Informationen zur Schlangenhaltung

Diskutiere Informationen zur Schlangenhaltung im Schlangen Haltung Forum im Bereich Schlangen Forum; Hallo zusammen ! Als erstes, es tut mir leid wenn dieses Thema hier nicht richtig ist. Also, ich habe mir schon seit längerer firstZeit überlegt...
S

Snake_

Reaktionen
0
Hallo zusammen !

Als erstes, es tut mir leid wenn dieses Thema hier nicht richtig ist.

Also, ich habe mir schon seit längerer
Zeit überlegt eine Schlage zuhalten.
Nun hab ich noch keine Erfahrung, was Schlagen angeht.

Ich wollte einmal wissen, welche Schlangen denn "Anfängertauglich" sind ?
Außerdem wollte ich eine Schlange die nicht allzu groß wird.
Ich habe hier ein Terrarium mit den Maßen : 120 cm x 50 cm x 50 cm ( LxHxB ).
Ist das von der Größe her überhaupt geeignet.

Freue mich über viele hilfreiche Tipps.

LG
Snake_

13.01.2013
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Ludwig zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Dave89

Dave89

Reaktionen
0
Hallo Snake,

nun es gibt keine typische "Anfängerschlangen". Alle Schlangen brauchen Ihre Pflege, es gibt Schlangen die leichter zu halten sind als andere ;)
Zuallererst müsste man wissen in welche Art Schlangen du tendierst, soll es eher eine schlanke Natter oder etwas dickeres sein, wie eine Königspython die auch schon unter die Riesenschlangen geführt werden aber garnicht riesig sind :p

Dein Terrarium kann man natürlich nutzen allerdings nicht für Jungschlangen, denn ein Terrarium muss mit dem Tier mitwachsen, somit ist es für ein juvenlies Tier viel zu groß :)

dirkwarnecke

dirkwarnecke

Reaktionen
0
Hallo Snake,

nun es gibt keine typische "Anfängerschlangen". Alle Schlangen brauchen Ihre Pflege, es gibt Schlangen die leichter zu halten sind als andere ;)
Zuallererst müsste man wissen in welche Art Schlangen du tendierst, soll es eher eine schlanke Natter oder etwas dickeres sein, wie eine Königspython die auch schon unter die Riesenschlangen geführt werden aber garnicht riesig sind :p

Dein Terrarium kann man natürlich nutzen allerdings nicht für Jungschlangen, denn ein Terrarium muss mit dem Tier mitwachsen, somit ist es für ein juvenlies Tier viel zu groß :)
Und das von dir, schäm dich....:021::064::044::044::044:

An TE

in diese Richtung gibt es hier schon haufenweise Threads, schau mal in der Suche, wenn du Fragen zu einzelnen Gattungen hast, dann frage wieder, hier immer wieder aufzuzählen ist auf Dauer doch etwas müßig...

Aber rein zufällig weiss ich, dass dir die Thamnophis sirtalis tetrataenia gut gefallen...

Infos hier:
http://thamnophis-point.de.to
Gruß

dirkwarnecke

dirkwarnecke

Reaktionen
0
epic%u00252Bfail%2B8.jpg

Spässle;)

Thema:

Informationen zur Schlangenhaltung

Informationen zur Schlangenhaltung - Ähnliche Themen

• Schönnatter Haltung

Schönnatter Haltung: Hallo! Ich und mein Mann bekommen eine schönnatter. Da ich aber noch keine Erfahrungen habe mit Schlangen allgemein, hätte ich noch ein paar...
  • Informationen zum Königspython (Python regius)

Informationen zum Königspython (Python regius): hallo wisst ihr wo ein königspython züchter in münchen doer umgebung ist? darf auch 50km umkreis sein. ich hoffe ihr könnt mir helfen.:)
  • Suche Züchter von Braunnattern in NRW

Suche Züchter von Braunnattern in NRW: Hallo! :) Ich suche einen Züchter von der Braunnatter / Storeria Dekayi Und ich würde gerne alles über die Zucht von der braunnatter erfahren da...
  • Frage an alle Schlangenhalter bezüglich ethischer Aspekte der Schlangenhaltung

Frage an alle Schlangenhalter bezüglich ethischer Aspekte der Schlangenhaltung: Hallo Schlangenhalter, ich bin neu hier im Forum und bitte schon einmal vorab mir "Anfängerfehler" im Bezug auf forumstechnische Unwissenheit zu...
  • Ungeklärte Fragen über Schlangenhaltung!

Ungeklärte Fragen über Schlangenhaltung!: Hallo, ich überlege seit längeren eine Schlange zu halten. Habe schon viele Stunden diese Forum durchforstet sowie ich auch schon Google studiert...