Mit Kopf auf Katze liegen

Diskutiere Mit Kopf auf Katze liegen im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, also bitte nicht erschrecken wegen dem Thread- Namen!! Ich hab eine Frage (bei der ich nicht wusste ob das bei Gesundheit passt...o.O )...
tessa-Ami-Keith

tessa-Ami-Keith

Registriert seit
01.07.2011
Beiträge
875
Reaktionen
0
Hallo,

also bitte nicht erschrecken wegen dem Thread- Namen!!
Ich hab eine Frage (bei der ich nicht wusste ob das bei Gesundheit passt...o_O )

Also als ich ca 10 war (oder 9) da lag ich mit meinem
Kopf oft "auf" meinem Kater - sprich auf seinem Bauch sozusagen...
Ich weiß nicht, wie schwer so ein Kopf ist, aber ich wollte jetzt nur mal fragen, ob das ihm nicht wehgetan hat bzw gesundheitlich schiefgehen hätte können?
Teilweise lag ich mehrere stunden eben mit meinem Kopf so da, aber eben nur Kopf - also weder Hals noch Schultern dazu.

Mittlerweile mache ich das so oder so nicht mehr, zum einen würde das bei unserer (neuen) Katze jetzt nichtmehr gehen, zum anderen hätte ich viel zu viele Bedenken wegen des Gewichts.

Also wenn jemand nicht genau etwas sagen kann, machts nichts... würde mich nur mal interessieren

Lg
 
13.01.2013
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gerd zu werfen.
seven

seven

Registriert seit
24.12.2006
Beiträge
33.891
Reaktionen
13
Na, ich denke mal, wenn es den Kater gestört hätte, wäre er ganz fix verschwunden ;) Katzen haben doch ihren eigenen Kopf, und wenn ihnen was nicht passt, dann zeigen sie das ziemlich deutlich und/oder verziehen sich einfach ;)
Ich denke also, dass Du Dir da keine Sorgen im Nachhinein machen musst....
Ich kuschel auch abends im Bett immer mit dem Poldi und lege dabei meinen Kopf auch vorsichtig auf seinen Bauch.... wenn ihm das nicht passen würde, würde er sicher schnell verschwinden - er zeigt eigentlich immer, wenn er genug hat oder ihm was zu viel ist ;)

LG, seven
 
Die 7 M´s

Die 7 M´s

Registriert seit
24.06.2007
Beiträge
22.186
Reaktionen
0
Ich hab ja jede Nacht mehrere "Bettschläfer":mrgreen:. Und schon so manches mal bin ich aufgewacht und hatte eine Miez unter einem Bein. :eusa_eh: Aber da aus derselben Richtung auch Schnurr- und Schnarchgeräusche kamen, denke ich, so schlimm war das wohl nicht.:mrgreen:.

Ich merke immer nur, dass irgendwelche Katzen aus dem Bett "flüchten", wenn ich mich allzu abrupt umdrehe oder sowas. Danach kommen sie aber trotzdem wieder:lol:
 
tessa-Ami-Keith

tessa-Ami-Keith

Registriert seit
01.07.2011
Beiträge
875
Reaktionen
0
Danke für deine Antwort =)
Ja, stimmt xD
Er wollte zwar wirklich immer dass es mir gut geht hatte ich das Gefühl, aber wenn ihm etwas wirklich wehgetan hätte dann wäre er wohl weggelaufen bzw halt weggegange...
Okay, weil ich beschäftige mich wieder mehr mit ihm (also er ist vor einigen Jahren gestorben..) und da kommen halt hier und da Fragen auf...
Okay =)

Lg Tessa

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Die 7 M's :

Haha, okay :D
Ich kenne es nur so dass meine jetzige Katze manchmal unter der Decke liegt ... natürlich nur unter IHRER Kuscheldecke o_O

Okay :D
 
A

Aluca

Registriert seit
08.05.2008
Beiträge
3.134
Reaktionen
0
Meine Katze schläft teilweise unter dem 10kg Kater. Oder unter meinen Beinen/halb unter dem Bauch. Ich denke auch, dass das nichts ausmacht, wenns zu viel wird, meldet sich die Katze schon. Ich hatte auch schon Krallen im Bauch, weil ich mich nachts zu sehr bewegte und Madame sich in ihrer Nachtruhe gestört fühlte.
 
