viel sein, das fängt ganz banal bei Flöhe an, und kannbis zu einer Hautkrankheit gehen. In den meisten Fällen sind es Futtermittelallergien, die nur schwer fest zustellen sind, da man eine Ausschluss Diät machen muss, und die ist nicht ganz so einfach. Geflügel, kann es sein, aber auch Getreide, Rind usw. Oft ist es aber Getreide wie Weizen oder Mais was von Hunden nicht so vertragen wird. Man muss also alles stück bei Stück abchecken woher nun der Juckreiz kommt.

Lg Yvi
 
S

suffkuh

Registriert seit
13.01.2013
Beiträge
3
Reaktionen
0
okay das hört sich schon mal gut an ich werde jetzt alles ausprobieren damit es ihn schnell wieder besser geht...
 
N

Nickelback

Registriert seit
10.01.2013
Beiträge
2
Reaktionen
0
hallo, von meiner Freundin der Hund hatte so was ähnliches er hat immer wenn er Fleisch gefressen hat einen Ausschlag und sich wund gescheuert und jetzt gibt sie ihm immer Futter ohne Fleisch und es Hilft :clap: ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen und ich hffe dein Hund wird wieder gesund :D , ich glaube das futter hat 23,90 Euro gekostet:eusa_think: Aber es könnten auch Lause oder Flöhe sein
 
S

suffkuh

Registriert seit
13.01.2013
Beiträge
3
Reaktionen
0
hmm Flöhe und Läuse sind es auch nicht würde er auch drauf untersucht beim Arzt und nun hat er flohhalsband um
 
*Mischling*

*Mischling*

Moderator
Registriert seit
21.01.2011
Beiträge
30.953
Reaktionen
3
Worauf Nickelback hier anspielt ist eine Allergie. Das wäre natürlich möglich, ist aber nur über einen Test oder eine Ausschlussdiät festzustellen.
Einfach mal auf nicht artgerechtes, vegetarisches Futter umzustellen wird dir sicher nicht helfen und deinem Hund schon gar nicht ;).
Mag sein, dass Nickelback das nicht so gemeint hat, aber vegetarisches Futter für einen Fleischfresser ist eben immer mit Vorsicht zu genießen.
 
***jacqueline***16

***jacqueline***16

Registriert seit
18.07.2011
Beiträge
2.403
Reaktionen
0
hmmm

mein dalmi hatte sowas auch , er hat sich immer im winter ein hinterbein blutig gelegt und wir haben auch wirklich alles ausprobiert , auch verschiedenes futter etc. nix immer im winter. wir ham auch die wunde schon eingebunden hat aber auch nix geholfen . jetzt nach dem umzug ist es komicherweise weg. ???
 
Yvi179

Yvi179

Registriert seit
15.11.2009
Beiträge
6.189
Reaktionen
0
Ein Flohhalsband hilft nicht unbedingt gegen Flöhe, leider.
Auf vegetarisches Futter umzustellen würde ich jetzt auf gar keinen Fall. In den wenigsten Fällen sind die Hunde wirklich gegen Fleischeiweiss allergisch, sondern meist nur gegen bestimmte Sorten. Ich würde erstmal anfangen komplett auf Getreide zu verzichten. Dann würde ich einen Schritt weiter gehen und was versuchen wo auch kein Reis oder Kartoffel drin ist. Es gibt Futersorten mit Banane. Dann würde ich schauen das ich die verschiedenen Fleischsorten durch pobieren
Allerdings muss man immer eine Futtersorte 6-8 Wochen füttern um zuschauen ob es besser wird oder nicht. Auch darf der Hund dann keine Leckerchen bekommen, da man sonst nicht sehen kann ob es nun vom Futter kommt oder nicht.

