Wie alt wurden eure Rennmäuse

Diskutiere Wie alt wurden eure Rennmäuse im Rennmäuse Haltung Forum im Bereich Rennmäuse Forum; Mich würde mal interessieren wie alt eure Renner geworden sind. Hier die Fragen: 1.Wie alt wurden sie? 2.Woran starben sie...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
mosy11

mosy11

Registriert seit
24.03.2012
Beiträge
312
Reaktionen
0
Mich würde mal interessieren wie alt eure Renner geworden sind.
Hier die Fragen: 1.Wie alt wurden sie?
2.Woran starben sie?
3.Männchen oder Weibchen?
4.Woher hattet ihr sie?


Ich habe meine 3 Mäuse von einer Zoohandlung geholt.
Damals wusste ich es leider nicht besser :(
Sie wurden 3,3 3/4, und 4 1/2 Jahre alt.
Sie starben an Tomor/Altersschwäche.
 
13.01.2013
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Anja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Registriert seit
09.01.2007
Beiträge
18.697
Reaktionen
45
Bei mir wirds ne Liste...

1. 10 Rennmäuse sind bei mir bisher gestorben, waren zwischen 6 Monaten - 4 Jahre alt.
2. Eine (die mit 6 Monaten) wurde totgebissen, die anderen hatten vorher keine Erkrankung und sind eig. von einem Tag auf den nächsten verstorben.
3. 4 Männchen, 8 Weibchen
4. 2 von Bekannten, 5 bei uns geboren, 2 von Züchtern & 1 aus dem Tierheim

Aktuell habe ich hier 4 Mädels, zwischen 1 1/2 J. - 3 J. alt; eine ist aus dem TH, eine von einer Nothilfe und zwei von Privat.
 
Bec

Bec

Registriert seit
19.02.2011
Beiträge
3.051
Reaktionen
7
Hey,
bei mir sind bis jetzt 4 Renner gestorben.

Meine 2 ersten hatte ich aus einem Tiergeschäft, die erste starb mit knapp einem Jahr bei einem Unfall, die 2. 1 Jahr darauf mit knapp 2 Jahren an Altersschwäche (sie war auch am Unfall beteiligt und hatte 2 VGs hinter sich, weil sie sich mit ihren neuen Partnern nicht verstanden hat).

Die anderen 2 hatte ich vom Züchter. Die 1. wurde 2 Jahre und 8 Monate alt...sie lag plötzlich tot im Käfig, hatte nur etwas am Kiefer.
Ihre Schwester starb mit 3 Jahren udn 4 Monaten an einem Tumor.


lg
 
GrünerKaktus

GrünerKaktus

Registriert seit
16.04.2009
Beiträge
501
Reaktionen
0
Meine drei Renner-Jungs wurden zwischen 4,5-5 Jahre alt und starben eines natürlichen Todes / Altersschwäche, waren alles drei aus der Zoohandlung.
 
Sunny2

Sunny2

Registriert seit
23.02.2012
Beiträge
922
Reaktionen
0
Ich habe 4 Stück gehabt.

1. 2 Stück sind mit 3 Jahren gestorben
2. Beide an Tumoren
3. Es waren Weibchen
4. Habe alle 4 aus dem Tierheim

Habe nun noch 2 Stück. Beide knapp 4 Jahre. Denen geht es noch gut. Sie machen einen Top fitten Eindruck
 
mosy11

mosy11

Registriert seit
24.03.2012
Beiträge
312
Reaktionen
0
Danke schonmal für eure Antworten :D
Habt ihr auch die Erfahrung gemacht, dass die Mäusels die eines natürlichen todes gestorben sind, schon einige Monaten vorher abgebaut haben?

LG mosy
 
Bec

Bec

Registriert seit
19.02.2011
Beiträge
3.051
Reaktionen
7
Das kommt drauf an...heißt für dich durch Tumor gestorben auch natürlich?