Luna+Felix

Luna+Felix

Registriert seit
02.01.2013
Beiträge
26
Reaktionen
0
Ich hab damals auch auf meiner Mieze gepennt^^ Irgendwie hat es sie nicht gestört^^ Bei meinen jetzigen MIezen könnt ich das vergessen :D
 
tessa-Ami-Keith

tessa-Ami-Keith

Registriert seit
01.07.2011
Beiträge
875
Reaktionen
0
Okay, danke für die Antworten - bin jetzt nichtmehr so beunruhigt xD Dann wirds ihn nie gestört haben ^^

Lg
 
Wolfsmädchen

Wolfsmädchen

Registriert seit
01.12.2009
Beiträge
1.838
Reaktionen
0
Hi,

als ich noch klein war, vielleicht 8 oder 9, bin ich manchmal "auf" meiner Katze aufgewacht. :lol: Während ich geschlafen hab, hat sie sich wohl unter meinen Kopf gemogelt, ich erinner mich noch wie erstaunt ich immer war, als mein 'Kopfkissen' sich so warm und flauschig angefühlt hat...:mrgreen:

Also wie meine Vorredner schon sagen, wenn der Katze es nicht gepasst hätte, würde sie einfach weggehen und fertig. Die lassen sich da schon nichts vorschreiben. Du kannst dich also beruhigen.:mrgreen:

LG
 
Thema:

Mit Kopf auf Katze liegen

Mit Kopf auf Katze liegen - Ähnliche Themen

  • Wunde am Kopf

    Wunde am Kopf: Hallo. Also mein Kater hat so komische Wunden am Hinterkopf. Ich dachte erst er hätte nur mit meinem anderen Kater gekämpt, aber die Wunde sieht...
  • Mein Kater kratzt sich blutig am Kopf

    Mein Kater kratzt sich blutig am Kopf: Mein Kater kratzt sich schon seit ca. 6 Monaten mehrere Partien des Kopfes und Halses auf. Ich war schon beim Tierarzt und hab ihn komplett...
  • Meine Katze zuckt am Kopf

    Meine Katze zuckt am Kopf: Hallo liebe Forumbesucher. Seit gestern hat meine Katze angefangen über die ganze Nacht über so komisch zu miauen, als wäre sie rollig (nein sie...
  • blutige Macke am Kopf

    blutige Macke am Kopf: Guten Abend zusammen Grade als ich mit meinen beiden Katzen ins Bett bin habe ich beim streicheln etwas komisches erfühlt Kira hat eine...
  • Katze hat 3 Verletzungen am Kopf!

    Katze hat 3 Verletzungen am Kopf!: Hallo! Sorry das ich gleich auf den Punkt komme: Habe schnell nach einem Katzenforum gesucht und bin hier gelandet. Ich mach mir Sorgen um meine...
  • Ähnliche Themen
  • Wunde am Kopf

    Wunde am Kopf: Hallo. Also mein Kater hat so komische Wunden am Hinterkopf. Ich dachte erst er hätte nur mit meinem anderen Kater gekämpt, aber die Wunde sieht...
  • Mein Kater kratzt sich blutig am Kopf

    Mein Kater kratzt sich blutig am Kopf: Mein Kater kratzt sich schon seit ca. 6 Monaten mehrere Partien des Kopfes und Halses auf. Ich war schon beim Tierarzt und hab ihn komplett...
  • Meine Katze zuckt am Kopf

    Meine Katze zuckt am Kopf: Hallo liebe Forumbesucher. Seit gestern hat meine Katze angefangen über die ganze Nacht über so komisch zu miauen, als wäre sie rollig (nein sie...
  • blutige Macke am Kopf

    blutige Macke am Kopf: Guten Abend zusammen Grade als ich mit meinen beiden Katzen ins Bett bin habe ich beim streicheln etwas komisches erfühlt Kira hat eine...
  • Katze hat 3 Verletzungen am Kopf!

    Katze hat 3 Verletzungen am Kopf!: Hallo! Sorry das ich gleich auf den Punkt komme: Habe schnell nach einem Katzenforum gesucht und bin hier gelandet. Ich mach mir Sorgen um meine...