Chan von Applewar

Diskutiere Chan von Applewar im Schweinestall Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo Leute! Kennt wer von euch, Chan von Applewar? Der hat firstdoch auch zig Meerschweinchen: edit : Babyfotoregel gilt auch für Videos Was...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
F

Frettchen-San

Registriert seit
21.10.2012
Beiträge
392
Reaktionen
0
Hallo Leute!

Kennt wer von euch, Chan von Applewar?
Der hat
doch auch zig Meerschweinchen:

edit : Babyfotoregel gilt auch für Videos

Was haltet ihr davon?

Ich find es nicht ganz so gut, da er ständig Meerschweinchen vermehrt und
aus Zoohandlungen holt und wohl auch wieder dorthin verkauft.

LG,

Frettchen-San
 
17.01.2013
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dieses Nagerhaus für deine Nager empfehlen. Unsere Zwerghasen lieben das Häuschen. Erst waren wir uns nicht sicher, ob beide Platz haben. Aber kein Problem, da sie es sowieso lieben so eng wie möglich zusammen zu liegen.
Faro

Faro

Registriert seit
20.10.2011
Beiträge
338
Reaktionen
0
Was soll man groß zu diesem Kerl sagen?
Er vermehrt ohne Sinn (oder villeicht um Klicks zu erhalten) und macht ziemlich unnötige Sachen mit den Schweinchen nur damit er Videos hochladen kann.
Ich find ihn einfach schrecklich...
 
L

LoccoGirl

Registriert seit
19.01.2011
Beiträge
165
Reaktionen
0
Das einzige was ich bei dem gut find ist das er sich mit dem Gehege Mühe gibt.
Wobei ich jetzt nicht weiss ob die Größe wo er hat für dich Menge an Meerschweinchen reicht.

Aber die Vermehrerei find ich ich auch blöd.
 
Ivy-maire1

Ivy-maire1

Registriert seit
04.09.2009
Beiträge
3.859
Reaktionen
0
Oh ja, den kenn ich... leider

er hat viel zu viele schweine. teilweise weit über 20. und schaut euch die gehege an, da gehen nie und nimmer 20 rein o_O
 
chisai

chisai

Registriert seit
22.10.2012
Beiträge
172
Reaktionen
0
Hiho.^^

Ja, den Chan kenn ich..und als ich die videos das erste mal sah, fand ich sie eigentlich gut.
(Das war eines, auf dem er gerade ein neues großes Gehege gebaut hat)
Und auch die Fütterungsvideos, bei denen die Schweinchen nur fressen, find ich recht nett.
Aber mitlerweile hält er sich für sein Gehege leider doch zu viele Meerschweinchen, was ich schade finde.
Eine kurze Zeitlang sah es nämlich nach guter Haltung aus.
Leider vermehrt er halt auch sinnlos und das hat erst kürzlich ein Todesopfer gefordert, die kleine Peanut musste deswegen leider sterben. ._.
Und auch das er sich so leicht von seinen Schweinchen trennen kann ( Oreo) finde ich sehr schade, auch wenns da nötig war.
Aber so viele Kastrate, auf so engem Raum, kann nicht gut gehen.
Und auch jetzt schaut es so aus, als ob er das Männchen aus dem neusten Wurf behalten wollen würde..sicher auch um seine weiteren Jungschweinchen zu schwängern..
Er vertritt da wohl die Meinung das jedes Schweinchen mal Mama werden soll..
 
F

Frettchen-San

Registriert seit
21.10.2012
Beiträge
392
Reaktionen
0
Aber ich glaube kaum, dass er sich belehren lässt.
Eigentlich ist er alt genug, um sich eigentständig zu informieren und um zu erkennen, wie falsch das ist, was er tut.
 
chisai

chisai

Registriert seit
22.10.2012
Beiträge
172
Reaktionen
0
Ja, das denk ich auch.
Er soll auch real ein rehct anstrengender Mensch sein, wurde mir von einer Bekannten gesagt, daher denk ich, das man mit ihm dort gegen eine Wand reden würde.
Und etwas gutes haben seine videos, find ich.
Sie regen denke ich viele Leute dazu an, mal über Eigenbauten nachzudenken, da er die immer recht gut in Szene setzt.
Somit schafft er es vllt eine größere Menge leute zu erreichen die ihre Schweinchen noch in Zoolädenkäfigen halten und diese Haltung nochmal zu überdenken, da die Eigenbauten ja schöner ausshene.
 
F

Frettchen-San

Registriert seit
21.10.2012
Beiträge
392
Reaktionen
0
Und dann holen die sich ihre Schweinchen im Zoohandel, so wie er...
 
Faro

Faro

Registriert seit
20.10.2011
Beiträge
338
Reaktionen
0
Und vermehren dann auch wie er. Den wie man sieht wird er sie ja schnell wieder los und alle denken die können das dann ja auch einfach mal machen.
Ich bekomm echt die Kriese wenn ich seine Videos sehe...

Dann noch das Video der rolligen Katze war er ja so lustig findet...
 
