Er fängt an sein Weibchen zu besteigen

Diskutiere Er fängt an sein Weibchen zu besteigen im Kanarienvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Also ich hatte doch nicht unrecht mein Hahn ist auf jeden Fall ein Hahn!!! Heute habe ich sie zum 1. mal erwischt als er auf ihr saß. Seid ein...
B

Batta

Registriert seit
16.10.2012
Beiträge
59
Reaktionen
0
Also ich hatte doch nicht unrecht mein Hahn ist auf jeden Fall ein Hahn!!! Heute habe ich sie zum 1. mal erwischt als er auf ihr saß.
Seid ein paar Tagen haben ich
etwas sehr lustiges beobachten können. Der Hahn saß immer im Nest wie ein Küken und wenn die Henne vorbei kam oder in der nähe saß hat er den Schnabel aufgerissen als wenn er Futter haben wollte. Entweder hat ihn seine Kindheit eingeholt oder er wollte ihr nur erklären wie das ganze Brutgeschehen so abläuft. Vielleicht aht er sie ja aufgeklärt :lol::lol::lol:

HAbe direkt in meinem Kanaribuch nachgelesen wie lange es dauert bis die Henne evtl. Eier legt. da steht gar nichts. AHb gegoogelt aber es ist schwer zu finden. Stimmen so 13-14 Tage?

Hach ich bin ja so aufgeregt
 
13.01.2013
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal in dem Ratgeber von Thomas Haupt geschaut? Dort steht viel Interessantes zur Auswahl und Kauf, zur richtigen Haltung und Pflege, zur ausgewogenen Ernährung, zur abwechslungsreichen Gestaltung des Vogelheims sowie zur sinnvollen Beschäftigung. Vielleicht hilft dir das ja weiter?!
blackdobermann

blackdobermann

Registriert seit
04.09.2009
Beiträge
7.374
Reaktionen
6
So sicher kann man sich denke ich anhand des Verhaltens was du schilderst nicht sein. Bei zwei gleichgeschlechtlichen Tieren übernimmt meist ein Tier die Frauenrolle, und das andere eben die Männerrolle.... weil nichts anderes übrig bleibt.

Vlt doch mal ne DNA Analyse machen lassen?
Warum warst du dir anfangs nicht sicher?
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Batta

Registriert seit
16.10.2012
Beiträge
59
Reaktionen
0
weil er so ein seltsames verhalten gezeigt hat und angefangen hat sich viel mit Nismaterial zu beschäftigen. Steht ausführlicher im Beitrag "Jetzt verhält sich mein Hahn komisch"
 
Thema:

Er fängt an sein Weibchen zu besteigen

Er fängt an sein Weibchen zu besteigen - Ähnliche Themen

  • kanarien weibchen hat rote pupillen ? :o

    kanarien weibchen hat rote pupillen ? :o: Hallo, ich habe vor kurzem ein kanarienpärchen bekommen und mir ist eben aufgefallen, dass das weibchen rote pupillen hat, es fällt allerdings...
  • Männchen vertreibt Weibchen

    Männchen vertreibt Weibchen: Hallo, ich habe mehrere Probleme.Zuerst die Vorgeschichte: Vor einem Jahr habe ich mir ein Kanarienvogel Männchen geholt.(Findus) Dann dachte ich...
  • Wie lange dauert es, bis ein Weibchen nach dem Nestbau ein Ei legt?

    Wie lange dauert es, bis ein Weibchen nach dem Nestbau ein Ei legt?: Hallo, mein Vogelpärchen ist schon lange am turteln. Das Nest ist schon lange fertig. Er füttert sie, sie übt auf dem Nest zu sitzten und zupft...
  • Versucht mein Weibchen ein Nest zu bauen?

    Versucht mein Weibchen ein Nest zu bauen?: Hallo, ich bin neu in diesem Forum und habe eine Frage. Ich habe zwei Kanarienvögel (W/M) und diese stehen bei uns in der Wohnung. In letzter Zeit...
  • Das Männchen lasst das Weibchen nicht Nest bauen....?

    Das Männchen lasst das Weibchen nicht Nest bauen....?: Hallo, ich hab wiedermal ne Frage. Ich habe 4 Kanarien. 3 Männchen und ein Weibchen. Die sind getrennt. Ein Paar und zwei Männchen. Das Weibchen...
  • Das Männchen lasst das Weibchen nicht Nest bauen....? - Ähnliche Themen

  • kanarien weibchen hat rote pupillen ? :o

    kanarien weibchen hat rote pupillen ? :o: Hallo, ich habe vor kurzem ein kanarienpärchen bekommen und mir ist eben aufgefallen, dass das weibchen rote pupillen hat, es fällt allerdings...
  • Männchen vertreibt Weibchen

    Männchen vertreibt Weibchen: Hallo, ich habe mehrere Probleme.Zuerst die Vorgeschichte: Vor einem Jahr habe ich mir ein Kanarienvogel Männchen geholt.(Findus) Dann dachte ich...
  • Wie lange dauert es, bis ein Weibchen nach dem Nestbau ein Ei legt?

    Wie lange dauert es, bis ein Weibchen nach dem Nestbau ein Ei legt?: Hallo, mein Vogelpärchen ist schon lange am turteln. Das Nest ist schon lange fertig. Er füttert sie, sie übt auf dem Nest zu sitzten und zupft...
  • Versucht mein Weibchen ein Nest zu bauen?

    Versucht mein Weibchen ein Nest zu bauen?: Hallo, ich bin neu in diesem Forum und habe eine Frage. Ich habe zwei Kanarienvögel (W/M) und diese stehen bei uns in der Wohnung. In letzter Zeit...
  • Das Männchen lasst das Weibchen nicht Nest bauen....?

    Das Männchen lasst das Weibchen nicht Nest bauen....?: Hallo, ich hab wiedermal ne Frage. Ich habe 4 Kanarien. 3 Männchen und ein Weibchen. Die sind getrennt. Ein Paar und zwei Männchen. Das Weibchen...