Gedicht betonen

Diskutiere Gedicht betonen im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; firstHallo :) Kennt jmd zufällig das Gedicht: Winter (gustav falke) ?? ich muss es in deutsch MORGEN vortragen :) kann mir da einer sagen wie/wo...
Yack55

Yack55

Reaktionen
0
Hallo :)
Kennt jmd zufällig das Gedicht: Winter (gustav falke) ??
ich muss es in deutsch MORGEN vortragen :)
kann mir da einer sagen wie/wo ich es betonen sollte ? :eusa_think:

hier nochmal das gedicht:

Winter
Ein weißes Feld, ein stilles Feld. Aus veilchenblauer Wolkenwand hob hinten, fern am Horizont, sich sacht des Mondes roter Rand.
Und hob sich ganz heraus und stand bald eine runde Scheibe da, In düstrer Glut. Und durch das Feld klang einer Krähe heisres Krah.
Gespenstisch durch die Winternacht der große dunkle Vogel glitt, und unten huschte durch den Schnee sein schwarzer Schatten lautlos mit.

15.01.2013
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
die-eule

die-eule

Reaktionen
0
Uh ich fürchte ich bin schon zu spät aber das Gedicht hat sein eigenes Metrum. In diesem Fall ist ist es ein Jambus.
Das heißt, die Silben sind immer unbetont, betont, ...
Das klingt beim Lesen wie ein Galopp.
Das macht es eigentlich am Einfachsten ;)

Thema:

Gedicht betonen

Gedicht betonen - Ähnliche Themen

• Gedichte/Texte veröffentlichen?

Gedichte/Texte veröffentlichen?: Huhu. :) Ich schreibe gerne Texte und Gedichte. In meinen Blogs stehen auch schon welche. Aber das sind nicht die Einzigsten. Ich hab noch viel...
  • Suche nach Gedicht oder Spruch

Suche nach Gedicht oder Spruch: Hallöchen, ich möchte meinen Eltern zu Weihnachten einen selbstgemachten Kalender schenken und suche dafür nach einen Gedicht oder Spruch, der...
  • Gedicht zum Thema Genesung

Gedicht zum Thema Genesung: Hallo Zusammen Ein Freund von mir wird anfangs Februar operiert und ich suche nun nach einem geeigneten Spruch um diesen auf eine Karte zu...
  • Suche Gedicht der Epoche Klassik

Suche Gedicht der Epoche Klassik: Hallo an alle, nach dem ich nun stundenlang mit Google gesucht habe frage ich jetzt hier mal nach. Ich brauche ein Gedicht aus der Epoche...
  • Das schönste Gedicht

Das schönste Gedicht: Hey hab mir mal was neues überlegt und war geht es so jeder stellt ein schönes Gedicht( wo man ein thema sagt z.B Tiere) rein. nach 2 Tagen sage...