Suche Rattenhalter in Oberösterreich zum Rattenanschauen

Diskutiere Suche Rattenhalter in Oberösterreich zum Rattenanschauen im Rattenhängematte Forum im Bereich Ratten Forum; Hallo erstmal! Also: Ich bin 12 Jahre und liebe Tiere über alles. Vor etwa einen Halben Jahr habe ich in einem Zoogeschäft Farbratten gesehen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Suche Rattenhalter in Oberösterreich zum Rattenanschauen Beitrag #1
N

Nathi011

Punkte Reaktionen
0
Hallo erstmal!

Also: Ich bin 12 Jahre und liebe Tiere über alles. Vor etwa einen Halben Jahr habe ich in einem Zoogeschäft Farbratten gesehen, und wusste vom ersten Augenblick an "Das ist genau meins".
Leider hat meine Mutter noch immer diese blöden Vorurteile (dreckig, stinkend, Kanal,.....) - Ihr könnt euch schon denken das sie alles andere als begeistert war, als ich mit der Idee kam.

Vielleicht denkt ihr euch jetzt: "Das ist ein 12 Jahre altes Mädchen. Die ändert ihre Wünsche doch sowieso jede 2 Wochen."
Doch so bin ich nicht. Ich habe diesen Wunsch schon ein halbes Jahr.

Deswegen suche ich hier einen Rattenhalter in Oberösterreich, wo ich mit meiner Mutter hinschaun kann, und die Nasen dann mal so richtig beobachten und vielleicht auch mal auf die Hand nehmen darf. Ich bin nämlich guter Hoffnung, dass das meine Mutter umstimmen könnte. Wenn sie nur wüsste, welch intelligente und tolle Tiere das sind.....

In Zooläden will ich ihr die Ratten nicht zeigen, denn da sind sie so einsam und traurig, dass würde den negativen Eindruck für meine Mutter noch verstärken.

Also, wenn ihr artgerechte (gaanz wichtig) Rattenhalter in Oberösterreich (evt. im Bezirk Perg, aber das ist nicht so wichtig) seid, und bereit wärt, unseren Besuch zu empfangen, dann bitte ich euch: Meldet euch bei mir!!

Lg, und Danke im Vorraus, eure Nathi :)

• Suche Rattenhalter in Oberösterreich zum Rattenanschauen Beitrag #2
seven

seven

Punkte Reaktionen
16
Huhu Nathi,
leider wohne ich alles andere als in Deiner Nähe, aber ich möchte Dich einfach mal ganz doll loben, dass Du so besonnen an die Sache rangehst!
Die Idee, sich bei einem Rattenhalter mal umzuschauen und sich evtl. auch noch weitere wichtige Infos zu holen, finde ich ganz große Klasse!
Ich drücke Dir die Daumen, dass Du auf diese Art und Weise auch Deine Mutter überzeugen kannst! Eigentlich sollte sie jetzt schon stolz auf ihre Tochter sein, dass die so umsichtig und vernünftig ist ;)

LG und viel Erfolg,
seven

• Suche Rattenhalter in Oberösterreich zum Rattenanschauen Beitrag #3
N

Nathi011

Punkte Reaktionen
0
Erst mal Danke, seven :)

Ja, wie schon gesagt hat meine Mutter noch immer diese Vorurteile im Kopf. Ich habe ihr auch schon angeboten, dass wir das Tierheim besuchen, aber dass hat sie nicht akzeptiert. Darum versuche ich jetzt mein Glück bei "Bekannten oder "Freunden".

Lg, Nathi

• Suche Rattenhalter in Oberösterreich zum Rattenanschauen Beitrag #4
Knopfstern

Knopfstern

Moderator
Punkte Reaktionen
24
Huhu Nathi,

Auch ich möchte ein Lob los werden.
Ich finde es riesig klasse von dir, das du dich so verhälst.
Viele sollten sich bei dir, eine riesen Portion abschneiden.

Hast du hier schon mal geschaut?
www.diebrain.de

Da kannst du deiner Mama ja sicher auch schon mal was Zeigen. ;)
Ich wünsche dir auch ganz viel Erfolg und drücke dir die Daumen, das du bald ein kleines Rudel bei dir haben darfst. :)

Lg

• Suche Rattenhalter in Oberösterreich zum Rattenanschauen Beitrag #5
Nienor

Nienor

Punkte Reaktionen
430
Huhu,

Hast du hier schon mal geschaut?
www.diebrain.de

DieBrain enthält gerade auch bei den Ratten auch reichlich Fehler. Es ist zwar eine gute Seite für den ersten Überblick, aber genau wie die meisten Rattenbücher sollte man das nicht alles für bare Münze nehmen und besser nochmal nachfragen, bevor man den Tieren zum Beispiel ein Laufrad in den Käfig stellt und sich wundert, warum sich die Schwänze komisch nach oben biegen beim normalen Laufen ..

Schau dich besser mal hier im Forum um und lies die angepinten Beiträge ..

• Suche Rattenhalter in Oberösterreich zum Rattenanschauen Beitrag #6
N

Nathi011

Punkte Reaktionen
0
Ich will kurz Danke sagen für das Lob. Das weiß ich sehr zu schätzen :)
Ja, bei diebrain fand ich auch schon viele Dinge, die andere Seite nicht empfohlen haben.

Noch mal Danke &viele liebe grüße, eure Nathi!

• Suche Rattenhalter in Oberösterreich zum Rattenanschauen Beitrag #7
D

danii rattenmama

Punkte Reaktionen
0
Hi,

ich bin aus Schwanenstadt (Bezirk Vöcklabruck) und habe leider 2 schwangere Mädels bekommen. Ein paar der Kleinen sind noch bei mir und suchen ein gutes Zuhause. Ist leider auch nicht gerade in der Nähe.. Aber falls du dir welche annschaust und du dann nicht die nehmen kannst, dann kann ich dir von meinen welche bringen.
Ich hab 3 Käfige (1 großer wo meine drin sind, der ist mehr als artgerecht) und 2 aus einer Tierhandlung, die sollen nur eine Übergangslösung sein, reichen aber für ihre noch geringe Größe.
Lange kann ich sie daher nicht mehr behalten.

Ich wollte sie ja wieder zurückbringen, aber die Dame von dere ich sie hab meldet sich seit dem nicht mehr, hebt nicht ab.. Nichts.. :(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Suche Rattenhalter in Oberösterreich zum Rattenanschauen

Suche Rattenhalter in Oberösterreich zum Rattenanschauen - Ähnliche Themen

Mythen der Rattenhaltung: Nach wie vor sind einige Irrtümer und Mythen über Ratten im Umlauf, die auch munter weiter verbreitet werden, hin und wieder auch von Menschen...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Anatomie der Ratte: Die Farbratte (Rattus norvegicus forma domestica) stammt von der Wanderratte (Rattus norvegicus) ab und ähnelt ihr daher in ihrer Anatomie starkt...
Welches Tier passt zu uns? Rat willkommen :): Hallo Forenmitglieder! Ich bin neu im Forum und habe auch schon die Suche benutzt, außerdem habe ich schon vermehrt hier und in anderen Foren...
Oben