Flower Hackamore: Was sagt ihr dazu?!

Diskutiere Flower Hackamore: Was sagt ihr dazu?! im Pferde Ausbildung und Reiten Forum im Bereich Pferde Forum; Ich bin am überlegen mir das Flower Hackamore zu zulegen, firstda es nur einen Bruchteil des berühmten LG-Zaums kostet. Meiner Meinung nach wirken...
ponnyfreundin

ponnyfreundin

Reaktionen
0
Ich bin am überlegen mir das Flower Hackamore zu zulegen,
da es nur einen Bruchteil des berühmten LG-Zaums kostet.
Meiner Meinung nach wirken diese beiden Gebisslosen Methoden gleich auf das Pferd ein. Freue mich über eure Meinungen!

Hier ein Bild davon:

LG Ponnyfreundin

14.01.2013
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Susanne zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Askan

Askan

Reaktionen
0
Ich selbst habe es nicht, aber es soll tatsächlich wie das LG sein.
Hmm, wenn du damit umgehen kannst, probiere es aus. Allerdings hab ich shcon böse verletzungen durch dieses Blumen Ding gesehen.

ponnyfreundin

ponnyfreundin

Reaktionen
0
Echt? Wahrscheinlich an den "ausblühmungen" kurven wie man das auch nennen will. Verletzen wollte ich mein Pferd ja auf keinen Fall!

Ja zum ausprobieren wollte ich es ja haben, da mir das LG zu Teuer ist. Aber wenn das Verleztungen verursacht... weiß ich nicht ob ich das noch haben will.

Askan

Askan

Reaktionen
0
Also, wenn du weißt, wie du damit umgehen musst, oder jemanden hast, der es die zeigt, geht das ja. Aber ich hab schon kleine Kinder damit reiten sehen und die Stelle, wo es lag, war blutig durchgescheuert...
Bist du denn schon gebisslos geritten?

ponnyfreundin

ponnyfreundin

Reaktionen
0
Ja bin ich schon mit nem mech. Hackamore. So ein ganz böses ding mit ca. 15 cm Anzügen, kinkette aber flachen Nasenriemen. Mein kleiner reagiert da auch total super drauf, da muss ich echt kaum was machen aber ich will halt mal schauen ob das auch mit der Anlehnung klappt ohne Gebiss, das ist mit solch einen Hackamore wie ich es hab natürlich unmöglich! Vielleicht für Leute und Pferde die das besser können als wir aber für uns nicht:D

OK Kinder sollen damit bei mir nicht reiten, da es dann aber nur 20 € oder so kostet ist es dann nicht so schlimm wenn es nicht funktioniert, Ich will damit jetzt nicht sagen dass Verletzungen dann nicht schlimm wären nur dass es nicht so schlimm ist wenn ich es nicht nehmen kann sobald ich scheuerstellen finde.

***jacqueline***16

***jacqueline***16

Reaktionen
0
hallo

also ich finde hackermoore von haus aus nicht gut . auch wenn man damit umgehen kann und beim reiten nix passiert . nich falsch verstehen aber das pferd braucht nur zu stolpern und dann zieht man automatisch am zügel ein zu fester ruck und die nase is gebrochen , von daher ist es auch für leute die das können nix , eigentlich keine zäumung für ein pferd.
die auf dem bild finde ich nicht so schlimm , die wirkt in der einstellung nicht so hart und ähnlich wie das glücksrad ;)

lg

ponnyfreundin

ponnyfreundin

Reaktionen
0
Off-Topic
Das man dem Pferd mit nem Hackamore die Nasebrechen kann ist auch nur so eine Halbwahrheit! wir haben doch garnicht genug Kraft um einem Pferd die Nase zu brechen. Bei meinem sind mir mal versehentlich die Zügel runtergefallen er ist rauf getreten und hat die Nase hochgerissen, mein Hack hat locker 15 cm Anzüge und die Nase blieb heil! Nur am Kinn war eine kleine Schwellung durch die Kinkette. Wenn die Dingeer so mega gefährlich wären, wären sie schon längst verboten! Und so manche Kandare ist nicht viel besser von der sanftheit her.

***jacqueline***16

***jacqueline***16

Reaktionen
0
Off-Topic
da hast du recht kandarre is auch nich besser ;) ich weis nur das ich das schon bei macherlei pferde erlebt habe in reitstellen die eben mit hack geritten sind gut die hat ihm allerdings mit zugkraft gebrochen . ich sag ja nicht das es immer gleich passiert aber sie braucht nur an ner faslschen stelle verrutsch sein weo die nase empfindslich ist ... ! eine ehemalige freundin die jetzt keine mehr is reitet ihren 3 jährigen araber mit einer s-hack und die ham ja nun wirklcih lange helbel und da braucht mir keiner erzählen das je länger diew hebel um so sanfter die einwirkung ;) das sagt sie wenn man sie darauf höflichst anspricht ! das macht mich bei ihr etwas wütend weil sie glaub ich nicht weis was das für eine zäumung ist und nochdazu bei nem jungen araber , aber mich als unfähig beschimpfen ! jetzt nich falsch verstehen mein nich dich damit , ich glkaub nich das du so bist;) kennst du die s-hack ? hast du die mal verwendet ? würd mal interressieren wie es wirklcih ist !? ich finds auf jeden fall schonmal supi das du deinem pferd kein metall ins maul tust ;)

lg

ponnyfreundin

ponnyfreundin

Reaktionen
0
Off-Topic
Er hat ja noch Metall im Maul, aber geht auch mit nem mechanischen Hack also die Hebel sind mit den Kinriemen verbunden und das ganze wirkt über Hebelwirkung ein so ähnlich wie beim S Hack nur dass das S Hack natürlich direkter wirkt, das Mechanische wirkt dann erst nach anzug durch den Hebel dann natürlich sehr stark. So ein Hack muss natürlich sehr gut sitztend angeschnallt werden sonst wie du schon sagst kann es verrutschen nach unten und die nase wirklich brechen.
Es ist doch bei allem so je länger der Hebel desto mehr kraft wirkt. Bei uns laufen alle 3 mit Gebiss (4 und 18 jähriger Araber und ein 21 jähriger Fjordi)