Wobichta

Wobichta

Registriert seit
09.03.2012
Beiträge
380
Reaktionen
0
Wer kennt seine besch******* Videos nicht :x Ich habe ihm bei Facebook und Youtube noch ziemlich freundlich gesagt, dass er wahnsinnig viele Fehler in der Haltung macht und vielen ein Vorbild ist, die das natürlich nachahmen. Er hat mir nicht geantwortet, war ja klar. Einmal hat Jemand unter einem seiner Videos einen Kommentar geschrieben, dass das Gehege viel zu wenig Einrichtung hat, er zu viele Schweine hat, das Vermehren nicht okay ist etc. Daraufhin wurde der User von den ganzen kleinen Kindern runter gemacht von wegen er wüsste was er da mache und das ist alles richtig. Und ich finde da sieht man schon, was er für einen Schaden anrichtet. Auch die ganzen Videos wo er die Tiere unnötig stresst in dem er sie um den Mitbewohner rum legt, ihn weckt, und er die Haelfte fast zerquetscht. Klar, als ich meine ersten Schweine hatte, habe ich auch ziemlich viel falsch gemacht, so wie fast jeder, aber ich glaube der Typ ist umdie 30 und sollte wissen was er da anrichtet.
 
F

Frettchen-San

Registriert seit
21.10.2012
Beiträge
392
Reaktionen
0
Ja, wenn man was gegen ihn sagt, was durchaus berechtigt ist wird man direkt niedergemacht.
 
Wobichta

Wobichta

Registriert seit
09.03.2012
Beiträge
380
Reaktionen
0
Habe ebend gesagen, dass der im Januar schon wieder einen Wurf hatte :x Und wenn man sich das edit: Link entfernt anguckt.. heftig. NEUNZEHN Babys, in sonem kleinen Gehege+die grossen Schweine.. es ist unglaublich
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
F

Frettchen-San

Registriert seit
21.10.2012
Beiträge
392
Reaktionen
0
Unglaublich!
Vorallem, weil es ihm sicher viele nachmachen.
 
Napetia

Napetia

Registriert seit
07.04.2009
Beiträge
139
Reaktionen
0
Vorallem weiß er nicht mal wie die ganzen Schweine heißen weil es so viele sind und den kleinen gibt er gar nicht erst Namen.
Ich finds ja gut das er sich soviel Mühe mit derm Bau der Meerschweinchenkäfige macht, aber warum muss er die dann so voll stopfen und seine Tiere immer wieder Babys kriegen lassen? Und was mit Meerschwienchen aus der Zoohandlung passieren kann hat man ja an dem Beispiel von dem einen kleinen gesehen der eingeschläfert weren musste, weil er eine Ohrentzündung oder sowas hatte.
 
Wobichta

Wobichta

Registriert seit
09.03.2012
Beiträge
380
Reaktionen
0
Off-Topic
Mal so ne Frage: WARUM gibt es hier diese Youtubeding-Funktion und dann wird der Link entfernt? :eusa_eh:


Cappucino oder so hiess es doch? Ja aber was soll man machen? Viel zu viele Scheine bzw viel zu kleiner Kaefig, die Böcke können sich nicht aus dem Weg gehen, viel zu wenige Unterstaende, kein Auslauf, macht jeden Scheiss mit den Schweinen, vermehrt sie ohne Grund, holt sie aus dem Zooladen, bringt sie dort auch wieder hin(Was ein schönes Beispiel dafür ist, dass die 'Zoohandlung seines Vertrauens' sichn Schei** um ihre Tiere kümmert, denn wer gibt immer wieder welche in Pappkartons an so einen schlechten Halter ab?), weiss schon gar nicht mehr wie sie heissen... Jo, lebt den kleinen Kindern ne Anleitung zur Tierquaelerei vor
 
Kendra

Kendra

Registriert seit
19.04.2010
Beiträge
5.264
Reaktionen
0
Off-Topic
Vll. weil es zu den Skandalvideos gehört?? Sowas wird hier zu Recht nicht geduldet. Außerdem mit jedem Klick auf den Link rutscht der Typ doch immer weiter hoch oder?? Am besten sowas einfach ingnorieren und besser machen. ;)
 
Wobichta

Wobichta

Registriert seit
09.03.2012
Beiträge
380
Reaktionen
0
Achso, Babyfotoregel okay. Skandal würde ich eher nicht sagen, klar ist es Dreck was er macht.. Wobei ich ignorieren nicht so gut finde. Mich regt es zwar auf, dass er auf solche Nachrichten nicht reagiert, aber dann hat man es wenigstens versucht. Und besser machen werde ich es sowieso, nur bin ich mir bei den Kindern die sich das ansehen nicht so sicher..
 
F

Frettchen-San

Registriert seit
21.10.2012
Beiträge
392
Reaktionen
0
Ich finde schon, dass man, wenn man was auszusetzen hat, ihn auch darauf aufmerksam machen sollte!
Vielleicht merkt er dann nach der 20. Mail, dass was nicht stimmen kann.
 
Kendra

Kendra

Registriert seit
19.04.2010
Beiträge
5.264
Reaktionen
0
Nö, manche wollen gar nichts ändern. Das bringt nichts es zu sagen. Entweder man hat genug Verstand um weiter zu denken oder eben nicht.
Mit besser machen, denke ich vor allem an Videos von guten Haltungen. ;)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Chan von Applewar