Lg Yvi
 
ingrid49

ingrid49

Registriert seit
09.01.2013
Beiträge
4
Reaktionen
0
Hallo,

vor ein paar tagen stand ich vor dem selben Problem. ich war auch beim Arzt und meine kleine bekam kordison. Inser Arzt meinet auch evtl. Allergie. Aber ich habe jetzt festgestellt, das ich vielleicht auch zuviel Wurst gegeben habe. Denn Joschi liebt gekochten Schinken, so hat sie täglich immer mal ein paar scheiben bekommen. jetzt habe ich es seit Mittwoch absolut eingestellt und ich glaube das es besser ist. Klar, das Kordison hat seinen Teil dazugegeben, aber da es vor ein paar Monaten schon mal war und ich auch da wieder mal mit der Wurst aufhörte, sich es auch einstellte, bin ich jetzt schon fast der festen Meinung das es von der Wurst kommt. Bekommt dein Hündchen Wurst? Evtl. kann es auch darn liegen, es ist zuviel Salz oder auch Schwein, so mein Arzt, denn es kann auch gut sein das die Hundis da drauf reagieren. ich wünsche deinem kleinen gute Besserung und das Du den Grund bald rausfindest. ich weiss wie schlimm es ist. lieben Gruss ingrid
 
Thema:

Mein Hund ( Jack Russel) leckt sich wund

Mein Hund ( Jack Russel) leckt sich wund - Ähnliche Themen

  • Hund mit Diabetes hat wieder extremem Durst!

    Hund mit Diabetes hat wieder extremem Durst!: Guten Abend ihr lieben, meine Hündin (West Highland Terrier, 13 Jahre alt, ca. 10kg) hat im Oktober Diabetes diagnostiziert bekommen. Seither...
  • Hund lahmt

    Hund lahmt: Hallo, wir haben vor zwei Wochen eine sieben Monate alte Hündin aufgenommen. Sie ist gleich am ersten Abend auf einer vereisten Betonplatte...
  • Hilfe! Hund hat seit Tagen Durchfall (TA involviert)

    Hilfe! Hund hat seit Tagen Durchfall (TA involviert): Hallo zusammen, langsam bin ich mit meinem Latein am Ende. Unsere Schäferhund-Mischlingshündin Kessy (4 Jahre) hat sich seit Tagen nicht mehr am...
  • Hund (Jack Russel) ist dement

    Hund (Jack Russel) ist dement: Hallo erst einmal. Ich stelle mich erst einmal kurz vor. Bin männlich, 37 Jahre und habe eine fast 14 jährige Jack Russel Hündin (Momo) Mal...
  • ich war in winterurlaub :-) braucht mein hund eine jacke??

    ich war in winterurlaub :-) braucht mein hund eine jacke??: ich schon wieder :uups: am samstag werd ich in skiurlaub fahren, und meine kleine kommt natürlich mit!!!!!!!! aber da sie ja erst 6 mon alt ist...
  • ich war in winterurlaub :-) braucht mein hund eine jacke?? - Ähnliche Themen

  • Hund mit Diabetes hat wieder extremem Durst!

    Hund mit Diabetes hat wieder extremem Durst!: Guten Abend ihr lieben, meine Hündin (West Highland Terrier, 13 Jahre alt, ca. 10kg) hat im Oktober Diabetes diagnostiziert bekommen. Seither...
  • Hund lahmt

    Hund lahmt: Hallo, wir haben vor zwei Wochen eine sieben Monate alte Hündin aufgenommen. Sie ist gleich am ersten Abend auf einer vereisten Betonplatte...
  • Hilfe! Hund hat seit Tagen Durchfall (TA involviert)

    Hilfe! Hund hat seit Tagen Durchfall (TA involviert): Hallo zusammen, langsam bin ich mit meinem Latein am Ende. Unsere Schäferhund-Mischlingshündin Kessy (4 Jahre) hat sich seit Tagen nicht mehr am...
  • Hund (Jack Russel) ist dement

    Hund (Jack Russel) ist dement: Hallo erst einmal. Ich stelle mich erst einmal kurz vor. Bin männlich, 37 Jahre und habe eine fast 14 jährige Jack Russel Hündin (Momo) Mal...
  • ich war in winterurlaub :-) braucht mein hund eine jacke??

    ich war in winterurlaub :-) braucht mein hund eine jacke??: ich schon wieder :uups: am samstag werd ich in skiurlaub fahren, und meine kleine kommt natürlich mit!!!!!!!! aber da sie ja erst 6 mon alt ist...