Mein Fjordi läuft mit mechan. Hack, weil ich aber auch ohne Gebiss mein Pferd gerne in Anlehnung reiten möchte, was mit dem mech. nicht möglich ist, wollte ich eigentlich den LG Zaum haben, so zum ausprobieren ist der mir aber zu teuer und da hab ich das Flower Hack gefunden und bin eigentlich der Meinung es wirkt gleich. Ich habe beide nicht ausprobiert aber der LG ist mir zu teuer zum nur mal ausprobieren. Da ich ja auch der Meinung bin, das mein kleiner sicherlich länger als 10 mar reiten braucht um sich daran zu gewöhnen und richtig darauf zu reagieren muss ich mir den kaufen. (Er wird auch nur noch 3 mal die Woche geritten da brauch das mehr Zeit als 14 Tage)

***jacqueline***16

***jacqueline***16

Reaktionen
0
Off-Topic
hm aber ohne kandarre oder ?

na klar geht das noch über nacht und do zum ausprobieren würd ich mir auch nix teures kaufen aber das heir is schon gut ;)

ponnyfreundin

ponnyfreundin

Reaktionen
0
Off-Topic
Ja ohne Kandare, naja meine Mama reitet die große Araber Stute mit Pelhalm weil sie meint sie kann sie sonst im Gelände nich halten.... aber sonst wird sie und der Fjordi mit normaler Wassertrense und der junge Araber mit doppelt gebrochener WT "Ausbildungsgebiss"

Ich hab das Flower Hack nur die "Flowers" für 19,95€ und einfache Lederriemen zu je 6,50€ im Gegensatz zu 97€ für den LG..... Mal schauen wie das wird, ich kauf mir das glaub ich auch, wenns garnicht geht Ebay und weg :D Aber ich denke mal das wird schon hin hauen ....mit gaaaaaanz viel Geduld.......;) Mein kleiner möchte nicht mehr schnell lernen:D

laui*

laui*

Reaktionen
0
Off-Topic
Entschuldigt, aber was ist denn ein LG :eusa_think: ?

ponnyfreundin

ponnyfreundin

Reaktionen
0
Off-Topic
LG-Zaum/Lehmkühlers Gebisslos Zaum/Glücksrad

laui*

laui*

Reaktionen
0
Off-Topic
aahhh merci :D!

***jacqueline***16

***jacqueline***16

Reaktionen
0
jap , vlt kannst du ja dann mal berichten wie es so läuft mit der neuen zäumung , würd mich interressieren ;)

ponnyfreundin

ponnyfreundin

Reaktionen
0
Ja wenn es so weit ist mach ich das gern! Wird aber jetzt leider erst nächsten Monat was, mein kleiner hat sich gestern ne böse Schramme auf dem Nasenbein zu gezogen. Der TA hat gesagt ohne Nasenriemen reiten 1 Monat, wir er sowieso, Aber dann gaht das auch nicht erst mal.... Voll doof:(

Thema:

Flower Hackamore: Was sagt ihr dazu?!

Flower Hackamore: Was sagt ihr dazu?! - Ähnliche Themen

• Hackamore ? Sidepull? LG?

Hackamore ? Sidepull? LG?: Hey .. bin seit Wochen am überlegen zwischen diesen 3 gebisslosen (mehr oder weniger ) Trensen ... Hab ne 6 Jährige Stute die ich soweit jetzt...
  • Hackamore-Kandare

Hackamore-Kandare: hallo... ich reite meine vollblutstute mit einer doppeltgebrochenen wassertrense mit kupfermittelstück sie nimmt das gebiss auch super gern ins...
  • v/a mit Hackamore?

v/a mit Hackamore?: meine Frage steht ja schon oben, kann man mit einem Hackamore mit Anlehnung reiten?? Meine RB bietet immer das v/a an , doch sie nimmt den Kopf...
  • v/a mit Hackamore? - Ähnliche Themen

• Hackamore ? Sidepull? LG?

Hackamore ? Sidepull? LG?: Hey .. bin seit Wochen am überlegen zwischen diesen 3 gebisslosen (mehr oder weniger ) Trensen ... Hab ne 6 Jährige Stute die ich soweit jetzt...
  • Hackamore-Kandare

Hackamore-Kandare: hallo... ich reite meine vollblutstute mit einer doppeltgebrochenen wassertrense mit kupfermittelstück sie nimmt das gebiss auch super gern ins...
  • v/a mit Hackamore?

v/a mit Hackamore?: meine Frage steht ja schon oben, kann man mit einem Hackamore mit Anlehnung reiten?? Meine RB bietet immer das v/a an , doch sie nimmt den Kopf...