Bei meiner 1 natürlich gestorbenen Maus habe ich nur bemerkt, dass sie die 3 Tage vorher so aktiv war, das sie sogar aus dem Käfig abgehauen ist und nur wach war. Sie hat richtig Alarm gemacht und war den ganzen Tag auf Achse.
Bei den anderen habe ich nichts bemerkt, außer bei der 3,4 Jahre-Maus die durch den Tumor gestorben ist...da hat man den Tumor am Bauch gespürt, weshalb ich dann auch zum TA gegangen bin und er die Diagnose gab.
Richtig abgebaut hat sie aber nicht, sie war sowieso etwas langsam und ruhig :)
 
G

Gabi.D.

Registriert seit
22.12.2011
Beiträge
1
Reaktionen
0
man weiß ja nicht genau wie alt sie sind wenn man sie im zoohandel kauft,mir haben sie da gesagt ca 1,5 bis 2 jahre alt.
 
mosy11

mosy11

Registriert seit
24.03.2012
Beiträge
312
Reaktionen
0
Das kommt drauf an...heißt für dich durch Tumor gestorben auch natürlich?

Bei meiner 1 natürlich gestorbenen Maus habe ich nur bemerkt, dass sie die 3 Tage vorher so aktiv war, das sie sogar aus dem Käfig abgehauen ist und nur wach war. Sie hat richtig Alarm gemacht und war den ganzen Tag auf Achse.
Bei den anderen habe ich nichts bemerkt, außer bei der 3,4 Jahre-Maus die durch den Tumor gestorben ist...da hat man den Tumor am Bauch gespürt, weshalb ich dann auch zum TA gegangen bin und er die Diagnose gab.
Richtig abgebaut hat sie aber nicht, sie war sowieso etwas langsam und ruhig :)

Eigentlich meinte ich 'Altersschwäche' aber wenn eure Mausis an einem Tumor... gestorben sind freu ich mich auch über antworten.


@GabiD.: Wenn man sie aus tierheimen/Notstationen etc. hat kann man das alter ja nur schätzen aber so in etwa weiß mn das ja.
Also bei uns in den Zoohandlungen sind die Renner immer recht jung :(
............Wahrscheinlich zu jung. :?
 
connye

connye

Registriert seit
08.01.2007
Beiträge
2.360
Reaktionen
0
die jüngste die bei mir gestorben ist war knapp zwei jahre alt. sie hatte ne lungenentzündung, ist aber trotz TA-besuch und medis einen tag später verstorben. der älteste wurde ca. 4 jahre und 9 monate alt. waren männchen und weibchen dabei. die ersten waren aus der zoohandlung, die anderen dann entweder vom züchter oder notfälle. verstorben sind sie an allem möglichen, tumore, altersschwäche, lungenentzündung, eine hatte ne bauchfellentzündung, ne andere eine ohrenentzündung (meine güte, das war glaub etwas vom schlimmsten das ich mit meinen rennern erlebt habe. ich war innerhalb von 3 wochen mindestens 3 mal beim TA mit ihr. wir haben alles mögliche ausprobiert aber die entzündung wollte und wollte einfach nicht weg, es wurde nicht mal ein bisschen besser. die maus war schon richtig traumatisiert (ja, das gibts tatsächlich). gegen schluss hatte sie schon dermassen panik als ich sie aus dem terri holte weil sie genau wusste was jetzt kommt. sie hatte wahrscheinlich ziemlich schmerzen und das ohrentropfen verabreichen hat auch weh getan. ich hab mich dann entschieden sie gehen zu lassen. noch länger hätte ich ihr das nicht antun können, und besserung war weit und breit nicht in sicht :'( )
die meisten mussten aber eingeschläfert werden :( diejenigen die eines natürlichen todes starben waren vorher nicht auffällig, sonst wären sie spätestens am nächsten tag dem TA vorgestellt worden. sie lagen plötzlich tot im terri...
jaja... diejenigen die ich im moment habe sind alle noch mehr oder weniger jung, daher hoffe ich dass ich nicht so bald schon wieder abschied nehmen muss ;)
 
