Ehrenamtlich arbeiten mit Tieren

Diskutiere Ehrenamtlich arbeiten mit Tieren im Tierhilfe Forum Forum im Bereich Tier Ecke; :D first Suche Arbeit mit Tieren, Region Zürich Umgebung. Bin 50 Jahre alt, Mutter von 2 Kinder. Ich liebe Tiere sehr und hatte früher selber...
F

fanky

Registriert seit
16.01.2013
Beiträge
2
Reaktionen
0
:D
Suche Arbeit mit Tieren, Region Zürich Umgebung. Bin 50 Jahre alt, Mutter von 2 Kinder. Ich liebe Tiere sehr und hatte früher selber Hunde. Ich würde gerne eine Neue Herausforderung annehmen und mit Tieren, zb Hunde, Katzen etc. u.a Zoohandlung, Tierheim arbeiten.

Gruss Fanky
 
16.01.2013
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
M

Murphykrümelkeks

Registriert seit
08.01.2013
Beiträge
64
Reaktionen
0
Ich würde dir empfelen einfach mal ein tierheim anzuschreiben, und fragen ob sie hilfe brauchen ;), hab ich letztes jahr auch mal gemacht und mich dann halt um die tierchen da gekümmert.
 
wildpferd11

wildpferd11

Registriert seit
17.04.2012
Beiträge
81
Reaktionen
0
ich würde dir auch empfehlen:silence: einfach ein tierheim anzuschreiben...
P.S. mit sowas kenn ich mich nich so gut aus:uups:
 
B

Barnie2012

Registriert seit
17.01.2013
Beiträge
3
Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben, also wenn du mit Tieren wirklich eng zusammen arbeiten möchtest und ihnen was gutes tuen möchtest solltest du wirklich in einem Tierheim in deiner nähe fragen ob sie Hilfe benötigen. (Helfe selber im Tierheim aus). Ich möchte dich nicht abschrecken aber im Tierheim ist meistens sehr viel leid. Es kann nicht jedes Tier gerettet werden. Gerade wenn in den Wurfzeiten die ganzen Katzenwelpen kommen. Nicht das man nicht will aber oftmals sind sie schon sehr krank. Genauso werden tote Fundtiere in das Tierheim gebracht. Das schlimmste was ich bis jetzt erlebt habe war, dass die Polizei in einem Teich einen ertrunkenen Welpen rausgefischt und zu uns gebracht hat.

Aber ich muss auch sagen DIE TIERE GEBEN DIR SO VIEL ZURÜCK und es ist wunderschön wenn du ein Tier erfolgreich vermittelt hast. Und ich finde es wunderbar wenn Menschen wie du sowas machen wollen, denn so ist wieder ein kleiner Beitrag was den Tierschutz anbelangt dazu gekommen. Aber man muss es sich wirklich gut überlegen ob man es teilweise von der Psyche aushält. Denn es gab schon viele Menschen in meinem Leben die ich kennen gelernt habe die es zu sehr an sich rangelassen haben.


Mit freundlichen Grüßen Barnie2012
 
coolCatie

coolCatie

Registriert seit
07.01.2013
Beiträge
89
Reaktionen
0
je nachdem, wo Du wohnst, kannst Du auch erstmal Gassigänger werden im TH. Dafür muss lediglich die Sachkundeprüfung (heisst die jetzt so??) gemacht werden, das wars.
Die Hunde, die in den Tierheimen sind, haben oft viel zu wenig Bewegung (jedenfalls ist das in Köln so).
Ich kenne eine junge Frau, die über diesen Weg dort irgendwann zu einer Festanstellung kam. Erst Gassigängerin, dann Ehrenamtlich später dann fest.
Auch die Nachtschichten sind oft unterbesetzt usw.
Hilfe können die auf alle Fälle brauchen.
Manchmal hilft es auch, Spenden abzuholen von Spendern oder bei der Handaufzucht von Jungtieren zu helfen...

LG, CC

ps. wieso werden denn tote Tiere ins TH gebracht?:( In Köln übernimmt das die Feuerwehr - aber die bringen sie hier nicht ins TH.
 
F

Frettchen-San

Registriert seit
21.10.2012
Beiträge
392
Reaktionen
0
Haben Tierheime nicht auch Tiefkühltruhen, um die toten Tiere aufzubewahren?

Gassigehen finde ich eine super Idee!
 
coolCatie

coolCatie

Registriert seit
07.01.2013
Beiträge
89
Reaktionen
0
Haben Tierheime nicht auch Tiefkühltruhen, um die toten Tiere aufzubewahren?
ich weiss nicht - ich habe hier in Köln nie gefragt. Ich weiß nur, daß z.B. Tiere, die an der Strasse gefunden wurden, nicht dort hin gebracht werden, wenn sie nicht mehr zu retten sind.

Was heisst - ich weiss - vielleicht sitze ich auch gerade einem Irrtum auf - ich muss mal fragen...
 
B

Barnie2012

Registriert seit
17.01.2013
Beiträge
3
Reaktionen
0
Hm ich weiß nicht wie es in anderen Budensländern damit aussieht. Bei uns werden sie entweder von der Polizei oder Feuerwehr gebracht weil wir halt die "Kühltruhen" haben und wir die Kosten für die Einäscherung zaheln. Außerdem müssen die Tiere geprüft werden ob sie einen Chip ect. tragen. Außerdem ist es bei uns so geregelt das jeder Fundhund erst ins Tierheim muss. Aber wie gesagt das kann muss Bundesland zu Bundesland bestimmt anders sein. Kann nur aus meier Erfahrung betrichten ;) und

vielleicht könnt ihr mich ja eines neueren belehren .. :eusa_doh:
 
F

Frettchen-San

Registriert seit
21.10.2012
Beiträge
392
Reaktionen
0
Komme aus NRW (Ruhrgebiet) und hier kommen die toten Tiere entweder ins Tierheim oder in Tierarztpraxen.
Wohin werden sie denn in Köln gebracht, coolCatie?
 