***jacqueline***16

***jacqueline***16

Registriert seit
18.07.2011
Beiträge
2.403
Reaktionen
0
hallo

ich hatte 4 renner aus einer zohandlung - meine ersten die ich geschenkt bekommen hab .

eine starb mit 4 jahren an einem tumor 2 mit 4 einhalb an altersschwäche und eine mit 5 auch an einem tumor
 
ade1999

ade1999

Registriert seit
18.06.2012
Beiträge
350
Reaktionen
0
Bei mir sind bis jetzt zwei weibliche Rennmäuse gestorben. Beide waren Geschwister und von einer Züchterin. Die eine ist mit 3 Jahren gestorbenund die andere mit 3 1/2 Jahren.
Meine 3. hab ich von einer anderen Züchterin und ihre Patnerin aus einem Tierheim. Die zwei sind 7 Monate und etwas über einem Jahr.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Wie alt wurden eure Rennmäuse

Wie alt wurden eure Rennmäuse - Ähnliche Themen

  • Wie kann ich 7 Tage alte rennmausbabys mit der hand aufziehen?!

    Wie kann ich 7 Tage alte rennmausbabys mit der hand aufziehen?!: Hallo, ich bin neu hier im Forum:) Ich haben gerade einen 1 Wochen alten Wurf. Aber gestern Abend habe ich gesehen wie die Eltern eins gefressen...
  • Altes Aquarium

    Altes Aquarium: Hallo habe ein altes Aquarium welches für zwei Rennmäuse umfunktioniert werden soll die Maße sind 80x40x40 cm auf dem Bild ist noch die Abdeckung...
  • Suche ca. 1 Jahre altes Rennmausweibchen als

    Suche ca. 1 Jahre altes Rennmausweibchen als: Hallo, meine Leonie ist gestern mit fast 3 Jahren plötzlich verstorben. Jetzt ist Ute ca. 1 Jahr alt, ganz alleine. Ich suche für sie eine...
  • VG - Mäusebaby mit älterer Maus

    VG - Mäusebaby mit älterer Maus: Hallo Leute, ich denke, ich habe den perfekten Partner für Speedy gefunden. Ein Abgabe-Baby. Nun möchte ich nicht, dass hier eine Diskussion...
  • Alte Rennmaus alleine! Neue dazu?

    Alte Rennmaus alleine! Neue dazu?: Hallo! Ich will mal was für ne Bekannte fragen. Und zwar hat sie eine 3 J. 6 M. alte Rennmaus deren Partnerin vor knapp einer Woche wegen einem...
  • Ähnliche Themen
  • Wie kann ich 7 Tage alte rennmausbabys mit der hand aufziehen?!

    Wie kann ich 7 Tage alte rennmausbabys mit der hand aufziehen?!: Hallo, ich bin neu hier im Forum:) Ich haben gerade einen 1 Wochen alten Wurf. Aber gestern Abend habe ich gesehen wie die Eltern eins gefressen...
  • Altes Aquarium

    Altes Aquarium: Hallo habe ein altes Aquarium welches für zwei Rennmäuse umfunktioniert werden soll die Maße sind 80x40x40 cm auf dem Bild ist noch die Abdeckung...
  • Suche ca. 1 Jahre altes Rennmausweibchen als

    Suche ca. 1 Jahre altes Rennmausweibchen als: Hallo, meine Leonie ist gestern mit fast 3 Jahren plötzlich verstorben. Jetzt ist Ute ca. 1 Jahr alt, ganz alleine. Ich suche für sie eine...
  • VG - Mäusebaby mit älterer Maus

    VG - Mäusebaby mit älterer Maus: Hallo Leute, ich denke, ich habe den perfekten Partner für Speedy gefunden. Ein Abgabe-Baby. Nun möchte ich nicht, dass hier eine Diskussion...
  • Alte Rennmaus alleine! Neue dazu?

    Alte Rennmaus alleine! Neue dazu?: Hallo! Ich will mal was für ne Bekannte fragen. Und zwar hat sie eine 3 J. 6 M. alte Rennmaus deren Partnerin vor knapp einer Woche wegen einem...