F

fanky

Registriert seit
16.01.2013
Beiträge
2
Reaktionen
0
Möchte mich erst bedanken für die super Antworten.Habe heute Termin im Tierheim und werde mich sehr gerne bereit erklären alle und jede arbeit zu erledigen. L.G. Fanky
 
F

Frettchen-San

Registriert seit
21.10.2012
Beiträge
392
Reaktionen
0
Halt uns aud dem Laufenden!
 
Nienor

Nienor

Registriert seit
04.11.2008
Beiträge
17.681
Reaktionen
80
je nachdem, wo Du wohnst, kannst Du auch erstmal Gassigänger werden im TH. Dafür muss lediglich die Sachkundeprüfung (heisst die jetzt so??) gemacht werden, das wars.
Das Tierheim in Winkel, das Gassigänger sucht, braucht keine Sachkundeprüfung. Du brauchst nur die Personalien da lassen ;)
http://tierambulanz-verein.ch/tierheim/gassi-gehen/index.html
Wir reden hier von Zürich, das ist in der Schweiz. Da gelten die deutschen Regelungen nicht ;)
 
Pewee

Pewee

Registriert seit
21.10.2009
Beiträge
13.964
Reaktionen
1
Ich glaube auch nicht, dass das eine Regelung auf Bundes-, sondern auf Länderebene ist. Bei uns (RLP) muss auch niemand eine Sachkundeprüfung machen, der Hunde ausführen will. Aber NRW gehört ja generell zu den etwas strengeren Bundesländern bzgl. der Hundehaltung :eusa_think:
 
T

Tierfreund558

Registriert seit
22.07.2013
Beiträge
5
Reaktionen
0
Hallo fanky :)

ich würde gerne mal wissen, wie es sich jetzt entwickelt hat mit dem Tierheim. Arbeitest du da ehrenamtlich?
Wie gefällt dir die Arbeit und wie lange arbeitest du da?

Ich würde auch gerne in einem Tierheim arbeiten, aber ich studiere noch und habe nicht so viel Zeit.
Außerdem waren die meisten Tierheime, in denen ich schon war, immer relativ unfreundlich und ich habe mich deshalb nicht getraut dort überhaupt mal nachzufragen.
 
Thema:

Ehrenamtlich arbeiten mit Tieren

Ehrenamtlich arbeiten mit Tieren - Ähnliche Themen

  • Aushelfen in rumänischem Tierheim

    Aushelfen in rumänischem Tierheim: Hallo Ihr Lieben! Heute bin ich hier mal wegen eines ganz anderen Themas als sonst aktiv. ^_^ Im Sommer (im Zeitraum zwischen 15.Juli und 5...
  • Auslandsarbeit im Tierheim

    Auslandsarbeit im Tierheim: Hallo, Ich suche Jemanden der Erfahrungen darin hat in einem ausländischen Tierheim zu arbeiten. Nun mal zu mir ich bin 23 Jahre und...
  • Die Koblenzer Katzenhilfe e.V. braucht Unterstützung!

    Die Koblenzer Katzenhilfe e.V. braucht Unterstützung!: Hallo liebe Foris, ich möchte euch gerne auf die derzeitige Lage der Koblenzer Katzenhilfe e.V. aufmerksam machen. Und zwar haben sie derzeit...
  • Ehrenamtliche Mitarbeit

    Ehrenamtliche Mitarbeit: Ich war mein ganzes Leben mit Tieren zusammen und hatte auch immer mehr Bezug zu Tieren, als zu Menschen, da ich leider in meiner Kindheit einiges...
  • Im Tierheim arbeiten!?

    Im Tierheim arbeiten!?: hi! bin grad mit meinem abi fertig geworden und da ich noch nicht genau weiß, was ich jetzt studiern soll, hab ich mir gedacht,ich könnt mich ein...
  • Im Tierheim arbeiten!? - Ähnliche Themen

  • Aushelfen in rumänischem Tierheim

    Aushelfen in rumänischem Tierheim: Hallo Ihr Lieben! Heute bin ich hier mal wegen eines ganz anderen Themas als sonst aktiv. ^_^ Im Sommer (im Zeitraum zwischen 15.Juli und 5...
  • Auslandsarbeit im Tierheim

    Auslandsarbeit im Tierheim: Hallo, Ich suche Jemanden der Erfahrungen darin hat in einem ausländischen Tierheim zu arbeiten. Nun mal zu mir ich bin 23 Jahre und...
  • Die Koblenzer Katzenhilfe e.V. braucht Unterstützung!

    Die Koblenzer Katzenhilfe e.V. braucht Unterstützung!: Hallo liebe Foris, ich möchte euch gerne auf die derzeitige Lage der Koblenzer Katzenhilfe e.V. aufmerksam machen. Und zwar haben sie derzeit...
  • Ehrenamtliche Mitarbeit

    Ehrenamtliche Mitarbeit: Ich war mein ganzes Leben mit Tieren zusammen und hatte auch immer mehr Bezug zu Tieren, als zu Menschen, da ich leider in meiner Kindheit einiges...
  • Im Tierheim arbeiten!?

    Im Tierheim arbeiten!?: hi! bin grad mit meinem abi fertig geworden und da ich noch nicht genau weiß, was ich jetzt studiern soll, hab ich mir gedacht,ich könnt mich ein...